Beiträge von Schnappie

Hi ashop.tv!

Danke für die Antwort:

@ Schnappie: Es gibt keine Geräte mit SimLock - nur bei PrePaid. Geräte haben lediglich ein Softwarebranding und sind auf den jeweiligen Netzbetreiber angepasst.

Doch wie sieht das mir dem Angebot aus?

Man schleißt doch einen Vertrag mit O2 und bekommt allerdings ein gebrandetes Handy von T-Mobile. Ist das dann nochmals umgebranded worden, da ja sonst die Software für T-Mobil wäre ?, oder hat war in der Emailantwort ein Fehler mit dem T-Mobile ?

So, nachdem sich keiner gemeldet hat, schrieb ich nochmals direkt an ashop.tv.

Schade, hätte gerne das Angebot 100+100+Internet Pack M für 20,-€/Monat und einmaligen Preis für das HTC Desire von 169,-€ genommen, auch wenn es sich um gebrandetes Handy von O2 gehandelt hätte. Leider wurde mirnun mitgeteilt, das es sich um kein O2-Handy handelt, sondern um ein T-Mobil gebrandetes Handy.

Da werde ich mir doch ein anderes Angebot suchen müssen.

Email vom 19.08.2010

Hallo Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Mail. Das tut uns leid, da ist Ihre Anfrage leider untergegangen ist, normalerweise werden die Anfragen zeitnah beantwortet. Das HTC Desire hat Branding mit T-Mobile, zur Zeit haben wir die Geräte vorrätig, die komplette Abwicklung dauert so ca. 5-6 Werktage.

Die monatliche Grundgebühr beträgt 20 Euro und das Gerät kostet einmalig eine Zuzahlung in Höhe von 169 Euro. Desweiteren berechnet Ihnen o2 auf der ersten Rechnung die Anschlussgebühr.

Das scheint zu stimmen...
    Wenn man auf der Internetseite von ashop.tv unter HTC Desire -Datenblatt schaut, handelt es sich wirklich nur um Logo's und einige Interneteinstellungen . Kein Sim-und Netlook und Android 2.1 ist drauf.

Hoffentlich meldet sich der Shop noch, damit die Teile nicht wieder ausverkauft sind...

Bin auch gespannt auf die Antwort von ashop.tv. Schickte heute quasi eine Bestllung hin, allerdings mit der genauen Frage nach dem Branding. Leider hab ich bis jetzt nichts mehr von dem Shop gehört...

Das HTC-Desire soll ein Branding haben. Aber wie weit das geht, habe ich noch nicht rausbekommen. Mit einem LOGO auf dem Gerät und ein paar vorkonfigurieten Tasten kann man noch leben, aber ich vermute mal, dass das Branding von O2 einen SIM-Look besitzt.

Was leider auch zu beachten ist bei dem Branding, das die Serienennummer anscheinend gesperrt wird, so das man keine Downloads dirket bei HTC durchführen kann.

HTC Desire von O2:

Wenn ja, dann liegt darin die Antwort. Weil nämlich die gebrandeten Geräte nicht von HTC supported werden, ergo sperrt HTC die Seriennummern im Supportportal, so dass man keine original HTC Firmware downloaden kann.

Hi !

wäre an dem Angebot mit dem HTC interessiert!

Hier unsere TOP-Angebote mit einem IP100 + 100 SMS mit Internet Pack M (mtl. Grundpreis somit insg. 20 Euro**):

HTC Desire Netzbetreiber (Lieferzeit auf Anfrage) mit einem o2 IP 100 + 100 SMS und Internet Pack M = 169 €** einmalige Zuzahlung

------------------------

Wie bestellt man dieses Angebot eigentlich ?

Gehe ich auf die Ashop.tv Webseite, kann ich das HTC anklicken mit dem O2 100+ 100 Tarif, allerdings zum Preis vo 268,-€. Wie kann man denn auf dieser Seite die Internet Option M für 10,-€ dazu ordern ?

