Beiträge von tom_bond

    Liebe TT User!


    Ich hatte am 07.11.2006 bei o2 online DSL bestellt. Ich habe auch die ABs usw. von o2 bekommen. Am 27.11.2006 dann die Kündigung von Hansenet mit dem Hinweis der Abschaltung am 01.12.2006.


    Wieder bei o2 angerufen, weil der Router noch nicht da war.


    Jetzt sagt o2: Tut uns leid. Wir sind noch am prüfen und können ihnen nicht versprechen ob Sie überhaupt DSL bekommen können. Am Freitag, meinem Abschaltungstermin auf keinen Fall. Was ist dann wenn die mitte nächster Woche dann sagen - oh tut uns leid bei Ihnen geht kein o2 DSL? Dann bin ich ja mind. 2 Wochen ohne Festnetz und DSL. Brauche das aber täglich!


    Was mach ich jetzt. Morgen wird mein Alice abgeschaltet und dann gehen die Lichter aus :-(


    Kann mir jemand sagen, was ich noch für Möglichkeiten habe? Kann ich o2 rechtlich belangen, da die ja bei Hansenet alles in die Wege geleitet haben usw.


    Könnte o2 eine AWS von meiner Festnetznummer auf mein Genion Handy schalten?


    Danke für die Infos!

    Also ich jetzt auch kurz zu Alice:


    Ich war vorher bei Arcor. Hatte eine Schlechte Leitung < 40 KBytes/s
    Jetzt bin ich bei Alice: Upload: 45 KBytes/s. Download: 101 KBytes/s. Wahnsinn.


    Das ist super. Aber die ISDN-IP Lösung mit dem sphairon Turbolink IAD ist bis
    jetzt nicht zufriedenstellend.


    - Anrufweiterschaltung im Amt(extern) funktioniert nicht
    - Anruferliste(verpasste Anrufer) werden nicht mehr angezeigt
    - Teilweise schlechte Sprachqualität(Echos, Aussetzer)
    - Anklopfen geht nicht
    - MSN Busy-On-Busy funktioniert nicht
    - Rückruf bei besetzt funktioniert nicht
    - Wenn zwei Leute gleichzeitig telefonieren und jemand surft im Internet wird
    die Sprachqualität logischerweise noch schlechter.


    Ich überlege derzeit auch den besten Weg für eine vernünftige Telefon. Beim
    DSL würde ich bei Alice bleiben aber mit der Telefonie kann ich nicht leben.