Beiträge von trialfreak

    Hallo!


    Nach welcher Zeit weiss ich ob mein Akku "defekt" ist?


    Hab bis jetzt 3x geladen und hält stets nur 1-2 Tage :confused:


    Habe allerdings erst 1x mit komplett leer und im ausgeschalteten Zustand die Nacht über geladen.



    Falls er defekt ist, wie läuft das bei O2 mit dem Umtausch?
    (kein Shop in der Nähe, Zuschicken?)

    ich habe die normale active flat (nicht email) und die einfache Benachrichtigung funktioniert bei mir auch nicht.


    Woran kann das liegen?


    Muss man eine Filterregel auswählen`? Denn ich kann sie nur anklicken, weiss aber nicht wo ich die Änderungen übernehmen kann.



    Ist ansonsten die normale Hotline die vom Handy kostenlos ist (hab keinen Power SMS Vertrag) auch dafür zuständig oder gibts ne spezielle Active-Hotline?


    mfg,
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Andre B.
    Den mit Abstand besten O²-Rahmenvertrag gibt es für Mitglieder im Genossenschaftsverband. Da haben theoretisch sehr viele Leute Zugang.


    welche Besonderheiten gibt es denn bei diesem RV?

    ... eine andere, nahezu paradox klingende, Möglichkeit ist, dass das Signal zu stark ankommt und dadurch übermoduliert ankommt.


    Wer z.B. als er jünger war (bzw. als es noch verbreiteter war) CB-Funk gemacht hat kennt das auch dass starke Stationen (besonders die in der Nähe plus Brenner) so gut reinkommen, dass ihre Modulation (in diesem Fall die Sprache) völlig übersteuert und verzerrt war.


    Das ähnliche hat man z.B. auch wenn man nen Walkman auf volle Pulle dreht und ihn an den Linein der Soundkarte hängt.



    Ist das O2-Signal zu stark versteht das Handy "die Worte" nicht mehr richtig, genauso, als wie wenn es zu weit weg wäre...

    bin Neuling :o


    Bleibt dabei die Laufzeit des Vertrages erhalten?


    Und geht das auch umgekehrt?


    Wohne im Moment in einem Gebiet wo Homezone (noch) nicht funktioniert.


    Kann ich also jetzt Select wählen (ohne Homezone) und in ca. 1 Jahr wenn ich umgezogen bin auf Genion (mit Homezone) wechseln?


    Fangen dann die 24 Monate erneut an oder ist es einfach ein Tarifwechsel?


    mfg,
    Christian