Beiträge von ramalama

    Re: Re: Welcher Provider erlaubt Voip & IM ? O2-NEtz


    Zitat

    Original geschrieben von HarryFisch
    Ja, Klappe halten und weiternutzen. ;)


    Ist zwar keine Dauerlösung, aber ok. Ich dachte, dass man sowas schon registrieren kann. Ich benutze kein Skype oder ähnliches, obwohl ich das gerne machen würde. Aber Whatsapp nutze ich häufig. Habe aber Angst, Bilder und Co über Whatsapp zu senden.
    Paranoia halt :rolleyes:


    Die merken doch irgendwann bestimmt, dass ich Whatsapp nutze odeR?

    Wenn Du sicher gehen willst, dann solltest Du 1und1 mitteilen, dass Du den Anbieter wechselst, dass Du an die Vertragsfortsetzung nicht interessiert bist, dass Du einen anderen Anbieter beauftragt hast, die Kündigung vorzunehmen.


    Schreiben außerdem dass Du selbst vorsorglich alle bestehenden Verträge, inkl. Maxdom, kündigst und damit die Rufnummer nicht verloren geht schreib, dass Du die Rufnummernportierung haben willst und dass der neue Anbieter alles machen wird.


    Ich sehe keinen Grund, dass Du mehr als 1x kündigst. Wenn Du aber Maxdom extra bestellt hast, müsstest Du einen weiteren Vertrag haben. Ist dies nicht der Fall, dann bedarf es keine zusätzliche Kündigung.


    Sofern Du dennoch "extra" kündigst, dann vorab per Fax und gut ist. Vergiss Faxprotokoll mit Bild nicht. Wenn Du nicht per Fax künidgen solltest, dann per Einschreiben. Rückschein ist nicht nötig.

    Habe soeben festgestellt, dass mein Provider DiscoPlus Voip & IM per Vertrag verbietet. Habe ich aber schon Whatsapp drauf und nutze es auch. Muss also wohl wechseln.


    Tips?


    Ich erwarte jetzt nicht, dass ich pro Min jetzt 0,075 zahlen werde. Hauptsache ...


    O2 Netz
    Inet-Flat
    Rufnummernmitnahme


    Keine anderen Flats.


    Egal oder Postpaid oder Prepaid. Hauptsache keine 24-Monats-Verträge

    Kennt Ihr vielleicht die Vodafone Ansage, wenn das Handy ausgeschaltet ist? Die Stimme sagt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, aber man sollte eine Zahl eingeben, wenn man als Anrufer per SMS benachrichtigt werden muss.


    Ich dachte, dass diese Ansage kostenlos ist. Habe soeben festgestellt, dass mir jedes Mal, wenn ich anrief, Geld berechnet wurde.


    Ein Fehler oder kostet das was?



    Bin echt verärgert, weil es geht um knapp 7 Euro :mad:


    PS Weiß einer, wie diese Ansage abgeschaltet werden kann?

    Seid Ihr den alle Handyverkäufer oder warum redet Ihr so schlecht über die Mobilfunkkunden?


    Wenn man mir sagt, dass ich KOSTENKONTROLLE habe, dann will ich mich auch zurücklehnen können. Und wenn ich am Tag plötzlich 300 Euro an Kosten verursache, ohne dass ich was davon weiß, dann will ich das wissen. Was ist daran schlimm den Kunden zu warnen? 14000 Euro für Internet ist doch nicht normal. Das ist Abzocke.


    Auf EU-Ebene funktioniert es doch. Da müssen Anbieter schon bei 50 Euro warnen. Warum also nicht in Deutschland?


    Ich wette, dass nicht jeder hier die AGBs vollständig liest. ;)


    Viva Verbraucherschutz

    Schreibe eine E-Mail oder Brief. Auch wenn Du widersprochen hast, dass deine Verbindungen nicht gespeichert werden, was ich nicht glaube, kannst Du doch noch einen EVN erhalten. Es ist bereits gesetzl. geregelt. Zur jeder Abrechnung müssen die Telekommunikationsunternehmen EVN parat haben. Irgendwo habe ich das gelesen. Dies gilt aber nicht für Prepaid. Aber das ist ja hier egal.


    Widerspreche die Rechnnung und Setze eine Frist, damit das Ganze auch schneller geht. Vielleicht so 4-5 Tagen. Aber ziehe bitte Wochenenden ab.


    Ich persönlich hatte plötzl. kein Guthaben auf meine Prepaidkarte und habe Vodafone falsche Abrechnungen unterstellt. Sie haben mir einen EVN gesandt.


    Verlange den Nachweis, dass die Abrechnung korrekt war/ist. Die Beweislast liegt bei dann bei ihnen und können diese nicht umkehren.