So, wie ich das verstanden habe, zahle ich einmalig 169,-€ für das HTC Desire und 25,-€ Anschlußgebühren. Die Monatsgebühren würden sich bei dem Paket 100+100 und Internet M auf monatlich 20,-€ belaufen. Das Handy würde mir nach 2 Jahren gehören, oder muss man dieses wieder abgeben?

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich nutze mein Ipad mit einer Netzclub Karte und einen gmail Account.

Leider werden mir die neuen emails nicht auf mein Ipad geschickt. IMAP ist seit Monaten eingestellt. Muss es immer händisch aktualisieren....

Bei meinem Account, den ich seit ein paar Tagen habe , ist auf IMAP eingestellt. Benutze auch keinen Exchange Server, und bekomme alle Emails ( Header ) unmittelbar auf mein 5230, die ich dann bei Bedarf komplett runterladen kann.

Hab allerdings auch googlemail mobil auf das Handy gespielt, vielleicht geht es deshalb?

Download

Zitat

Original geschrieben von qwerbeet
    Heute ist bei mir Portierungstag (laut Netzclub-SMS). Es hat sich aber nichts getan. Vom alten Provider habe ich heute eine Meldung um 0 Uhr erhalten, dass portiert und das alte Konto geschlossen wurde.

Bekomme ich von Netzclub nochmal eine SMS, wenn die Nr. aktiv ist? Muss ich sonst noch was machen? Neustart?
    In der PDF-Checkliste steht im letzten Schritt: Netzclub Sim-Karte einlegen, die war aber die ganze Zeit schon drin. Braucht also nicht nochmal aus- u. eingesteckt werden, oder?

Ist das mit den 25€ jetzt definitiv für alle vorüber?

Bei Netzclub zahlt man glaube ich nichts, aber beim alten Provider fallen die Kosten weiterhin an, zumindest bei Simyo. Deshalb hab ich auch auf die Portierung verzichtet.

--------------
    Für Kunden die die Zahlart „Prepaid“ nutzen:
    Die Bearbeitungsgebühr für die Portierung Ihrer Rufnummer von 25,00 Euro wird von Ihrem Guthabenkonto abgezogen. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Ihr simyo Kartenguthaben eine entsprechende Summe aufweist. Nachdem wir die Bearbeitungsgebühr abgebucht haben, wird Ihre simyo Karte wie gewünscht deaktiviert. Bitte wenden Sie sich für alle weiteren Schritte an Ihren neuen Mobilfunkanbieter.

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Wäre es denn lebensbedrohend, wenn die automatische abfrage auf 30 Minuten oder 1 h steht?
    Außerdem kannst du bei Google doch auch IMAP-Idle nutzen, da werden nur daten übertragen, wenn auch wirklich eine neue Mail auf deinem Konto angekommen ist.

Super!

hatte ch gar nicht daran gedacht auf IMAP zu stellen, geht bei GMX nämlich nicht. Nun lasse ich mir eben alle Emails zu Googlemail leiten und bekomme nur Nachricht,wenn überhaupt was eingegangen ist und das lästige Abfragen alle 5 Minuten entfällt.

Zitat

Original geschrieben von Torian
    wenn du dir keine mp3s oder videos oder Bilder schickst und die Mails nur auf text beschränkst, dann halten 30mb dicke.

Ich habe mir bei Googlemail ein Konto eingerichtet und dort werden alle Emails hingeleitet. Im Handy stellte ich die Automatische-Abfrage auf alle 5 Minuten ein, damit die Anzeige aktuell ist. Es werden ausschließlich nur die Header angezeigt. Ist eine wichtige Nachricht dabei , rufe ich sie über den Laptop ab und nicht über das Handy.

Bei einem Tag sind dies also 288 Abfragen a 10 kb = 2,88 MB. Sollte ich diese Einstellung weiterbehalten, dann ist sind die 30 MB innerhalb von 10 Tagen verbraucht, vermutlich noch viel früher, da ich auch das A-GPS regelmäßig nutze.