Beiträge von muhlaulla

Zitat

Original geschrieben von rister
    Ah ok. Dieses "mehr" zahlt BL dann wohl nicht.

Dieses "mehr" kannst auch, so wie ich das gelesen habe, nur du bezahlen und in Auftrag geben. BLX ist das ja wurscht ob du am Samstag oder Montag das Paket bekommst. Es kostet 15€ und so, wie ich es verstehe, ein Anruf.
    Ich meine du erzählst denen, sobald du das Ding tracken kannst, dass du "dringend" auf das Paket seit 2 Wochen wartest und wenn sie so net wären, es direkt am Samstag zustellen. Dann wirst du wohl die 15€ beim DHL Mann bezahlen. So hab ich das auf deren Seite verstanden. Ist dann wahrscheinlich Express Express ;D

Edit: Weiß jemand ob die dieses WE auch 24/7 arbeiten ? Ich hätte gerne spätestens morgen meine Versandbestätigung. ;)

Zitat

Original geschrieben von rister
    An normalen Werktagen auch kein Problem. Samstags fällt da aber der Hammer und es geht erst Sonntagnacht weiter. Meins haben die auch in weniger als 20 Stunden von Birmingham nach Leipzig weiter nach Köln und Greven geschafft.

Das ist so nicht richtig, die arbeiten auch Samstags. Jeder kann auch Samstags sein DHL Express Paket AUS dem Ausland bekommen. Das kostet halt mehr.

Zitat

Ich bin dann wohl einer der "Glücklichen".

Geliefert bei BLX: 27.07.
    Scan: 30.07.
    Verschickt: 31.07. in der Nacht

Dann Gratz. Bei mir wurds am 21.7. angeliefert, 29. gescannt und bis heute immer noch nichts abgeschickt :)

Ich liebe das engl. System!

Zitat

Original geschrieben von fire911
    ja klar, von Leipzig erreichen die ganz Deutschland am gleichen Tag

Ja, schaffen sie ja auch. Ich find das jetzt auch nicht unrealistisch, nicht umsonst gibts da sogar bei DHL Express nen 1-Day Delievery von der USA aus.

10 Arrived at Sort Facility Frankfurt - Germany 06:16

9 Departed Facility in Leipzig - Germany 04:31

8 Processed at Leipzig - Germany 02:27

7 Arrived at Sort Facility Leipzig - Germany 01:48

Ihr habt echt ein schlechtes Bild von der Menschheit. Ich denke mal, die meisten interessieren sich überhaupt nicht für Smartphones / iPhones. Und nicht jeder Mensch ist ein Dieb nur weil er sieht: Boah was geiles drin. Wenn man soviel Vertrauen zu Zustelldiensten hat, dürfte man gar nix mehr bestellen. Und ehrlich: Die liefern tagtäglich Sachen aus, die sind wertvoller, nützlicher oder wichtiger als das iPhone ;)

Nö, du machst dir doch grad in den Pudding, weil dein iPhone bei Borderlinx nicht gescannt wird.
    Finde ich auch legitim, habe ich ja auch gemacht. Dafür kann aber DHL nix. Wie gesagt, ist ein SUBunternehmen und agiert relativ Frei. Warum sollte dann DHL daran Schuld sein?
    Ich hasse solche Aussagen, wenn man alles pauschalisiert und das ist nun mal eine pauschalisierte Aussage.

Um mal einen meiner geliebten Auto Vergleiche zu bringen: Meine Mutter fährt ein 2004 Baujahr Polo. Das Ding ist eines der Serien mit den meisten Macken, die obendrein ziemlich nervig sind und häufig den Händler benötigen. Dabei triffst du nen Kumpel, der ähnliche Probleme hat. Nach dir müsste ich jetzt sagen: Typisch, ist ja ein VW. Das aber unsere anderen VWs die wir haben bzw. im Laufe des Lebens hatten, nie solche Probleme haben oder hatten bzw. der Service dann immer Top war, lässt ja dann nicht darauf schließen oder? Also pauschalisieren nervt einfach.

