Beiträge von Darryl63

    Zitat

    Original geschrieben von Darryl63
    Ein wenig komisch ist, dass auf dhl-usa.com ein Gewicht von 2,2 lbs angegeben ist, obwohl ich nur 1 iPhone erwarte. Schicken die mir jetzt zwei oder haben die keinen Ziegelstein mit dem richtigen Gewicht gefunden?


    Mein IP4 ist heute angekommen. Es kam doch "nur" das eine erwartete iPhone an (32GB, Seriennummer stimmt auch).
    Der Karton steckte in einem gelben DHL Versandbeutel.


    Hier nochmal der zeitliche Ablauf:


    Bestellung 29.6.
    Ankunft BLX 21.7.
    Scan & Zahlung per KK 29.7.
    Versand 2.8.
    Ankunft 4.8.


    DHL Tracking:


    Wednesday, August 04, 2010 Location Time Pieces
    12 Delivered - Signed for by : XXXX Frankfurt - Germany 14:02
    11 With delivery courier Frankfurt - Germany 08:41
    10 Departed Facility in Frankfurt - Germany Frankfurt - Germany 07:36
    9 Arrived at Delivery Facility in Frankfurt - Germany Frankfurt - Germany 07:28
    8 Processed at Frankfurt - Germany Frankfurt - Germany 06:54
    7 Arrived at Sort Facility Frankfurt - Germany Frankfurt - Germany 06:34
    6 Departed Facility in Leipzig - Germany Leipzig - Germany 04:44
    5 Transferred through Leipzig - Germany Leipzig - Germany 04:43


    Tuesday, August 03, 2010 Location Time Pieces
    4 Departed Facility in London-Heathrow - UK London-Heathrow - UK 22:54
    3 Arrived at Sort Facility London-Heathrow - UK London-Heathrow - UK 21:49
    2 Processed at London-Heathrow - UK London-Heathrow - UK 18:50


    Monday, August 02, 2010 Location Time Pieces
    1 Shipment picked up London-Heathrow - UK 09:04


    Also unterm Strich alles OK, aber so einen Nervenkitzel brauche ich so bald nicht wieder. Hoffentlich gibt es das nächste iPhone auch in Deutschland offiziell ohne Lock.

    Hurra, ich habe jetzt auch endlich die Versandbestätigung von BLX bekommen:


    Ankunft BLX 21.7.
    Scan&Zahlung 29.7.
    Versand 2.8.


    Ein wenig komisch ist, dass auf dhl-usa.com ein Gewicht von 2,2 lbs angegeben ist, obwohl ich nur 1 iPhone erwarte. Schicken die mir jetzt zwei oder haben die keinen Ziegelstein mit dem richtigen Gewicht gefunden?

    Zitat

    Original geschrieben von alohasteffi
    Wie macht ihr das mit der Mikro-Sim? Beim Mobilfunk-Vertragspartner bestellen oder zurechtschneiden?


    Ich habe bei O2 eine Micro-Sim zu meinen bestehenden Vertrag bestellt. Die Karte liegt hier schon seit zwei Wochen rum und wartet auf das iPhone.

    Zitat

    Original geschrieben von Paudi
    Ähm, ich weiß nicht, ob du dir BLX wie ne Behörde oder Ähnliches vorstellst, aber da bearbeitet niemand mehr irgendwelche Zahlungen. Das läuft alles elektronisch ab. Du bezahlst -> BLX kriegt die Bestätigung (in Sekundenschnelle) -> Du bekommtst sofort eine POD-Nr. (auch in Sekundenschnelle)


    Das wars. Da wird keine "Dame" mehr in der Buchhaltung benötigt ;)


    Den Eindruck, dass die bei BLX auf dem neusten Stand der Technik sind und alles elektronisch und vollautomatisch in Sekundenschnelle abläuft, kann man jetzt nicht gerade haben.


    Ich hätte z.B. angenommen, dass nach der Zahlung automatisch in Minutenschnelle der Adressaufkleber und die Versanddokumente ausgedruckt werden. Wäre nach neustem Stand der Technik nicht unmöglich. ;) Wenn ich aber sehe, dass die auf einem Adressaufkleber ihren eigenen Namen falsch schreiben, dann sieht das so aus, als würden die jeden Adressaufkleber manuell eintippen.


    Ich weiß nicht, wie ich mir die Organisation von BLX vorstellen soll, aber eine Behörde stelle ich mir moderner vor. Ich habe jedenfalls noch von keiner Behörde einen Brief bekommen, auf dem die ihren eigenen Namen falsch geschrieben hätten. :p

    Wieso bist Du Dir so sicher, dass es keinen Unterschied macht? Arbeitest Du bei BLX?


    Wer weiß, wie bei denen die Abläufe sind? Vielleicht zahlen 95% der Leute mit KK und die Dame, die die Kreditkartenzahlungen bearbeitet ist völlig überlastet oder jeden zweiten Tag krank?


    Auch wenn es Deiner (und auch meiner) Meinung nach keinen Unterschied machen sollte, würde ich gerne von einigen der Leute mit einem flotten Versand erfahren, wie sie bezahlt haben. Nur um auszuschließen, das die Zahlungsweise einen Einfluss hat...

    Zitat

    Original geschrieben von Darryl63
    Wie hast Du bezahlt? Paypal oder Kreditkarte?


    Ich wollte eigentlich keine Diskussion darüber lostreten, welche Zahlungsart sicherer ist. Ich würde nur gerne wissen, wie die Leute bezahlt haben, bei denen bereits nach ein oder zwei Tagen der Versand erfolgt.


    Ich habe halt noch ein letztes Fünkchen Hoffnung, dass man bei BLX irgendetwas beeinflussen kann. Vielleicht führt ja die Zahlungsart per Kreditkarte zu einer Verzögerung und Paypal geht schneller. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

    Zitat

    Original geschrieben von mbp
    mein Paket ist am Freitag bei blx angekommen, und heute habe ich bereits die versand mitteilung bekommen... also sehr schnell...


    Wie hast Du bezahlt? Paypal oder Kreditkarte?

    Ich war auch am überlegen, ob ich mit Kreditkarte oder Paypal zahle. Ich habe mich dann für Kreditkarte entschieden. Ich habe am 29. bezahlt und warte seitdem auf den Versand. Das Geld ist auch noch nicht vom Kartenkonto abgebucht. Vielleicht warten die bei BLX mit dem Versand, bis das Geld gutgeschrieben ist. Wer weiß, vielleicht geht es mit Paypal schneller?

    Ich habe zum Thema Versicherung auch mal den Chat kontaktiert, da ich die Versandkosten heute morgen schon bezahlt habe und trotzdem gerne auf die Versicherung warten würde. Wie schon vermutet, ist das leider nicht mehr möglich.


    Vivian: Sorry you have already release shipment from your account, Once POD is made _we are unable to make any changes in the POD


    Mist! Eine Woche auf den Scan gewartet und jetzt das! Ganz schlechtes Timing. :(


    Also, alle die auch lieber einen versicherten Versand möchten und noch nicht bezahlt haben, sollten besser damit warten, bis die Versicherung verfügbar ist.

    Hurra, der erste Teil der Zitterpartie ist überstanden:
    Lieferung: 21.07. 10:20
    Scan: 29.07. 04:19
    Bezahlt: 29.07. 06:00


    Hat es eigentlich einen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer, ob man mit Paypal oder Karte bezahlt?