Beiträge von strassl

    Was ich nervig finde. Passierte mir letztes Jahr mit einem PC den ich verkaufen wollte und jetzt wieder wo ich ein Smartphone verkauft habe VB 130 Euro:


    1. Interessent meldet sich. Können wir auf 100 Euro verhandeln.


    Ich OK machen wir.


    1. Interessent meldet sich nicht mehr obwohl ich 3x nachgefragt habe ob das Interesse noch besteht.


    2. Interessent meldete sich, worauf ich antwortete das ich ein Interessenten habe der es sich wohl noch überlegt.


    Nach ein paar Tagen, meldet sich der 2. Interessent und wollte auf 70 Euro verhandeln . Ich war einverstanden da er es abholen kam und mir die Sache mit Post und Geld abwarten erspart habe


    Was einfach nervt sind diejenigen die sich interessieren und sich dann nie wieder melden. Ich fände es ja nicht schlimm wenn der 1. Interessent gesagt hätte das er was anderes gefunden hat und das Angebot doch nicht will. Wie seht Ihr solche Leute?

    Ich finde das Angebot sehr gut, gerade als Puffer wenn das Volumen beim Vertragshandy aufgebraucht ist bzw als Sim im 2. Handy.


    Was mich nur wundert ist das bei mir 60 GB anstatt 30GB Volumen angezeigt werden (Internet Portal und in der App). Ist da ein Fehler unterlaufen oder war O2 großzügig?


    Und wie ist es nach dem Ablauf des 1 Jahres Zeitraum, wenn ich nochmal für ein Jahr Guthaben buche. Wird das nicht verbrauchte Volumen angerechnet oder verfällt es nach dem Jahr nach der Aktivierung der Sim Karte?

    Ich habe mit der Drosselung keine Probleme, sobald die Seiten nicht zu sehr Bilderlastig sind. Email oder auch Foren wie TT klappt sehr gut.


    Habe allerdings jegliche automatischen Hintergrund Datendienste abgestellt, damit möglichst wenig Traffic entsteht.

    Die Werbeeinblendung kann ganz schön Irritieren. Nichts gegen Werbung, wenn die fest an ihrem Platz ist.


    Ich war eben an einem Beitrag am schreiben. Mittendrinn kam ein Werbefenster über den Text, irgendwie war ich irritiert, und dachte das der halb fertige Text abgespeichert und gesendet wurde. Als das Fenster weg war konnte ich weiterschreiben. Hatte aber versehentlich eine Falschmeldung an den Moderator geschickt, da ich dachte das dadurch ein Doppelpost entstanden ist (1x halbfertig, 1x fertig).

    Ist bei modernen Akkus überhaupt kein Problem. Schlechter ist es, immer bis 100% aufzuladen und nach unten hin Richtung 0% leer zu saugen.

    Das auf 0% leer laufen zu lassen mache ich nie. Bei 25-30% stecke ich das Handy wieder ans Ladegerät, und warte bis es voll ist, so hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und die Akku halten sehr lange.


    Interessantes habe ich festgestellt, das beim Huawei P-Smart 2019 die letzten 5% länger dauern zu laden, als der normale Ladevorgang. Wenn normalerweise für 1% eine Minute geladen wird, dauert es bei den letzten 5% des Akkus 2 oder 3 Minuten pro % zu laden.


    Bei meinem Samsung A41 habe ich festgestellt, das die ersten paar % des vollgeladenen Akkus sehr schnell weg sind, ohne was mit dem Handy zu machen.

    Mich wundert es, das meine CallYa Karte noch aktiv ist. Jahrelang nicht aktiv genutzt bzw. kein Guthaben aufgeladen, gelegentlich mal ins Netz einbuchen lassen um zu sehen ob die Karte noch funktioniert. Die Karte funktioniert heute noch.

    Meiner Erfahrung nach lade ich immer bei ca 20 - 30% und trenne bei 100%

    Genauso mache ich es auch, und habe nie irgendwelche Probleme festgestellt. Die Akkus halten ewig bei mir, selbst nach 2 oder 3 Jahren.


    Was nicht so gut ist, den Akku mittendrin ein paar Prozent nachzuladen. 63% aufladen bis 80% und dann wieder vom Ladegerät nehmen.


    Habe gelesen das man gelegentlich Mal den Akku komplett leer werden lassen sollte bis das Handy ausgeht, und dann den Akku bis 100% Vollladen. Das soll dazu dienen das der Akku neu kalibriert wird. Bei meinem alten iPaq war das der Fall, das eine Meldung kam das der Akku kalibriert wird als der iPaq nach 0% Akku Mal wieder am Ladegerät war.