Nö, du machst dir doch grad in den Pudding, weil dein iPhone bei Borderlinx nicht gescannt wird.
Finde ich auch legitim, habe ich ja auch gemacht. Dafür kann aber DHL nix. Wie gesagt, ist ein SUBunternehmen und agiert relativ Frei. Warum sollte dann DHL daran Schuld sein?
Ich hasse solche Aussagen, wenn man alles pauschalisiert und das ist nun mal eine pauschalisierte Aussage.
Um mal einen meiner geliebten Auto Vergleiche zu bringen: Meine Mutter fährt ein 2004 Baujahr Polo. Das Ding ist eines der Serien mit den meisten Macken, die obendrein ziemlich nervig sind und häufig den Händler benötigen. Dabei triffst du nen Kumpel, der ähnliche Probleme hat. Nach dir müsste ich jetzt sagen: Typisch, ist ja ein VW. Das aber unsere anderen VWs die wir haben bzw. im Laufe des Lebens hatten, nie solche Probleme haben oder hatten bzw. der Service dann immer Top war, lässt ja dann nicht darauf schließen oder? Also pauschalisieren nervt einfach.
Du kritisierst ja nicht BLX sondern direkt DHL.
Und auch ich hab schon via DHL PAkete verloren, aber auch über HErmes.
Viel geiler sind aber die Stories von TNT und UPS: 2 mal wurden mir Lieferungen (Elektronik (Verstärker bzw. PC Teile) ) vor die Tür gelegt, obwohl ich ausschließlich gesagt habe: Bei nicht zu Hause sein, NICHT ablegen. Tja und einmal war das Paket weg. War zwar "nur" ein Betrag von 150€ (Mainboard), aber TNT hat erst keinen Cent bezahlt dann nach 12 Wochen nur lächerliche 10% des Warenwertes.
Bei DHL kann und konnte ich mich bisher darauf verlassen, das durch das Tracking und Packstation / Postfiliale die Sachen immer irgendwo untergebracht wurdne.
TNT lernt auch nicht daraus, kaum bin ich umgezogen, stand der 500€ Verstärker vor der Tür. Ich bin leider zu ehrlich, ich hätte es wie mein Kumpel machen sollen. Der hat sein MacBook ganz offensichtlich vor seine Tür in einem Mehrfamilienhaus (20 Parteien) gestellt bekommen. Er hat angerufen und gesagt, es ist kein Paket da owbohwl angeblich ausgeliefert wurde. Tja, er bekam ein neues und hatte noch 1100€ "geschenkt" bekommen. Ist assozial, aber wie oft passiert sowas auch.....leider.
Ist ja auch egal, anyway, jeder hat seine Meinung und Erfahrungen. Hat ja auch nicht wirklich was mitm Thema zu tun.