-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Guckt doch selbst ...
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
UMTS gib's halt schon in neheim hüsten, aber halt nicht im alten Arnsberg.
Was mich noch mehr wundert, ist die Tatsache, dass es offensichtlich noch nichtmal geplant ist, Arnsberg selbst mit UMTS zu versorgen. Bruchhausen, Oeventrop, Müschede, Wennigloh und Neheim-Hüsten haben schon UMTS bzw. sollen UMTS kriegen. Das verstehe, wer will.
Aber bei den Grünen war es ja ähnlich: Neheim-Hüsten, Uen- und Oeventrop waren seit 2004 mit UMTS versorgt, Arnsberg selbst erst ab Ende 2009... Gibt's da irgendwelche Sendergegner oder fühlt sich die Bezirksregierung durch UMTS im Schlaf gestört?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Glaub ich nicht, da ein österreiisches Konto und Wohnsitz benötigt wird.
In den Detailinformationen auf der Orange-Seite steht zwar was von einem österreichischen Konto, allerdings nichts von einem dortigen Wohnsitz. Darüber hinaus werden auch bestimmte Kreditkarten akzeptiert, die allerdings nicht näher definiert werden:
Zitat
Original von http://www.orange.at/Content.N…o-deutschland/#rechtstext
Eine Anmeldung zum Tarif „Hallo Deutschland“ ist nur in Verbindung mit einer Bankeinzugsermächtigung einer österreichischen Bank oder einer von Orange akzeptierten Kreditkarte für die Zahlung der monatlichen Serviceabrechnung möglich.
Wenn man allerdings eine Bestellung im Onlineshop durchführen möchte, ist Österreich als Land vordefiniert. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das mit den Lieferbedingungen zu tun hat, da die Lieferung nur gegen Unterzeichnung des Vertrages ausgehändigt werden darf. Ob man in einem Shop diese Einschränkung umgehen kann entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Ich hatte auf dem gestrigen Rückweg aus dem Skiurlaub im gelobten UMTS-Land Österreich beim Tankstop in Schlüsselfeld (an der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg) ein seltsames Erlebnis. Zunächst war ich lediglich überrascht in einem so kleinen Ort HSPA-Vollausschlag auf dem Display zu lesen, aber angesichts der Autobahn- und -hofnähe erschien mir dies nicht so sehr verwunderlich. Als ich diesen Vollausschlag im Auto kommentierte kam von der Rückbank nur ein verwirrtes "Öh... Ich hab grad nur EDGE." zurück.
Die Geschwindigkeit, die ich bei einer Datenübertragung erzielte lag allerdings auch eher im Bereich von EDGE. Für einen Speedtest blieb leider keine Zeit mehr, da ich mit Fahren beschäftigt war.
Interessanterweise behauptet O2 selbst, dass in Schlüsselfeld weit und breit kein UMTS verbaut worden sei und auch nicht geplant ist. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Folgende Geräte waren übrigens am "Versuch" beteiligt: Ich: HTC Desire Z; Freund: iPhone 4; O2 haben wir natürlich beide, bevor jemand damit um die Ecke kommt...
PS: Seit wann ist die GIS-Karte von O2 eigentlich so geschwätzig was EDGE, UMTS und HSPA angeht?
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Allerdings scheint mir bei den Blauen indoor im UMTS-Netz die Reichweite nicht wirklich groß zu sein, zumindest im Vergleich zu den anderen NB.
So würde ich das ungerne verallgemeinern wollen... Ich bin im vergangenen November von E-Plus zu O2 gewechselt und habe auf der Arbeit in meinem Büro, welches ziemlich "indoor" liegt seitdem wesentlich besseren Empfang, teilweise sogar Vollausschlag, obwohl der O2-Sender deutlich weiter entfernt steht, als der von E-Plus. Letzterer ist laut Google Maps 242m entfernt, die von O2 hingegen 529m bzw. 864m. Von daher würde ich das eher als lokale Gegebenheit einstufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
schlafende Hunde weckt man nicht..
