Beiträge von Blaxx00

    Direkt kündigen und versuchen direkt bei der Hotline zur Bestätigung der Kündigung ein annehmbares Angebot rauszuholen. Falls die nichts gutes anbieten können, auf jeden Fall die Kündigung eintragen lassen.

    Hallo zusammen! Ich habe den Free S Boost mit 3 GB, permanent reduziert auf 9,99 und bisher deswegen ungekündigt. Das Datenvolumen reicht mir schon länger nicht mehr und ich wäre auch an einem 5G Tarif interessiert.

    Zudem ziehe ich Ende August um und kann dann mein Kabelinternet bei (ehemals) Unitymedia am neuen Wohnort nicht mehr nutzen, da es dort nur Dsl gibt. Es soll allerdings noch dieses Jahr (??) Glasfaser ausgebaut werden.


    Also zusammengefasst: den Handytarif würde ich gern zu einem 5G Tarif mit höherem Datenvolumen wechseln und neu einen Internettarif ohne Vertragsbindung von 2 Jahren abschließen. Welche Möglichkeiten gibt es hier?

    Buch doch die Unlimited Option zu dem Free S Boost dazu, hole dir eine Datacard und pack diese solange in einen LTE Router, bis Glasfaser ausgebaut worden ist. Die Unlimited Option kannst du dann wieder kündigen.

    Habe mehrere Genion S Verträge, einer mit einem "15% Rabatt auf die Rechnung".


    Würde der Rabatt dann für die Unlimited Option auch gelten?

    Die Karte wird nur sporadisch genutzt und ausprobieren will ich es nicht unbedingt.

    Wäre eine Interessante Sache, da die Genion alle mit Multicards ausgestattet sind.

    Kannst du die Unlimited Option überhaupt auf den Genion buchen?

    Klingt tatsächlich so, dass der MA dank der erweiterten Berechtigungen den Vertrag so verlängern konnte.

    Wie lange war die Restlaufzeit und wie lange war die Kündigung vor der Verlängerung drin?

    Mit dem Kombivorteil muss man wirklich vorsichtig sein. O2 ist da in letzter Zeit so zickig, dass ich mich wirklich Frage, ob das nicht schon langsam irreführende Werbung ist. Grundsätzlich wird der verweigert bei einer aktiven Verlängerung.

    Das kann ich bestätigen. Ist Russisches Roulette ob man ihn bekommt. Gibt die wildesten Ausreden von Mitarbeitern, warum man keinen KV bei mehreren Verträgen bekommt. "Rabatt zu hoch", "Man kann nur einen Rabatt haben", "Der Rückgewinnungsbonus lässt das nicht zu" oder einfach nur die Unfähigkeit des Mitarbeiters den Kombi-Vorteil einzurichten.

    Und genau das ist das Problem. Weil Leute zum Beispiel mit der inoffiziellen 5G Option für o2 Mitarbeiter prahlen und auf Leistungen am besten bei der Hotline oder im Chat bestehen, die ihnen eigentlich nicht zustehen (Always-On) Option, hat Frank den Ärger. Stellt euch nur vor der "falsche" o2 Mitarbeiter sieht die Optionen und peilt, dass die Optionen gar nicht gebucht hätten dürfen. o2 kann nachvollziehen wer die Verlängerungen macht und wenn das zu oft vorkommt gibt's ein Disziplinarverfahren.


    Also hört einfach auf hier öffentlich nach der 5G Option für Tarife kleiner als dem Free M zu geiern. Frank wird es nicht mehr machen weil er diesbezüglich auch schon Ärger bekommen hatte.