Beiträge von AndiGS

    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Ich habe das G1 jetzt gekauft und die Netzclub SIM geht problemlos. Nur die Akkulaufzeit ist nicht so super. Ich habe mir mittlerweile ein App runtergeladen mit dem ich die Netze einstellen kann die das Gerät nutzt. Ich überlege ob ich es auf "nur GSM" oder "nur UMTS" stellen soll.
    Viele meinen ja, dass UMTS mehr Strom zieht. Allerdings hat UMTS auch nur 1/4 der Sendeleistung von GSM, hält allerdings auch Verbindungen zu mehreren Mobilfunkzellen gleichzeitig. Ich werde morgen mal testen, wie es sich mit "nur UMTS" in meinem Schulalltag macht.


    Habt ihr noch Tipps zur Netznutzung ?


    MFG
    Andi

    Hallo,


    ich würde mir gerne das HTC Dream (od. auch T-Mobile G1) kaufen und dies mit einer Internet Flat von Netzclub nutzen. Nun meinte ein Freund er hätte eine solche Netzclub Karte in einem G1 getestet und das Handy würde die SIM nicht erkennen und im Offline Modus bleiben. Ich habe im Internet auch verschiedene Meinungen gelesen.


    Was ist nun richtig ? Ist die Nutzung möglich ? Ich hoffe auf eure Antworten um mir wirklich sicher zu sein und die richtige Kaufentscheidung zu treffen.


    Danke im voraus.


    MFG Andi

    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Was muss ich denn genau tun, um im Menü einzustellen, ob das Gerät nur GSM- oder UMTS-Netze nutzen soll?


    Menü-> System->Einstell.(ungen)->Netz->Netzmodus


    Aber Vorsicht walten lassen. Ich würde UMTS nicht dauerhaft an lassen, wenn du dein Handy nicht regelmäßig aufladen kannst oder willst. UMTS zieht Strom weil es zu mehreren Mobilfunkzellen gleichzeitig Verbindung hält, nicht wie GSM nur zu einer.


    MFG Andi

    Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Mit einem Nokia N80 IE das sicherlich genausowenig CPU Leistung hat kann ich problemlos über mobbler lastfm.de hören.


    Geht mir genauso mit meinem E61. Ich kann auch per EDGE und dem Nokia Internetradio-Client den .977 Hitz Channel problemlos aufrufen (96 kbits)


    Mal was anderes, ich suche nach einer PTT Lösung. Mit mehreren Java fähigen Handys und Netzclub-Internet Flatrates wäre es die optimale Funkgerät-Lösung ohne Reichweitenbegrenzung. Ich habe schon einiges getestet, war bisher alles mist. Und einen Server zum aufsetzen für das proprietäre Nokia PTT finde ich nicht.
    Weiß da wer was ?


    Jap, das 3G Zeichen zeigt dir an dass du mit einem UMTS Netz verbunden bist und auch eine Datenverbindung bestehen hast (die beiden Pfeile). Das E61i ist leider nicht HSDPA fähig, somit nur 384 kbit's max. . Du kannst auch im Menü einstellen, ob das Gerät nur GSM oder UMTS Netze nutzen soll.

    Zitat

    Original geschrieben von telemania
    Na toll, 600MB für den Müll um zu welcher Erkenntnis zu gelangen?
    Es gibt schon einen Grund warum die TK Konzerne auf die Drosselung setzen nämlich um sich vor genau solchen Kunden zu schützen die Langeweile haben oder den Begriff von Fair Use nicht verstehen.


    Ich provoziere auch mal meine Handy Telefonflat und ruf mich selber an und lass es stundenlang laufen um zu sehen wann die Verbindung getrennt wird.


    Um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass die Drosselung nicht funktioniert ! Vielleicht auch etwas, was Katja bei O² melden möchte?!


    Hey, also ich verwende mit meinem Nokia E61 den Internetradio-Client den es von Nokia gibt, das geht optimal und auch im e-plus Netz kann ich nach 10 Sec. Puffern problemlos flüssig hören.
    Das Netzclub-Netz ist das O² Netz und ich muss sagen, hier funktioniert es prächtig!


    Prüfe mal unter http://www.de.o2.com/ext/portal/online/12734/index wo bei dir der nächste Mobilfunkmast ist.
    Nicht alle Mobilfunkmasten von O² sind schon HSDPA fähig (aber viele) da wird Video-Livestreaming zum Problem, aber Internet Radio sollte sich auch noch über EDGE realisieren lassen sofern der Sender nicht in super 5.1 Qualität sendet und der Stream 320 kbits zieht.


    MFG Andi

    Hey, mein Name ist Andi und 16 Jahre alt.


    Hobbys sind Handys, Computer und Funk (also PMR-,Freenet-, Amateur- und Betriebsfunk), wobei das Hobby Handy nicht daraus besteht das ich 10 000 Stück davon Zuhause liegen habe oder immer das neueste habe um damit anzugeben sondern ich beschäftige mich Netztechniken (UMTS,GSM, iDen usw.), Software usw. (ebenso ist es mit den anderen Hobbys)


    Um nicht zu sehr vom Thread-Thema abzuweichen: Auch ich bin auf den "Netzclub" gestossen und habe, nach Absprache mit meiner Mutter eine Karte mit der 200 MB Datenflat bestellt und auf ihren Namen registriert.
    Die Karte lag heute, also zwei Tage nach dem Bestellvorgang, bei uns im Briefkasten.
    Also Briefumschlag geöffnet, auf die Netzclub Website und die Daten eingegeben. Rund 15 Minuten später konnte ich mich ins Netz einbuchen die Inklusiv-MB waren auch schon aktiviert.


    Die Geschwindigkeit laut Speedtest betrug im Downlink 4,2 Mbit und im Uplink 1,5 Mbit, nicht schlecht ! Mein DSL Anschluss ist zwar mit 14,8 Mbit Down dabei, aber nur 0,8 Mbit Up.


    Dann wollte ich es noch etwas provozieren, ich fing also an eine Demo von Fifa 09 (1GB groß) runterzuladen, habe aber bei 600 MB abgebrochen. Bei mir ist keine Geschwindigkeitsdrosselung eingetreten.


    Ich hoffe der kleine Erfahrungsbericht hilft weiter ! :)


    Andi