Beiträge von ramalama

    Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträge zwei Jahre ab Kauf. Eine Beweislastumkehr ist in den ersten 6 Monate ausgeschlossen.


    Mit Saturn sprechen und schriftlich kommunizeren. Frist setzen, wie die Vorgänger schon geschrieben haben.


    ABER


    Wenn das Gerät auf dem Boden gefallen ist oder durch Verschulden des Nutzer der Mangel entstanden ist, dann ist es natürlich schwer, die Ansprüche geltend zu machen.

    Hallo,
    habe noch ein S4 und war bisher zufrieden.
    Aber jetzt möchte ein neues Handy und am liebsten ein Samsung. Habe mir die neuen Modelle angeschaut, aber die neuen haben ein Akku, welcher sich nicht leicht austauschen lässt. Der Händler meinte, der Akku wird gegen ein Entgelt in Höhe von 90 EUR ausgetauscht wird (außerhalb der Gewährleistung).


    Ich suche daher ein Samsung Handy mit austauschbaren Akku.


    Die Qualität der neuen, die ich mir angeschaut habe, war einfach toll. Aber der Akku ....


    Ich habe übrigens für mein S4 insgesamt 3x Akku ausgetauscht. Ich lade manchmal wenn noch 30% oder 40% Leistung da sind.

    Schade, dass Du es zur Reparatur abgeschickt hast. Dass das Gerät langsam lädt, ist ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung, da die Geräte nun mal 2 Jahre halten müssen. Der Händler hätte es abschicken sollen. Da Du zwei Mal schon abgeschicken musstest, wäre das dritte Mal --> Geld zurück. Daher hat man dich bei 1und1 auf die Reparaturmöglichkeit verwiesen. Sie wollten nichts mehr machen! Schreib die an. Beschreibe den Fehler und lass nicht locker. Die wissen, dass nach dieser Reparatur Du vom Vertrag zurücktreten kannst, wenn erneut ein Mangel auftritt.


    Wenn Du diesen Fehler nicht verursacht hast (z.B. durch Gewalt oder durch unsachgemäße Verwendung u.ä. ) und am Gerät nichts zu erkennen ist, dann trägst Du keine Kosten für Reparatur.




    Bei S4 ist Empfang schwach. Hinzu kommt, dass seit einem Update WLAN-Empfang schlechter wurde.

    Ich möchte SMS und MMS Premium-Dienste sperren lassen, aber mein "Billig-Anbieter" behauptet, sowas sei technisch nicht machbar. 0900 und andere teure Nr. sind gesperrt wordne. Nur die genannten Premium-Dienst nicht.


    Ist das wahr, dass eine Sperre nicht möglich ist?

    bin derzeit Telefonica-Kunde und möchte nun wechseln. Wichtig für mich ist, dass ich nach Bedarf eine neue IP-Adresse erhalte. Also muss der neue Anbieter mir diese Möglichkeit einräumen.


    Ich habe alten Anschluss (Splitternutzung). Wenn ich den Router neustarte, erhalte ich immer eine neue IP Ist es bei den anderen Anbietern auch so? Bei KabelDE weiß ich, dass sowas nicht möglich ist bzw. man muss immer die Hotline anrufen, damit die IP geändert wird.


    wie ist es bei 1und1, Telekom und Vodafone etc?

    Hallo,


    ich will endlich einen Anbieterwechsel vornehmen. Hab auch ein gutes Angebot gefunden und gleich bestellt.


    Der alte Anbieter ärgert mich gerade.


    Ich habe die vorzeitige Portierung beantragt und weil mein Guthaben nicht ausreicht, wollen die nicht portieren. Vertrag läuft jedoch bis Ende Juli.


    Weiß einer wie ich es erzwingen kann, dass meine Nummer portiert wird?


    Guthaben aufladen werde ich schon machen, aber ich bin nun verärgert, weil der alte Anbieter selbst das vornehmen kann. Die haben eine Einzugsermächtigung. E-Mails werden schlicht nicht richtig gelesen und auf Fragen wird nicht geantwortet.