Beiträge von systo

geld da

Hallo,
    möchte hier noch melden, das die Zahlung von eQone heute auf meinem Konto eingetroffen ist.
    Letzte Woche hatte ich zuletzt noch eine schriftliche Mahnung per Einschreiben an eqone geschickt.
    Ob diese was bewirkt hat?
    Die Auslagen über 2,15 Euro, die ich in der Mahnung in Rechnung gestellt hatte, wurden natürlich nicht überwiesen, läßt sich aber auch verschmerzen
    Die gesetzte Frist wurde übrigens nicht ausgereizt, insofern kann es natürlich auch sein, das sich meine Mahnung und die Zahlung überschnitten hat.
    (Brief wird frühestens am MO dieser Woche angekommen sein)

eQone:
    Erstmal danke, das das Geld nun doch noch gekommen ist.
    Aber trotzdem frage ich mich, warum Sie das erst so eskalieren lassen?
    Sie verdienen damit doch ihr geld, eine gute Werbung ist ein solches Verhalten jedenfalls nicht.
    bestätigung über den geldeingang folgt noch per mail

Jetzt wäre also nur noch das Problem der Anschlusskosten zu klären.
    In der Annahme, das hierfür Mobilcom-Debitel verantwortlich ist, habe ich denen eine Mail geschrieben.

Antwort:
    Zitat Anfang:
    Die Gutschrift für den Anschlusspreis ist eine Aktion Ihres Händlers.
    Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit unserem unabhängigen Vertriebspartner in Verbindung zu setzen.
    Hier die Kontaktdaten:
    Motion TM Vertriebs GmbH
    01803/285566
    Zitat Ende

tja, was nun?
    ist noch eine mir unbekannte Firma mit im Boot?

ich warte jetzt nochmal die nächste Rechnung ab (wäre dann die dritte), und dann mal ran ans telefon

gruß
    systo

hallo,
    sammelklagen gibts leider nicht.
    einen mahnbescheid muss auch jeder selber beantragen.
    hierbei unbedingt die genaue vorgehensweise einhalten, sonst gibts evtl. probleme.
    deswegen ggf. einen anwalt hinzuziehen.
    einen mahnbescheid bekommt man in jedem vernünftigen papier+schreibwarenladen.

da sich di probleme mit eqone anscheinend deutlich häufen, kann man aber davon ausgehen, das hier nochmal kräftig abgezockt wird und dann das weite gesucht wird.
    hoffen wir, das es nicht so ist.

noch ein geschädigter

Hallo,
    ich hatte dumerweise verträge nur mit auszahlung abgeschlossen, da ich die "prämie" mir über andere quellen günstiger kaufen wollte.

auf email nachfragen kam immer sowas wie:
    -an die buchhaltung gegeben
    -werde es nachprüfen
    -versuchen es zu überweisen

nach fristsetzung per mail kam dann die bislang letzte mail, wieder mit "versuchen es zu überweisen"

eQone, falls ihr noch mitlest: was eigentlich ist an einer überweisung so schwer, das man es "versuchen" muss???
    klar, wenn ihr gleich geschrieben hättet, das ihr keinen bock auf geld auszahlen habt, dann wär der Gerichtsvollzieher schon letzte woche bei euch gewesen.
    so kommt er eben etwas später...

mein weiterer plan jedenfalls:
    -erstmal schriftlich mahnen
    -mahnbescheid
    -gerichtsvollzieher.(klage, wenn mahnbescheid widersprochen wird).
    - ggf. kontopfändung

alles mit anwaltlicher beratung, da ich mich mit der materie nicht so gut auskenne.
    meine rechtsschutz macht das schon.

am ende zahlt eqone so oder so, es kann nur teurer werden
    Da eqone eine OHG ist, haften die gesellschafter bis zum letzten cent.

viel spaß beim klagen!

Den mobilfunkvertrag selber kann ich vermutlich nicht verändern, solange debitel sich an den vertrag hält.

Wäre nur noch die Anschlussgebühr von interesse.
    lt. eqone gibt es keine, abgebucht wurde sie trotzdem.
    angeblich sollte man mit einer SMS das erstattet bekommen.
    außer, das die SMS 1,99 euro gekostet hat, ist nichts weiter passiert.

nachtrag:
    zum thema Strafanzeige:
    kann man machen, erhöht sicherlich den druck auf eqone.
    um sein geld zu sehen muss man aber zivilrechtlich vorgehen.