Beiträge von dim

    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Gibt es noch irgendeinen anderen Trick, die Karte bis zum nächsten Jahr nicht verfallen zu lassen, also vielleicht jeden Monat darauf mal anrufen lassen oder selber in Deutschland damit mal via Roamingkosren telefonieren ?
    Will bloss nicht 100 Euro aufladen, damit es 5 Monate hält...


    So wie das verstanden habe, verfällt nur das Guthaben in relativ kurzer Zeit. Die Nummer ist länger gültig. Bei mir steht auf der espace Seite, "Validité de mon numéro: 29 mars 2011". Ich hab gestern lediglich 15 EUR aufgeladen, das am 24. 9 verfallen soll.

    Also nach mehreren Versuchen konnte ich jetzt auch die Internet Max in Deutschland über #123# buchen. Der Betrag wurde bereits abgebucht. Ob es wirklich funktioniert hat, werde ich wohl erst in Frankreich erfahren. Das Ganze Menügehangele scheint zuimindest auf meinen Mobiltelefon nicht deterministisch zu sein "Vos bons plans"/"Votre Multimedia" zeigte nur wenige Male die "Internet Max" Option an. Also hier empfehle ich es, einfach mal mehrere Wege auszuprobieren.


    Lustig ist auch, dass mir gestern nach dem Aufladen 30MB Freiinternet angeboten worden ist, heute hab ich das nicht mehr entdeckt (nur etwas von 1h).

    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Was zeigt denn das Handy nicht an? Bekommst du mit #123# gar kein Menu oder nur das eingeschränkte "Auslandsmenue" angezeigt? Im ersten Fall würde ich ein anderes (älteres) Handy benutzen - im zweiten Fall gibt es einen speziellen Menüpunkt, mit dem man auf das französische "Inlandsmenü" wechseln kann. Habe das leider jetzt nicht genau im Kopf - habe das aber vor einiger Zeit aber schon einmal mit genauer Beschreibung gepostet. Ggf mal die Suchfunktion benutzen.


    Ich bin leider nicht fündig geworden, wie man das Auslandsmenü umgehen kann. Hast Du den Beitrag unter diesen Betreff gepostet?

    Also bei mir wurde vor dem Aufladen auch noch die Internet Max Option angeboten (auch im Internet). Ebenso im Menü nach dem Aufladen, aber ich hab das weggeklickt ohne zu Buchen. Jetzt wird mir die Option allerdings nicht mehr angeboten (wahrscheinlich das eingeschränkte Auslandsmenü). Im Internet selbst find ich jetzt auch die Internet Max Option nicht mehr, allerdings gibt es jetzt eine Semaine Internet Max Option für 7 EUR, wobei ich die Konditionen (Datenvolumen usw.) noch nicht entschlüsselt habe, außer dass es eben nur für 7 Tage gilt.