Beiträge von strassl

wobei das thema handy halt auch nich mehr sooo nen stellenwert hat, oder?!

Das stimmt, heute sehen alle Handys ungefähr gleich aus und die 2 großen Systeme Android und iOS sind so gut wie identisch. außer ein paar Kleinigkeiten. Früher gab es mehr Unterschiede zwischen den verschienenen Handys und Herstellern. Wobei langsam wieder Inovationen in Fahrt kommen wie das faltbare Smartphone fold von Samsung.

Ich war eben auf der Suche nach einem alten Beitrag hier im Forum, der mir immer wieder in den Sinn kommt. Könnte diesen Beitrag trotz intensiver Suche nicht finden. Es ging darum, wo mich ein anderes Mitglied nach meinem Beruf fragte, den ich als Technischer Zeichner beantwortete. Danach kam als Antwort dazu braucht man so ein grosses auffälliges Handy oder PDA.

Das interessante ist das man damals mit einem PDA oder oder Smartphone der Anfangszeiten so vor 15 Jahren richtig aufgefallen ist. Inzwischen sind aktuelle Smartphones größer und eine Normalität mit Displaydiagonalen von bis zu ca 7". Wenn ich heute so einen PDA der damals so auffällig war, neben das Smartphone lege wirkt er um einiges kleiner (ausgeschlossen der Dicke vom Akku).

Wie sich die Zeiten ändern.

Ich habe die App heute morgen installiert. Android 7 Smartphone mit BLE 4.0. Mit einem 2. Smartphone was ebenfalls BLE unterstützt habe ich festgestellt, das das Smartphone mit der Corona Warn App nicht so tut wie es sollte, denn es gab keine sichtbare Kennung der ID, damit es von anderen Smartphones die die App haben gefunden wird. Es dürfte keine Kommunikation zwischen meinem und anderen Smartphones stattfinden.

Beim Versuch die App zu deinstallieren und neu zu installieren bleibt die App stehen, wenn man sich mit der Netzclub Nummer anmeldet. Es kommt die Meldung mit dem Bestätigungscode, aber es kommt keine SMS. Beim 2. Versuch kommt gültige Netzclub Nummer eingeben, obwohl die Nummer richtig war.

Würde mich ebenfalls freuen, wenn es nach der Aktion so bleiben würde Sollte dem Netz doch nicht so weh tun oder unterschätze ich das?

Das fände ich auch gut, wenn es dabei bleibt. 32kB/s sind noch nicht mal das Maximum was ein Modem geschafft hat, 384kB/s war der Anfang vom DSL.

Ich denke nicht, das es für das Funknetz ein Nachteil wäre. Gibt ja immerhin Full Flatrates ohne Drossel, und O2 bietet auch ein Tarif an, wo man mit 1MB/s weitersurfen kann wenn das Volumen verbraucht ist.