Beiträge von RolandHB1

    Moin,


    so sieben Wartewochen sind um und noch immer ist kein iPhone auf dem Weg zu mir.


    Ab Sonntag werde ich zur Unterstützung meiner Kollegen ins Hochwassergebiet nach Sachsen reisen und mindestens 14 Tage dort bleiben. Bedauerlicherweise muss mich mein 3G-Metusalem begleiten und während meiner Abwesenheit wird sicherlich sein Nachfolger bei mir daheim angeliefert :rolleyes: .


    Luddi31
    heute wollte ich Deinen Weg nachbeschreiten und hätte auch Erfolg haben können - jedoch kann TPH keine Business-Rahmenverträge verlängern - ein iPhone 4 32GB hätte man mir in zwei Tagen besorgen können.


    Na ja so gibt es etwas auf das ich mich freuen kann, sobald ich wieder in heimatlichen Gefilden bin.


    Beste Grüße

    ... meines bestellt am 24.06.2010 lässt immer noch auf sich warten.


    Der gestrige Anruf bei der Businesshotline führte aber dazu, dass die Mitarbeiterin bestätigte, dass die eingesetzte Software eine kurze Zeit das "first in - first out"-Prinzip umkehrte, so dass spätere Bestellungen früher ausgeliefert wurden.


    Wenn Du am 25.06.2010 bestellt hattest, dann müsste mein am 24.06.2010 bestellte iPhone ja auch bald kommen :gpaul: . Ich habe ja nur kurz vor dir bestellt :D.


    Beste Grüße

    Moin,


    eine weitere Woche ist vorüber und ich bin inzwischen in Wartewoche Nummer SECHS.


    Für Bewohner der bayerischen Landeshauptstadt München kann ich raten in den dortigen Apple-Store zu gehen, denn nach heutiger telefonischer Nachfrage sind dort beide iPhone 4-Varianten noch vorrätig, jedoch wäre für meine Vertragsverlängerung ein persönliches Erscheinen vor Ort notwendig :( - die Telekom-GK-Hotline hätte meine dortige VVL und Telefonbestellung durchaus storniert, aber ein Freund kann auch mit Vollmacht für mich in MUC keine VVL durchführen.


    Ich habe dann heute beim hiesigen Gravis-Store ein iPhone 4 vorbestellt und sobald sie es dort haben werde ich gefragt, ob ich es noch immer haben möchte. Sollte der Rosa-Riese bis dahin noch nicht geliefert haben, werde ich halt bei Gravis meinen Vertrag verlängern...


    Es bleibt (zumindest für mich) weiter spannend.


    Beste Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich fand es jedoch nicht eine Benachteiligung, am 24.06. in aller Ruhe online zu verlängern. Ich hab mein Gerät am Montag bekommen, der Zeitpunkt ist absolut keine Benachteiligung im Vergleich zu Neukunden :)


    1.) Rahmenvertragskunden konnten und können ein iPhone bis heute nicht online ordern, sondern müssen über die überlastete Hotline gehen, die tagsüber schon gleich mit dem Hinweis, dass zu viel Gespräche geführt werden, wieder auflegt.


    2.) Ist es mir als Rahmenvertragskunde noch nicht einmal möglich den Status meiner Bestellung online selbst zu verfolgen - auch hierfür muss ich mich an die Hotline wenden.


    3.) Haben wir am gleichen Tag bestellt und ich habe noch immer kein Telefon und die Aussage der Hotline von heute war, dass es auch noch keine Versandinformationen gibt und man mir nicht sagen kann, wann ich ein Gerät erhalte - in dieser Woche jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr.


    Meine Belustigung über diese Behandlung hält sich in engen Grenzen.


    Beste Grüße

    ... dann sollte die Telekom besser KEINE Lieferzusagen machen oder noch besser erst Geräte einlagern und DANN Bestellungen für diese Geräte entgegennehmen.


    Ferner wäre es ja auch ein feiner Zug, wenn man wie in der Schweiz jetzt angedacht, die Bestandskunden zunächst beliefert und dann erst in die Neukundengewinnung einsteigt.


    Mein Vertragspartner ist die Telekom und nicht Apple und ein seriöser Geschäftsmann wird Ware erst dann verkaufen, wenn er sie im Lager hat bzw. weiss, dass er sich auf die verbindlichen Lieferzusagen seines Herstellers verlassen kann.


    Das Ganze passiert den Herrschaften der Telekom nunmehr zum vierten Mal und man sollte meinen, dass man irgendwann einmal aus Fehlern der Vergangenheit lernt.


    Es wäre ja völlig ausreichend bei der Bestellung darauf hinzuweisen, dass die Lieferung sich um 9 Wochen verzögern kann (so wie man es jetzt macht) - da kann ich als Kunde nämlich entscheiden, ob ich mit dieser langen Frist einverstanden bin oder nicht, da man mir jedoch eine Frist nannte die deutlich kürzer war und deren "absolut spätester Zeitpunkt" morgen erreicht ist, nehme ich mir das Recht heraus meinem Geschäftspartner Unzuverlässigkeit vorzuwerfen.


    Ferner sollte es zu Zeiten einer EDV-gesteuerten Versandmaschinerie nicht vorkommen, dass das Versandzentrum Bestellungen je nach Vetriebskanal früher oder später verschickt, wenn man zusichert, dass die Bestellungen nach Bestelleingang abgearbeitet werden.


    Es sollte also spätestens im Versandzentrum nach tatsächlichem Bestelleingang gearbeitet werden, so dass ich mir nicht von Spätbestellern (im Juli) durchlesen müsste wie glücklich sie mit ihrem iPhone 4 sind.


    Wenn man also keine Telekom-Betriebsbrille aufhat, sollte man merken, dass da etwas vollkommen schief läuft, was man bei anderen Herstellern und Versandpartnern nicht akzeptieren würde.


    Think about it...

    Moin,


    trotz angeblicher Vorbestellung am 15.06.2010 (war für Geschäftskunden nicht möglich, wurde aber dennoch entgegengenommen) und tatsächlicher Bestellung meines iPhone 4 (32GB) am 24.06.2010 hat es das Gerät bis heute nicht zu mir geschafft.


    Die avisierte Lieferzeit von drei bis vier Wochen endet morgen und wird wohl auch nicht eingehalten werden.


    Ich bin als Rahmenvertragsnutzer eines Großkonzerns derzeit wirklich sauer auf die Telekom, da es keinerlei verlässliche Aussagen zur tatsächlichen Lieferung gibt.


    Ich bin schon drauf und dran das iPhone 4 abzubestellen und mir ein Samsung i9000 Galaxy S bei einem anderen Anbieter zu ordern und somit der Telekom nach 16 Jahren den Mobilfunkvertrag zu entziehen...


    Beste Grüße