-
Also zunächst hat ja der Kommunikator 2 Displays. Innen und außen.
Versuche doch das Telefon einzuschalten (evtl. "blind" die Pin eingeben), es an den Computer anzuschließen (Datenkabel war zumindest hier dabei) und die Kontakte zu sichern.
Danach kann man die bestimmt auf dem Computer evtl. konvertieren und dann auf das neue Handy kopieren...
-
Zitat
Original geschrieben von redhead
um es auf den punkt zu bringen.....
fma ist SCHROTT zum telefonbuch bearbeiten, für den fall, dass man _mehr_ als 50 einträge hat im telefonbuch - diese werden dann nämlich schlicht nicht angezeigt! für weniger einträge ist es hervorragend!
Das kann ich so nicht bestätigen.
Als ich das T610 bekam habe ich alle Einträge von meiner alten Sim-Karte vom Gerät in den Telefonspeicher kopiert und dann mit FMA bearbeit.
Und JEDER der über 90 Einträge, von denen viele mehrere Telefonnummern (mobil, Festnetz, ...) enthalten, die jetzt in meinem Telefonbuch kompletten Vor- und Nachnamen enthalten.
(Das war vorher nicht so weil mein voriges M35 nur eine begrenzte Namenslänge zugelassen hat).
Und ich habe ALLE Einträge mit FMA bearbeitet bzw. Mobil- und Festnetznummer zusammengefügt.
Vielleicht hast du eine ältere Version genutzt?
Da kommen ja ständig neue heraus...
Schönen Abend noch,
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Hier was brauchbares dabei?
Vielen Dank! :top:
-
vielleicht reden wir von verschiedenen versionen.
ich bearbeite meine einträge aber direkt mit floats mobile agent.
wenn ich zuhause bin poste ich mal einen screenshot.
-
falls du floats mobile agent meinst - geht wunderbar,
in der version die ich noch habe muss man aber, damit die änderung mitsynchronisiert werden, den namen verändern.
also z.b. eine 1 hintendran und die sofort mit backspace wieder löschen...
-
Hallo,
ich suche House of the Rising Sun von den Animals als Midi für ein T610...
Hat das zufällig jemand?
-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
[...]
Er erstellt meines Erachtens zwar ein Bild, das zur Vorschau genutzt wird, und daher werden die Bilder auf dem Handy grösser, aber der Drehtrick beinhaltet ja das KOMPLETTE Rumdrehen des Bildes, bis hin wieder zur Ausgangsposition. Deshalb kann das mit den Rändern und der geringeren Dateigrösse deshalb nicht sein. Das Bild auf dem Handy ist ja nachher wieder gleich groß wie vorher (von den Maßen, aber nicht vom Speicher her).
[...]
Vielleicht hast du Recht, aber ich meinte das anders:
Das Originalbild wird natürlich gedreht - darum bleibt die Größe und die Auflösung (eher die Gesamtzahl der Pixel) gleich.
Der Mehr-Speicher wird durch die automat. (nicht als Datei sichtbare) Vorschau belegt.
Wenn aber das Bild z.B. in der Original-Lage von der Auflösung genau ins Display passt muss auch die Vorschau genau diese Display-Auflösung haben.
Dreht man das Bild nun um 90° bleibt das Originalbild von der Pixelanzahl gleich, aber bei der Vorschau ändert sich etwas:
Da das Display ja länger als breit ist hat man nun in der Vorschau nach dem Drehen oben und Streifen.
IMHO könnte es ja sein dass die Software das erkennt und darum die Auflösung der Vorschau nur genau so breit wählt, wie das Display auch (original) darstellen kann - die Länge wird auch proportional angepasst und die Vorschau (und somit subjektiv das ganze Bild) kleiner.
Falls ich falsch vermute, korriegiert mich
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis2002
Hi,
selten so einen Quatsch gehört.
Gruß
Dennis
Alles anzeigen
Falls ich eine Falschaussage getroffen habe nehme ich diese zurück.
Tut mir leid, ich habe mir das so vorgestellt.
Ich nehme alles zurück. :o
-
mal was zum techn. Hintergrund
Hallo!
Ich habe gelesen dass das T610 immer zu den Bildern noch eine unsichtbare Kopie im RAW-Format anlegt damits auf dem Display schneller angezeigt werden kann.
Darum ist auch ein Bild auf dem PC kleiner.
Beim Löschen des Bildes wird die Vorschau automatisch mitgelöscht.
Meine Vermutung:
Dreht man das Bild bleibt das JPEG dasselbe, die automatisch angelegte Vorschau im RAW-Format wird allerdings geändert, denn ein Bild im Querformat lässt ja bei Anzeige im Display oben und unten Ränder - die Vorschau-RAW-Datei wird also kleiner (das "Original-Bild" bleibt natürlich gleich).
Ich hoffe das war jetzt verständlich, ansonsten kann ichs auch nochmal ausführlich erklären :cool:
mfg,
Christian
-
Umgekehrt wird ein Schuh draus
Novell ist durch SuSE sicherer - "nur" eine Distri sind die nicht.
Erstens haben die dadurch sicherlich Vorteile in ihrem Lizenzstreit mit SCO und zweitens kann Novell seine Dienste so auf Linux portieren, bzw. es in seine Produkte integrieren.
Kenne einige Firmen hier lokal die daran durchaus interessiert wären (vernünftiger Linux-Client MIT NDS-Anbindung)
just my 2 cents