Du kritisierst ja nicht BLX sondern direkt DHL.
    Und auch ich hab schon via DHL PAkete verloren, aber auch über HErmes.
    Viel geiler sind aber die Stories von TNT und UPS: 2 mal wurden mir Lieferungen (Elektronik (Verstärker bzw. PC Teile) ) vor die Tür gelegt, obwohl ich ausschließlich gesagt habe: Bei nicht zu Hause sein, NICHT ablegen. Tja und einmal war das Paket weg. War zwar "nur" ein Betrag von 150€ (Mainboard), aber TNT hat erst keinen Cent bezahlt dann nach 12 Wochen nur lächerliche 10% des Warenwertes.

Bei DHL kann und konnte ich mich bisher darauf verlassen, das durch das Tracking und Packstation / Postfiliale die Sachen immer irgendwo untergebracht wurdne.

TNT lernt auch nicht daraus, kaum bin ich umgezogen, stand der 500€ Verstärker vor der Tür. Ich bin leider zu ehrlich, ich hätte es wie mein Kumpel machen sollen. Der hat sein MacBook ganz offensichtlich vor seine Tür in einem Mehrfamilienhaus (20 Parteien) gestellt bekommen. Er hat angerufen und gesagt, es ist kein Paket da owbohwl angeblich ausgeliefert wurde. Tja, er bekam ein neues und hatte noch 1100€ "geschenkt" bekommen. Ist assozial, aber wie oft passiert sowas auch.....leider.

Ist ja auch egal, anyway, jeder hat seine Meinung und Erfahrungen. Hat ja auch nicht wirklich was mitm Thema zu tun.

Zitat

Original geschrieben von wuschel83
    war für mich auch das erste und letzte mal, typisch dhl subunternehmen.

Was eine bescheuerte Aussage. Über DHL kann und konnte ich bisher kein schlechtes Wort verlieren. Versuch mal nen anderes Unternehmen, wie Trans-o-Flex, TNT, UPS oder wie auch immer die heißen. Via DHL hatte ich wirklich noch nie Probleme und Sorgen.

Das eine Mal jetzt und wie du es so schön sagst, ist es ein SUBunternehmen, was eigenständig agiert.

Naja, das mit der Schweiz meinte ich eher, dass du "näher" dran bist und es dort auch günstiger ist....

Edit: 3 Wochen Lieferzeit (normal ;) ) und 899CHF ( 32GB // 625€) bzw. 769CHF ( 16GB // 564€)

Lieber wäre mir nun, wenn die fixer beim Versand wären ;D Aber nun ja ich bin zuversichtlich. Es kommt dann auf jeden Fall nä Woche. Wenns die 14 Tage (also mi in ner Woche) nicht überschreitet, soll mir das Recht sein.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    "das iPhone 4 funktioniert mit Micro-SIM-Karten, einschließlich Prepaid-Karten, von kompatiblen Anbietern" :confused: Was heist das denn?

Das du deine Micro-Sim in das iPhone steckst und telefonierst. "Offiziell" hat Apple ja Netzpartner und deswegen meinen die z.B. in Deutschland "kompatibel zu 100%" T-Mobile. Aber im Endeffekt klappts mit jedem Anbieter, die werden sich nur nicht auf die Fahne schreiben : "Ole ole ole, jeder kann seine Karte hier reinstecken" DAnn würden die ja durch das Agreement mit T-Mobile indirekt Werbung für andere Anbieter machen. Und ich glaub DAS gefällt dann dem rosa Riesen nicht ;)

Anderes Thema: Jemand hat hier ja gestern den Chat gepostet, wo gesagt wird, das die Versicherung für die, die jetzt schon bezahlt, aber noch nicht versendeten Paketen, nicht rückwirkend geht :( Das ist doch scheiße Leute.