Danke
Danke an Alle.
Ich habe eine neue Dose gesetzt (war gar nicht so schwer wie ich dachte ).
Jetzt fluppt's.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke
Danke an Alle.
Ich habe eine neue Dose gesetzt (war gar nicht so schwer wie ich dachte ).
Jetzt fluppt's.
Stimmt, über epost geht das Faxen machen auch (senden und empfangen). Als Anlage ist nur PDF upload möglich.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
ein wenig Erfahrung damit und "Fürvollnehmen" und "Nichttäuschen" halte ich für absolut essentiell, wenn das ganze jenseits des Absolvierens eines weiteren Tages einen Wert haben soll.
Just my 5 cents. Your mileage may differ...
Da kann ich nur zustimmen. :top:
ZitatOriginal geschrieben von JensenK
Wie gelangt ein Fax, welches auf eine meiner ISDN Nummern gesendet worden ist, automatisch in das Faxprogramm?
Hmm, ich hoffe, ich habe das Problem verstanden:
Wenn die Zuweisung der MSN an das Faxprogramm im PC erfolgreich war, dann musst Du dem Faxprogramm nur noch erlauben, Fax zu empfangen. Wenn Dein PC immer läuft, müsste der Faxempfang gehen. Besser wäre es m. E. aber den Faxempfang auf E-Mail umzuleiten. Das beiten viele Telefongesellschaften an. Du bekommst dann eine PDF per E-Mail und musst nicht ständig PC oder Faxgerät eingeschaltet haben.
Wenn es Deine Telefongesellschaft nicht macht, geht es auch über Dienstanbieter wie DUS.NET (teilweise sogar kostenlos).
Toller Tipp mit der Distybox! Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Allerdings halte ich Faxgeräte inzwischen für überflüssig.
Ich habe mein altes Siemens Faxgerät entsorgt, weil allein der Standby-Betrieb ca. 20 EUR Strom im Jahr kostete. Stattdessen lasse ich mir eingehende Faxe von meiner Telefongesellschaft als E-Mail im PDF-Format zusenden und drucke sie dann auf Normalpapier aus. Uns ausgehende Faxe schicke ich (ebenfalls als PDF) über den PC, wobei ich die Unterschrift (Schriftform ist beim Fax ja sowieso nicht drin) in mein Worddokument hereinkopiere.
@t-tommy1
7SAC7
Danke für die bisherigen Antworten.
Ja, es sind analoge Festnetztelefone hinter einer ISDN-Telefonanlage. Leider gibt es keine TelefonDosen, sondern das Kabel hat am Ende einen Westernstecker, der direkt ins Telefon geht und am anderen Ende in der TA verdrahtet ist.
Aber ich weiß nun, dass ich wohl eine Dose setzen muss, weil es wohl keine Adapter gibt, um die unterschiedliche Belegung der Drähte zu kompensieren.
Hallo,
bin neu hier und habe gleiche ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann:
Die zu meiner Telefonanlage verlegten Telefonleitungen entsprechen der alten Telekomnorm. Man konnte damals nur Telekom- oder Siemenstelefone daran anschließen.
Inzwischen gibt es diesen unterschiedlichen Standard wohl nicht mehr. Folge ist, dass nun auch neue Telekom- oder Siemenstelefone an diese Leitungen nicht mehr anzuschließen sind.
Frage: Gibt es einen Adapter (oder ähnliches) vom TelefonKabel zum neuen Telefon, damit nicht die ganzen Telefonleitungen neu gezogen werden müssen muss?
Am Ende des Kabels, das im alten Telefon steckt, ist ein Winchester- bzw. RJ11-Stecker.
Vielen Dank.