Beiträge von Sir Thomas

Ich bin auch ein Nutzer der ersten Stunde (seit Ende März) und bin mit dem Teil hochzufrieden. Ich nutze allerdings den Treo 180g weil die Bedienung für mich mit dem TouchScreen einfach logischer erscheint. Dies ist auch der einzige Grund weshalb ich noch nicht auf den Treo 240 umgestiegne bin.
    Sicher gibt es aber schon den ein oder anderenb Verbesserungswunsch.

Die Tests des Treo in den verschiedenen "Fach"-Zeitschriften zeigen mir hauptsächlich eines: Da heute Handys anscheinden nicht mehr für Buisiness-User konstruiert werden, ergeben sich nun mal je nach der Zuordnung zum Handy- oder zum Smartphone-Segment, gewisse "Mängel" und somit auch eine schlechter Bewertung. Ich bin mir ganz sicher, dass bei dem Einführen einer Rubrik Business-Smatphone die Treoreihe ganz vorne zu finden wäre. Welcher Business-User braucht den den ganzen Firlefanz wie Multimedia/Kamera/polyphone Klingeltöne ect.

Habe soeben mit der ach so kompetenten Hotline gesprochen:
    Die wissen noch gar nichts und haben auch keinen Termin.

Auf die ewigen Vertröstungen angesprochen meinet die Hotline-Mitarbeiterin doch allen Ernstes: Ach das ist halt so wie bei den Nintento-Spielen, die werden für Juni angekündigt und sind dann an weihnancht zu haben.
    :flop:

Vorzeitige Vertragverlängerung bei Vodafone

Mein Vertrag läuft im November aus, aber vor ca 2 Wochen habe ich so eine Art Gutschein(Garantie)- Bestätigung für den Erwerb eines subventionierten Handys bekommen. Ich habe das einfach abgelegt und gedacht : "Das ist aber sehr früh".
    Jetzt hat mich aber gestern die Hotline angerufen und gesagt, dass ich ab sofort ein vollsubventioniertes Handy haben könnte.

Bin ich da jetz falsch informiert worden, oder gibt es da ne Neuregelung.

:confused:

Teure Ladekabel von Handspring

Also ich fand die Ladekabel von Handspring auch zu teuer ! Ist in meinen Augen Wucher!!:mad:

Lösung: Ich habe mir ganz einfach das Ladekabel ca 10 cm vor dem Steckernetzteil gekapt und eine fliegende Steckverbindung eingefügt.

Darüber kann ich nun über einen 2.Stecker ein selbstgebautes 12 V Netzteil anschließen.

Zur Schaltung :
    kleines Modulgehäuse mit einer einfachen Lochrasterplatine
    5V Regler, der mindestens 1 A kann noch 2 Kondensatoren (einfach gem. Spezifikation des Reglers anschließen. Funktioniert problemlos da die Laderegelung im Treo selbst integriert ist.
    Nicht vergessen ein passender Kühlkörper für den Regler. Kostet zusammen ca max 7-10€.

2.Möglichkeit: Es gibt im Zubehörhandel auch 12V Autostecker Netzteile mit einem Schiebschalter zum Einstellen der Spannung von 3V/4,5V/6V/9V/12V. Zur Not kann man so ein Gerät nehmen und auf 6V schalten. Dann kann man evt. mit einer in Reihe geschaltet Diode (zB. 1N4001) nochmals ca 0,7 V vernichten, . Hier würde ich dann aber unbedingt den Schiebeschalter mit einem Klebestreifen fixieren.

Zu Sicherheit sollte immer die Spannung und die Polarität vor dem ersten Anschließen an den Treo nochmals mit einem Multimeter geprüft werden.