-
Empfang am Gardasee
Ich habe in meiner Urlaubsregion (Tremosine, oberhalb von Limone) bei der Tourist-Info angerufen und nach der Verfügbarkeit und Qualität der UMTS-/Hsdpa-Netze gefragt: die nette Italienierin schwörte aus eigener Erfahrung auf das Netz von TIM, gefolgt von Vodafone, gefolgt von WIND. Vom Netz von Tre riet sie eindringlich ab, was zumindest für diese Region ja mal eine klare Ansage ist.
Allerdings bleibt noch ein Rest Irritation: die Netzabdeckungskarten von TIM und Vodafone weisen für die gesamte Region Tremosine kein UMTS/Hsdpa aus. Vielleicht ist es in dem speziellen Ort ja anders...
Ich werde nach dem Urlaub berichten, was man vor Ort tatsächlich empfangen konnte...
De-Lee
-
Danke, wäre für eine Empfehlung dankbar !
Viele Grüsse
De-Lee
-
Danke für die Antwort !
Ich dachte, dass ggf. solche speziellen Infos schon einmal berichtet wurden.
Stimmt meine Einschätzung, dass es nur entweder ein "Drei-Netz" oder "kein Netz" gibt ? Wäre schade.. ggf. muss ich mir andere Varianten überlegen:
Ist der Drei-Surfstick sim-/netgelockt ?
Viele Grüsse
De-Lee
-
Emfang Drei.at am Gardasee
Hallo,
ich habe mich auf der Suche nach einem guten Datentarif (fast) durchs ganze Forum gepflügt, und mir scheint die Drei.at SIM-Karte mit Prepaid-Tarif sehr interessant zu sein.
Die Netzabdeckungskarten von TIM, Vodafone, Wind und Drei.it zeigen, dass in der Region, in der ich in der übernächsten Woche Urlaub machen will (ein wenig südlich von Limone in der Gemeinde Tremosine) nur Drei eine UMTS-Abdeckung hinbekommt, was ein eindeutiges Signal für Drei ist.
Allerdings ist der grafische Abdeckungsstreifen in der Karte so schmal gezeichnet, dass ich Bedenken habe, mich darauf zu verlassen. WEnn kein Empfang mit der drei.at-Karte, dann ist Essig mit allem, wenn ich es richtig verstanden habe.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Empfang am nord-westlichen Gardasee gemacht ? Vielleicht boy2006, der sich offenbar schon viel dazu ausgetauscht hat ?
Viele Grüsse
De-Lee