Sehe ich genauso und werde es ebenso handhaben. Mir ist auch keine Portierungsgebühr berechnet worden und dass, obwohl ich zu O2 gewechselt bin. Zudem ist mir die nicht berechnete Portierungsgebühr auch noch gutgeschrieben worden...
-
Re: Spaß mit Mobilfunk.
Zitat
Original geschrieben von Coltan
Mein Bruder hat die Tage 1,5 Stunden lang versucht mit einem O2 Verkäufer die Hotline zu erreichen um diverse Sachen zu klären im vollen Laden, das war ein Spaß.
Das gleiche habe ich auch schon bei E-Plus erlebt, nachdem mir ohne ersichtlichen Grund am Freitagabend um 18:30 die Leitung gekappt wurde wegen "Unregelmäßigkeiten" bei meinen Zahlungen... Die Rechnung belief sich etwa 10 Euro und mein Konto war mehr als gedeckt. Nach einer Dreiviertelstunde im Shop haben wir es dann drangegeben. Der Filialleiter hat mir versprochen, sich weiter darum zu kümmern und mich diesbezüglich nochmal anzurufen. Das hat er sogar gemacht und konnte mir allerdings nur sagen, dass die normale Hotline da machtlos ist und ich das erst am Montag ab 8 Uhr mit der Finanzhotline klären kann, weil diese nur Mo-Fr 8-18 Uhr erreichbar ist (Bemerke an dieser Stelle den Zeitpunkt der Sperrung!). Also stand ich das ganze Wochenende ohne ausgehende Verbindungen da... Resultat der Geschichte war dann (neben einer Reihe anderer Probleme) eine außerordentliche Kündigung, die die Grünen klaglos(!) akzeptiert haben und mir auch die Portierungsgebühr zu O2 erlassen haben...
Im Zweifelsfalle können wohl alle Anbieter für schlechten Service sorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Beispiel: http://www.cellularone.com
Cellular One ist allerdings nur ein Markenname, unter dem sich eine Reihe von kleinen Netzbetreibern zusammengeschlossen haben. Und um wieder auf das Thread-Thema zurückzukommen: Mindestens einer der Betreiber (derjenige, der Montana versorgt) bietet Daten an: http://www.cellonenation.com/sheriff.php
-
Das östliche Ruhrgebiet scheint allerdings nur in Randlagen (Unna, Hamm) betroffen zu sein. In Dortmund rennt es wie gewohnt...
-
Ich habe gerade auch einen Ort mit Plandaten für die Zukunft entdeckt. Allerdings gibt es hier eine Tatsache, die mich wundert. Es handelt sich dabei um Büsum an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Bislang ist Büsum lediglich via EDGE versorgt, allerdings soll UMTS am 30.12.2010 aufgeschaltet werden. Interessanterweise nur UMTS und kein HSPA... Ich habe mal probehalber eine Adresse unmittelbar am vorhandenen Senderstandort (Helgolandkai) gewählt und auch hier änderte sich nichts. Bei einem anderen sich aus topographischen Gründen anbietenden Senderstandort (FeWo-Hochhaus) sieht die Lage ähnlich aus, nur dass UMTS indoor auch nach dem 30.12. nicht drin ist.
Gibt es wirklich UMTS-Sandbänke in der blauen HSPA-See (in der es dann noch EDGE-Inseln und GPRS-Riffe gibt... ;)?
-
Ich war von der Konzernmutter noch viel argere E-Mail-Reaktionszeiten gewohnt. Wenn ich da noch im selben Monat eine Antwort bekam, war ich froh drum. Hatte einen Web-Vertrag mit der Hotline für 1,99€/min. Ich bin schließlich mit allen Problemen in einen Laden gegangen und habe die für mich telefonieren lassen...