Beiträge von Porcelaine

    Ich habe auf meinem alten 6230 noch jede Menge alte SMS an denen mir sehr viel liegt.
    Jetzt möchte ich meine Simkarte jedoch in einem C5 verwenden und weiß nicht, wie ich diese SMS umziehen kann. So, dass sie wie im alten Handy auch im C5 als SMS angezeigt werden (also nicht als Textdatei). Geht das überhaupt und wenn ja, wie?


    Bitte um Hilfe.

    Ich kann zwar leider nichts zum N8 beitragen und bin auch keine Frau, aber ich gehöre auch zu den Vieltippern (30 sms pro Tag aufwärts) und habe so einige Geräte ausprobiert. Mein Fazit: Touch-Handys sind nicht geeignet für Vieltipper, eine echte Tastatur muss schon sein, sonst nervt es iwann. Das C5 hat eine Spitzentastatur zum Vielschreiben. Ist zwar nicht qwertz, aber jeder, der viel simst kommt auch mit den wenigen Tasten gut zurecht (manche sogar besser).

    Habe jetzt Smart Guard getestet und bin enttäuscht. Ich kann zwar Bilder verstecken, aber wenn ich sie schnell mal zwischendurch selbst ansehen möchte, muss ich erst ins Programm und sie quasi freigeben. Dann tauchen sie im ursprünglichen Ordner wieder auf und ich kann sie in der Galerie oder in einem anderen Bildbetrachter ansehen. Danach muss ich sie dann aber wieder alle einzeln in Smart Guard übernehmen, damit sie wieder geschützt sind. Das ist sehr umständlich und aufwändig.


    Gibts da keine schnellere Lösung?

    Ich hab das C5 jetzt seit etwa 2 Monaten und bin voll zufrieden. Die Tastatur ist ein Traum und das Telefon sieht wertig aus und fühlt sich auch so an. Das Display ist gar nicht so schlecht, wie es immer dargestellt wird und ist völlig ausreichend. Ich lese sogar ab und zu Ebooks darauf, wenn ich Zeit totschlagen muss. Der Akku hält ordentlich lange. Die Navigation ist gelungen und hat mich bisher immer wieder mal positiv überrascht. Ginge das C5 heute kaputt, ich würde es sofort wieder kaufen.


    Auch kann ich die oft bemängelten Softwareprobleme nicht bestätigen. Ich installiere und deinstalliere immer noch wie ein Blöder, aber es hat sich in der ganzen Zeit nicht einmal aufgehängt. Das C5 ist ein guter Allrounder für den Alltag, finde ich. Und für den Preis macht man nichts falsch dabei.


    Da es ein S60 - Handy ist, kann es sein, dass du einige Features schmerzlich vermissen wirst. Aber zum einen gibts dafür viele andere (nützliche) Features, die klasse sind und zum anderen kann man eine ganze Menge per Software nachrüsten. Und Software gibts jede Menge, nicht nur im OVI-Store (da sogar am allerwenigsten).

    Also ich bin begeistert von dem Kabel, gerade weils so kurz ist. Ich bins nämlich leid, immer die langen Kabel aufzuwickeln, die dann in der Tasche auch noch viel Platz wegnehmen. Das kurze Ding kann ich überall dabei haben, sogar in der Jackentasche.

    Ich habe mir vor einiger Zeit auch das C5 zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Da es allerdings mein erstes S60-Handy ist, bin ich im Moment noch erschlagen von der Fülle der Software, die es dafür gibt. Ein paar Sachen hab ich selbst schon ausprobiert, z. B. den Taskman von JBak, den ich genial finde, tutlaunch, ccam (weil mir die Kameratöne auf den Geist gingen) und noch eine Software zum Anzeigen japanischer Schriftzeichen. All das läuft gut.


    Dann habe ich noch Best Menu und flipfont ausprobiert, beides funktioniert nicht auf dem C5.


    Jetzt würde mich mal interessieren, wie ihr euer C5 pimpt? Welche Software ist genial, welche läuft, welche zickt? Ich fände es gut, wenn man sich hier zu dem Thema ein wenig austauschen könnte.

    Den Taskmanager von JBak kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Man hat damit nicht nur einen Taskmanager, sondern auch zugleich eine sehr gute Favoritenverwaltung mit Schnellzugriffen auf Programme und dgl.
    Und zugleich hat man auch noch eine Uhr, die man in praktisch jedem Programm oder Fenster schnell mal aufrufen kann ohne das Programm zu schließen. Ok, die Uhr ist winzig, aber besser als nichts. Ich bin von JBak begeistert.


    Für Schnellzugriffe hätte mir auch Best Menu gefallen, aber das hat auf meinem C5 nicht funktioniert. Das Programm läuft, wird aber mit der gleichen Taste wie der Anrufverlauf (oder wie das heißt) aufgerufen. Jedesmal wenn ich nicht lange genug auf der Aufruftaste geblieben bin, hat das Telefon sofort die letzte Nummer aus dem Verlauf angerufen. Leider habe ich keine Lösung gefunden, das abzustellen, denn das Programm hätte mir gut gefallen.