Beiträge von CBS2

Auch von meiner Seite kein Vorwurf, es lag einfach nahe, dass Nordlichter (nicht abwertend gemeint) gerne mal solche südlichen Feiertage vergessen und wollte darauf hinweisen. Ich weiss auch nicht, ob er Urlaub hat oder es andere Gründe sind, war lediglich meine Vermutung :)

Er ist nun seit dem 29.05 mich mehr hier im Forum aktiv gewesen!? Sehr ungewöhnlich, da er ja relativ oft hier aktiv war .

Sollte Dein Nick auf Hamburg deuten so sei daran erinnert, dass in u.a. Bayern ein langes Wochenende mit Fronleichnam am 30.05. und Brückentag besteht/bestand ;). Vielleicht ist das der Grund, einfach mal Urlaub, womöglich bis Pfingsten?

Edit: Aber gerade in Deinem Profil geschaut, Dein QTH ist ja Würzburg, hattest den Feiertag ja auch... trotzdem liegt Urlaub doch nahe.

Darf man zunächst erfragen weshalb es unbedingt ein Flex Tarif sein soll? Ein Laufzeittarif ist klar unflexibler, sollten sich doch mal die Anforderungen ändern. Dafür kann ein Flex Tarif wiederum auch jederzeit anbieterseitig gekündigt werden.

Können Tarifhausverträge eigentlich auch in Laufzeitverträge mit den weiterhin gleichen Tarifbestandteilen umgewandelt werden? Oder würde dann der unbefristete Preisnachlass wegfallen? Sonst könnte man sich die Konditionen wenigtens auf längere Zeit sichern. Andererseits habe ich noch nicht davon gehört, dass seitens o2 solche Verträge gekündigt wurden, oder gibt es da auch andere Erfahrungen?

Aber 10GB + Free LTE ist doch auch ganz nett..:-) Was ist denn an 40GB Fullspeed ohne Free LTE den SOviel besser?

Schon richtig, aber betrachte es mal zusätzlich aus Sicht der möglichen Kombivorteile oder Zusatzsim. Das die Tarifhausverträge sich mal so entwicklen würden, konnte man bei deren Einführung noch nicht absehen. Ich kann mich aber erinnern, dass Vodafrank schon damals sagte, dass man sich eher für die L-Version entscheiden sollte, da hier künftig wohl mehr gehen würde.;)

Ich hätte eine Frage bezüglich DSL: Hier wurde berichtet, dass bei Kündigung des Flex Vertrages einem die 10€ Rabatt auf komplette Laufzeit angeboten wird.
    Unter der Voraussetzung, dass man einen Vertrag für 2 Jahre abschließt.
    Mir wurde jetzt allerdings nur ein Rabatt von 7,50€ angeboten. Hat sich da was geändert, oder war es einfach nur ein schlechter Mitarbeiter? Auch auf Nachfrage konnte/wollte er nicht höher gehen. Ist das inzwischen das Maximum oder lohnt es sich nochmal bei einem anderen Mitarbeiter zu versuchen?

Kann ich (leider) bestätigen. Wollte meinen DSL noch letzten Monat mit den bekannten 10 Euro Rabatt verlängern, da mein Tarif allerdings gerade in der Überleitung auf das neue System war, konnte ich keine Kündigungsvormerkung machen. Jetzt ging es und leider sind seit Mai nur noch 7,50 Euro möglich, wahrscheinlich in Betracht auf die neuen TAL Preise. Zu spät, obwohl ich es voraussah und mir im April die Hände gebunden waren. Man sagte mir, dass unsere ADSL Leitung O2 18 Euro pro Monat an die Telekom kostet, ich mit dem zusätzlichen Kombirabatt also faktisch keinen Gewinn abwerfe. VDSL sei für O2 billiger. Vielleicht will die Telekom deshalb nicht umschalten? Ich glaube die Kosten so nicht ganz, sonst hätte ich ja bisher zwei Jahre als DSL Kunde nur gekostet und hätte nichts eingebracht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Bieten nicht nur um das Gewinnen von Frequenzen geht sondern auch gezockt und bei Geboten gehofft wird, dass der "Gegner" diesen Frequenzblock unbedingt will und daher nochmal überbietet. Man versucht so, die Frequenzen für den Gegner teurer zu machen. Ist natürlich riskant, funktioniert nur in Grenzen und könnte nach hinten losgehen aber wer weiss.

Interessant, in der O2 App unter Weltzone 3-4 steht:

Standard Weltzonentarif:
    - 6 MB / Tag gültig im Ausland Weltzone (WZ)
    - Nur nach Aktivierung per SMS mit dem Wort WORLD an 80112 erhalten Sie 50 MB/Tag für 4,99€.

Sind einmlaig 6MB jetzt kostenfrei?

Bei mir steht in allen Verträgen beim genau gleicher Tarifkonfiguration für Daten nur:
    "für Daten: 4,99 €für 50 MB Inklusivvolumen, gilt für 24 Stunden nach Aktivierung per SMS (Data Pack World)".

Die ehem. 6 MB tauchen nirgends mehr auf. Schon mal die Daten neu einlesen lassen (mal nach unten wischen). Evtl. ergibt sich was Neues. Bin mir auch mit der App Anzeige nicht immer sicher, ob alles vom Server eingelesen wird. Zwischen App und Browser Login habe ich sogar verschiedene Daten des Vertragsbeginns stehen. Bei einem Reload änderte sich das auch mal. Die Rechnungen stimmten aber bisher alle. Müsste mal jemand mit dieser Anzeige in einem WZ3 oder 4 Land ausprobieren, ob 6 MB inkl. sind. Ich vermute mal eher, dass dieser Abschnitt nicht gelöscht wurde. :cool:

Hallo Frank,

falls Du dich an unser Telefonat vor ca. 3 Wochen erinnern kannst, es ging um 2014er Blue-All-In Verträgen und ihrer Verlängerbarkeit in deinem Programm im Vergleich zu den 2015er Verträgen: Hat sich da was getan? O2 sagte, sie könnten sie, wie sie bestehen, 1:1 Verlängern. Habe noch etwas Bedenkzeit erbeten, da ich es über Dich machen wollte, wenn es inzwischen geht.

Hallo Frank,

auch bei mir laufen die Blue XL 2015 im April aus (die Du schonmal gepimpt hattest), müsste bis kommende Woche kündigen. Sind die Angebote mit aktiver Kündigung besser oder kann man das auch lassen und gleich über Dich gehen? Ich habe zur Zeit einen XL für 14,99 (35 Euro Rabatt) und einen XL für 4,99 (35+10 Euro Rabatt). Die 10 Euro aus dem 2. Tarif stammen von einem früheren Kombirabatt, der mir auf diese Weise weitergewährt wurde, dafür dann kein echter Kombirabatt auf der Rechnung. Liese es sich bei einer Vertragsverlängerung vielleicht so drehen, dass der Kombirabatt wieder tatsächlich gewährt wird und auf den 14,99 Euro Tarif greift, falls die Tarife so verlängerbar sind? Sollte so nicht auch der TH2000 mit 5 Euro kombirabattierbar sein, den ich auch noch habe? Dieser läuft noch mit 9,99 Euro, hatte es nur noch nie angestoßen. Würde sonst einfach mal probieren, anzurufen.