Beiträge von Die.L

Danke noch mal für alle Tipps!
    Es hat gestern Abend noch mit viel Vehemenz und guten Überredungskünsten doch noch geklappt.
    In iCloud aus "iPhone suchen" und aus "meine Geräte" entfernt, es nach gefühlten 100erfolglosen Malen im Wartungsmodus an iTunes gestöpselt (doch, ich kann das eigentlich). Da es mit Aktualisieren nicht ging, hab ich es komplett platt gemacht, was aber auch nicht im ersten Versuch funktionierte.
    Ich fühlte mich echt in eine andere Zeit zurückversetzt, als ich noch mit MacOS9 gekämpft habe und mit reihenweise die Festplatten im bunten Kugel-iMac abgeraucht sind.

"Ihr iPad konnte nicht aktiviert werden..."

Meine bisherigen Rettungsversuche waren nicht erfolgreich (abmelden aus iCloud, der Versuch über iTunes).
    Bisher hab ich hier im Forum noch keine Meldung des Problems gelesen, demnach auch noch keinen ultimativen Hilfe-Tipp.
    Die Tipps aus den Netz haben noch nix geholfen.

Moin toyboy,

zunächst vielen Dank.
    Hilfst Du mir bitte beim Verstehen des Kleingedruckten?
    "Für CallYa Smartphone Allnet Flat bezahlst Du 22,50 Euro für 4 Wochen. Der Basispreis gilt bis zum 31.03.2016. Danach zahlst Du 25 Euro für vier Wochen. In dem Paket hast Du eine Flat für nationale Standard-Gespräche in alle deutschen Mobilfunk-Netze und ins deutsche Festnetz. Du hast außerdem eine nationale SMS-Flatrate in alle deutschen Mobilfunk-Netze und 500 MB Highspeed fürs Surfen in Deutschland mit bis zu 21,6 Mbit/s. Danach surfst Du mit bis zu 32 kbit/s.

Du kannst die Highspeed-MB nur mit Deinem Handy nutzen. Voice over IP, Peer to Peer und Instant-Messaging sind ausgeschlossen.

Die Preise gelten nicht fürs Ausland, nicht für Rufumleitungen, Video-Telefonie, Konferenz-Gespräche und Sondernummern.
    Dein Paket verlängert sich alle vier Wochen. Du bezahlst es mit Deinem Guthaben. Reicht das Guthaben für die Abbuchung des Basispreises nicht aus, gelten diese Preise: nationale Standard-Gespräche in alle deutschen Mobilfunk-Netze sowie ins Festnetz 0,09 Euro/Min (60/60-Takt), SMS 0,09 Euro/SMS und Datennutzung 0,09 Euro/Min. Für Gespräche ins Ausland bezahlst Du die Minutenpreise laut Preisliste im 60/60-Takt."

Leider kann ichs am Tablet nicht fett markieren, daher der Absatz zum Hervorheben.
    Ich hab sicher noch nicht alle relevanten Vokabeln gelernt, aber für mich liest es sich, als sei Tethering ausgeschlossen und Wiki sagt, dass z.B. WhatsApp auch ein InstantMessaging-Dienst ist.

Moin Jungs und Mädels,

ich hab schon jede Menge gestöbert und bleibe noch etwas ratlos.
    Noch bin ich mit einem iPhone 4 (ohne s) im VF-Netz (fyve) per Prepaid unterwegs.

Nutzungsverhalten
    Ich hätte gerne ein iPhone 6s und damit auch gerne ein schnelleres Internet unterwegs. So wahnsinnig viel Volumen brauche ich bisher nicht (die 100MB hab ich in einem Monat noch nicht geknackt), aber wer weiß, wie es sich entwickelt.
    Die Festnetzflat ist unersetzlich, die brauche ich unbedingt. Und ich möchte weiterhin mein Telefon als Modem für mein Tablet benutzen könen.

Netzwahl
    LTE gibts hier nur von der Telekom oder VF. In den Übersichten ist meine Gegend mit LTE-Sendemasten von VF zugepflastert (der bisherige Mobilempfang/E/3G ist allerdings nur ausreichend, nicht gut).
    Die Telekom hat weniger Sender hier, und die Kringel für die Reichweite sind überall nur rechts und links von meinen Orten/meinem Bewegungsradius. Knapp an mir vorbei, sozusagen. Ich kann also nur schlecht einschätzen, mit welchem Netz ich hier besseren Empfang hätte.

Vertragsart
    Ich bin ein großer Fan von geringen laufenden Kosten und hoher Flexibilität. Daher gabs bisher nur Prepaid. War auch richtig so, weil es die eine oder andere Situation gab, wo ich Bausteine zugebucht habe.
    Das Geld für ein neues Telefon liegt auf der hohen Kante, ich muss es also nicht auf Kredit kaufen (Handy mit Vertrag). Allerdings hab ich schon gesehen, dass diese Kombivariante am Ende vermutlich günstiger ist. Und vielleicht ist es auch an der Zeit, mal mutig zu sein und höhere laufende Kosten und eine längere Bindung zu akzeptieren.

Rufnummernportierung
    Meine Nummer *muss* ich unbedingt behalten.

Besondere Tarifmerkmale
    Festnetzflat, Tethering, Rufnummernmitnahme
    Mit oder ohne iPhone 6s ist egal

Sonderkonditionen
    keine

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
    Heike

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Die.L
    grundsätzlch hast du Recht, im Falle des Handy habe ich aber jetzt schon zwei Handys wegen Sturzschadens verloren, weil die dadurch entweder so beschädigt waren, das eine Reparatur unmöglich war bzw. den aktuellen Wert des Handys überschritten hätte.

Genau das meinte mein Vater mit "etwas Risiko ist immer". Da ich persönlich ein Luxustelefon wie mein aktuelles iPhone4 oder zukünftig vermutlich ein 6er wirklich nur für den Luxus brauche, würde ich bei Totalschaden oder Verlust auf den Uraltknochen aus der Reserve zurückgreifen (kann telefonieren und mit etwas Mühe sms) bis das Geld für ein neues Luxusteil nachgewachsen ist.

Für viele ist eine Versicherung sicher gut. Aber ich würde mich unendlich schwarz ärgern, weil mir vermutlich genau ein ausgeschlossener Schaden passieren würde.
    So "versichere" ich mich lieber selbst.
    Wenn man z.B. beruflich auf ein besseres Smartphone angewiesen ist, ist eine Versicherung natürlich sinnvoll.