Beiträge von cone0815

    Danke für eure Antworten!


    Weiß nun jemand wie das mit Prepaid-Karten bei Congstar abläuft, die seit einem Jahr nicht aufgeladen wurden? Schalten die direkt ab, oder bekommt man vorher noch eine Info-SMS?


    Nochmal danke vorab für eure Antworten:)

    Congstar Prepaid portieren


    Hallo liebes TT-Forum,


    wie läuft das mit einer Portierung ab, auf der noch 50€ Guthaben auf der Prepaid-Karte ist. Also wenn ich meine Congstar Prepaid Nummer zu Anbieter XY Portieren will, werden mir 25€Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen, aber was passiert mit dem restlichen Guthaben? Verfällt das, oder wird mir das überwiesen?


    Eine weitere Frage: Werden Prepaid-Karten bei Congstar die seit einem Jahr nicht mehr aufgeladen wurden direkt abgeschaltet, oder bekommt man noch eine Benachrichtigung, dass man aufladen soll? Ich habe zudem noch einen aktiven Vertrag laufen, falls das eine Rolle spielen sollte...


    Danke vorab für eure Antworten.

    Weil einfach einfach einfach ist...Ich lach mich schlapp.


    Ich hatte auch mal das "Privileg" ein Simyo Kunde zu sein. Dies sogar als einer der ersten Stunde (Sommer 2005).


    Folgendes hatte sich bei mir zugetragen (kein Scherz):


    Meine Freundin und ich waren zu dem Zeitpunkt beide bei SImyo. Als ich mich eines Tages bei SImyo.de einloggen wollte, stand auf einmal meine Freundin als Vetragsnehmerin meiner Rufnummer - bei ihrer Rufnummer stand weiterhin ihr Vor-und Zuname als Vertragsinhaberin. Wie das technisch überhaupt möglich sein konnte, ist mir bis heute ein Rätsel. Wenn man einmal den Vertragsinhaber eingegeben hat, kann man diesen nicht mehr in der Maske ändern, außer man stellt den Antrag auf Inhaberwechsel - was ich natürlich nicht gemacht habe, wozu auch???


    Ich habe daraufhin bei Simyo angerufen und das Problem erklärt, wie das überhaupt technisch möglich ist? Die Dame vom Call-Center mich völlig angeraunzt, das dies nicht möglich sei zu ändern. Ich darauf: "Wollen sie damit etwa sagen, dass ich lüge oder mir den Mist ausgedacht habe"? Sie daraufhin: "Kann alles sein. Schicken sie mir doch eine Kopie ihres Personalausweises zu". Das habe ich umgehend gemacht und es hat knappe 2 Wochen gedauert, bis man sich meiner angenommen hat. Wurde dann auch geändert, allerdings wurde mein Name nicht korrekt eingegeben - obwohl ja die Kopie vorlag. Ich darauf erneut angerufen und um Korrektur gebeten. Antwort: "Ich solle doch erneut eine Kopie schicken"...Eine bodenlose Frechheit so mit Kunden umzugehen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Simyo hat 2 Kunden verloren, da einfach eben nicht immer einfach ist.


    Nie wieder Simyo :flop:

    Re: Inaktive SIM und anderes



    Das E-Plus Problem ist hier schon sein einigen Wochen bekannt. Das liegt daran, dass die was wg. den UMTS Leitungen machen. Du musst bei deinem Handy auf GSM einstellen, dann sollte das Problem behoben sein. Mal davon abgesehen, bin ich von Medion Mobile vor 2 Wochen zu o2 gewechselt, da mir o2 in jeder Hinsicht mehr zusagt. Wenn du deine Nr. portieren willst, dann schicke erst die Verzichtserklärung an Medion Mobile und erst 2-3 später den Portierungsauftrag an o2. Mich hat diese Unwissenheit, die ich da noch hatte, 15 Tage nicht errichbarkeit gekostet.


    Guckst du hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=455614


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Zitat

    Original geschrieben von racertobikraft
    Das nutzen wohl einige Anbieter um es ihren ehemaligen Kunden "heimzuzahlen".
    Als ich mal von O2 weg gewechselt hab gabs auch kein Problem.
    Scheint so als wäre O2 in der Hinsicht ein fairer Spieler und so manch ein anderer, vllt. gerade die Discounter??, da doch übler drauf.


    Aber was solls, ändern kann man da wohl nichts mehr dran. Aber nach sowas werde ich Congstar anderen Leuten sicher nicht mehr empfehlen, obwohl ich bis dahin im Großen und Ganzen recht zufrienden war...


