Mein Vetrag bei mobilcom-debitel läuft Ende September aus...
Ist es möglich den Vetrag jetzt abzuschliessen und Ende September zu aktivieren?
Eine Rufnummermitnahme muss ebenfalls unbedingt möglich sein!
Danke im Voraus!
phano
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Vetrag bei mobilcom-debitel läuft Ende September aus...
Ist es möglich den Vetrag jetzt abzuschliessen und Ende September zu aktivieren?
Eine Rufnummermitnahme muss ebenfalls unbedingt möglich sein!
Danke im Voraus!
phano
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Meester Proper
Das ist nicht möglich, was du vor hast. Bei einer (Rufnummern-)Portierung müssen die Adressdaten genau übereinstimmen. Es ist nicht möglich die Rufnummer von einem Anbieter zu einem Anschluss eines anderen Anbieters mit anderer Anschrift zu portieren.
Die einzige Möglichkeit deine Anforderungen einigermaßen vernünftig zu erfüllen, ist folgendes Vorgehen: Rufnummer zu einem unabhängigen VoIP-Anbieter wie Sipgate portieren und an der neuen Adresse einen Neuvertrag bei der Telekom abschließen - dann kannst du entweder die Rufnummer direkt über den VoIP-Anbieter nutzen oder du lässt eine Adressänderung vornehmen und portierst die Rufnummer zur Telekom.
ODER
Du ziehst einfach deinen Unitymedia-Anschluss um.
Danke für Dein Vorschlag! Ich lasse es mir durch den Kopf gehen!
phano
ZitatOriginal geschrieben von mobiyou
phano Prinzipiell ist die Mitnahme der Rufnummer möglich. Allerdings erst nachträglich, also frühestens zum 29.10.2015. Da es aber eine Nachträgliche Portierung ist gilt man nicht als Komplettwechsler und muss somit den AP von 69,95€ zahlen. Eine Aktivierung mit neuer Rufnummer wäre aber auch vorher möglich.
Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Rückantwort!
Ich kenne das aus Mobilfunkvertägen, dass man eine vorläufige Rufnummer erhält. Das scheint bei Festnetz wohl nicht so zu sein.
Und wenn ich zum 28.10. bzw. 29.10. meinen neuen DSL-Anschluß bei der Telekom schalten lassen würde, wäre ich dann ein "Konmplettwechlser" und würde 69,95€ sparen?
Zur Info: Mein Unitymedia-Vertag habe ich kündigen müssen, weil Unitymedia an meiner neuen Anschrift kein Kabel anbietet. Der 28.10. ist die reguläre MVL des Vertrages.
Vielen Dank nochmal im Voraus.
phano
Hallo Mobiyou,
ich spiele mit den Gedanken bei euch ein MagentaZuhause M DSL Vertrag abzuschliessen.
Vieles verstehe ich nicht so richtig, bzw. ich kann es nicht einordnen. Vor allem ist mir meine Rufnummermitnahme sehr wichtig.
Hier nun die meine Fragen, Fakten und Situation.
- Wir ziehen zum 01. September um
- Meinen jetzigen Vetrag habe ich bei Untiymedia zum 28.10. gekündigt
- Der alte Festnetzanschluss (Telekom) vom Vormieter ist in Kündigung (dort war auch noch nie DSL geschaltet)
- Ich würde gerne meine alte Rufnummer mitnehmen (bin im gleichen Vorwahlnetz in Siegen)
- Muss ich bei DSL-Anschluss "Neuanschluss" oder "Anbieterwechsel" auswählen?
- Würde mein neuer Telefon/DSL-Anschluss zum 28.10. geschaltet oder ginge es auch früher?
Sorry, für die vielen Fragen und vielen Dank vorab für eure Antwort
phano
Samsung 8500 Wave
ich interessiere mich für Tarif 2, aber mit dem Samsung S8500 Wave Handy.
Wird das auch angeboten?
Vielen Danke im voraus
phano
Hallo,
Auf welches Konto geht die einmalige Zuzahlung ein?
"O2 Verechnungskonto" oder "Bankkonto"?
Danke im voraus
phano
Danke fuer Deine Antwort...
Du hast ein Verdreher in Deinem Satz:
"@ phano die Flat schließt aus Emails mit ein"
Schliesst es jetzt emails aus oder ein?
Danke nochmals im voraus
phano
Frage zum Tarif
Moin Fachmaenner!
Ich brauche Rat von Euch. Bitte nicht auslachen
Als absoluter Anfaenger in Sachen Datentarife habe ich eine Frage zum "Allnet 100 Internet" Tarif. Kann man mit diesem Tarif nur "surfen" oder schliesst es auch das senden und empfangen von eMails ein?
Vielen Dank im voraus.
phano