Beiträge von phano

Danke für Dein Vorschlag! Ich lasse es mir durch den Kopf gehen!
    phano

Zitat

Original geschrieben von mobiyou
      phano Prinzipiell ist die Mitnahme der Rufnummer möglich. Allerdings erst nachträglich, also frühestens zum 29.10.2015. Da es aber eine Nachträgliche Portierung ist gilt man nicht als Komplettwechsler und muss somit den AP von 69,95€ zahlen. Eine Aktivierung mit neuer Rufnummer wäre aber auch vorher möglich.

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Rückantwort!
    Ich kenne das aus Mobilfunkvertägen, dass man eine vorläufige Rufnummer erhält. Das scheint bei Festnetz wohl nicht so zu sein.

Und wenn ich zum 28.10. bzw. 29.10. meinen neuen DSL-Anschluß bei der Telekom schalten lassen würde, wäre ich dann ein "Konmplettwechlser" und würde 69,95€ sparen?

Zur Info: Mein Unitymedia-Vertag habe ich kündigen müssen, weil Unitymedia an meiner neuen Anschrift kein Kabel anbietet. Der 28.10. ist die reguläre MVL des Vertrages.

Vielen Dank nochmal im Voraus.
    phano

Hallo Mobiyou,
    ich spiele mit den Gedanken bei euch ein MagentaZuhause M DSL Vertrag abzuschliessen.
    Vieles verstehe ich nicht so richtig, bzw. ich kann es nicht einordnen. Vor allem ist mir meine Rufnummermitnahme sehr wichtig.

Hier nun die meine Fragen, Fakten und Situation.

- Wir ziehen zum 01. September um
    - Meinen jetzigen Vetrag habe ich bei Untiymedia zum 28.10. gekündigt
    - Der alte Festnetzanschluss (Telekom) vom Vormieter ist in Kündigung (dort war auch noch nie DSL geschaltet)
    - Ich würde gerne meine alte Rufnummer mitnehmen (bin im gleichen Vorwahlnetz in Siegen)
    - Muss ich bei DSL-Anschluss "Neuanschluss" oder "Anbieterwechsel" auswählen?
    - Würde mein neuer Telefon/DSL-Anschluss zum 28.10. geschaltet oder ginge es auch früher?

Sorry, für die vielen Fragen und vielen Dank vorab für eure Antwort
    phano