    Dazu passt grade meine erlebte Portierungsstory http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=455614


    Eins vorweg: Nach 15 Tagen ohne meine Rufnummer, hat o2 heute endlich die Nr. portiert. Ich weiß allerdings nicht, ob ich jetzt o2 oder - wie in meinem Fall - Aldi Talk die Schuld geben soll. Ich hatte am 26.07.!!! beides weg geschickt (portierungsauftrag an o2 und Verzichtserklärung an Medion mobile) und Medion mobile hatte mir auch relativ schnell die Nr. abgestellt (29.07.), sodass wie gesagt 15Tage ins Land gingen, bis es geklappt hat.


    Ich habe in den sechs Jahren meine Nr. mittlerweile das 3x portiert und ich hatte noch nie so ein Reibach gehabt, insofern denke ich eher, das o2 mit dem portieren nicht hinterherkommt, da diese ja mit Abstand die meisten Neukunden hinzubekommt. Das ist aber nur meine persönliche Theorie.

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Deswegen habe ich das auch geschrieben, weil alles neu eingerichtet wird und deine jetzigen Einstellungen nicht mehr gelten werden. Wenn du schon wusstest, wie man die Mailbox bei o2 deaktiviert und wie man den Dienst "Anruf-INFO per SMS" abbestellt, dann war natürlich mein Kommentar überflüssig. ;)


    Nach sage und schreibe 15 Tagen ohne Erreichbarkeit, hat meine Portierung heute nun endlich geklappt :top: .


    Jetzt mal ne andere Frage: Kann ich von meinem alten Anbieter eine Liste ordern, die mir die entgangenen SMS und Anrufe von 29.07-12.08 übermittelt?
    Müsste ich das bei Eplus oder bei Medion Mobile erfragen und wieviel kostet mich diese Aufstellung???

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Mailbox deaktivieren: ##002#
    An o2 eine E-mail schreiben oder halt anrufen, dass die den Dienst "Anruf-INFO per SMS" deaktivieren.


    Mensch Namorico, nach all den Posts von mir, müsstest du doch meine Posts verstehen ;) . Ich meinte nicht wie es funktioniert die Mailbox abzuschalten (hab ich ja schon ein paar mal gemacht), sondern ob meine derzeit deaktivierte Mailbox NACH der Portierung auch weiter deaktiviert ist, oder ob ich diese erneut abschalten muss. Sprich, werden bei Portierungen die Einstellungen die zuvor galten mitverändert, oder wird quasi resettet?

    Zitat

    Original geschrieben von cone0815
    Nochmals vielen Dank namorico, wenn man sich mal im echten Leben trifft, spendiere ich dir nen Süßgespritzen, oder ein Bier - du hast die Wahl :D


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ähhm ... darf man fragen, was das ist?


    Frankie


    Also liebe Nicht-Frankfurter, es haldelt sich hierbei um das leckere Getränk, was aus Äpfeln hergestellt wird -Äppler. Es wird entweder pur oder als sauergespritzt (mit Wasser verdünnt) getrunken - oder eben als süßgespritzter (nur mit gelber Hassia Limo, was aber in Saachsenhausen als verpönt gilt). Das Stöffche muss ins Bembelche;-). Die Mutter aller Ebbelwoi ist die gute alte Frau Rauscher aus Dribbdebach!!!


    Das hier ist für nicht Frankfurter sehr zu empfehlen: http://data.sign2.de/13_titel_fuer_html.gif (die Frau mit dem Tuch ist übrigens die Frau Rauscher)


    Und dazu wird entweder Handkäs mit Musik (die Musik kommt nach dem Essen von ganz alleine) gegesse, oder Gree soß!!! Aber den Handkäs nur mitm Messer esse und net mit der Gabel!


    So genug des Off-Topic...


    Aktueller Stand meiner scheinbar Never-Ending-Portierungsgeschichte:


    Am Mo.den 09.08 wurde mir als Portierungstermin Freitag der 13 gesagt. Das muss klappen, da dieser Tag bisher für mich immer ein sehr guter Tag war. Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache das ich keine SMS über den PT bekommen habe, sondern "lediglich" in der Kundenhotline. Jetzt bin ich echt mal gespannt.


    Muss ich nach der Portierung so Sachen wie Mailbox deaktivieren, ACR usw. neu einstellen???


    Grüße aus Mainhattan