Beiträge von Danyael

    Aha, nun denn, dann ist es halt so. Werde trotzdem die Simkarte erst zu Weihnachten nutzen können, denn erst dann gibts das neue Smartphone. Ist aber sowieso nur eine Übergangslösung, bis Klarmobil es schafft, meinen Wechsel vom Uralt-14-Cent-Tarif in den Allnet-Spar-Flat-Tarif hinzubekommen. Es hieß dort nämlich, das würde 3-4 Wochen (!) dauern, deshalb brauche ich eine Simkarte zum überbrücken.


    Aber laufen dann auch schon die 30 Tage aus dem Paket200? Was, wenn die Karte auf dem Postweg verloren geht oder gestohlen wird? Dann laufen meine 30 Gratistage und ich kann nicht mal damit telefonieren. Finde das sehr ungünstig gelöst.


    Hallo,


    ich hab eine Frage zu der aktuellen Simyo-Aktion, bei der man 1 Monat das Paket200 gratis testen kann und nur die 4,90 für die Simkarte zahlen muss.


    Wenn ich mir heute die Simkarte bestelle, sie aber erst Weihnachten in mein neues Handy einlege, gelten dann die 30-Gratistage ab dem Bestelltag oder ab dem Datum, wo ich die Simkarte das erste Mal benutze? Hab auf der Simyo-Seite dazu leider nix gefunden.


    LG, Danyael

    Hallo,


    habe auch mal eine Frage.


    Bei uns (35768 Siegbach, OT Eisemroth) wurde jetzt angeblich ein neuer Sendemast genehmigt.


    Wann ist denn dann mit dem tatsächlichen Ausbau zu rechnen? Und handelt es sich dabei wieder nur um einen ollen 900 Mhz oder doch vielleicht um einen 1800 Mhz Mast?


    Würde ja gerne mal mit dem Handy im Haus telefonieren, ohne mit dem Ohr an der Fensterscheibe kleben zu müssen... :rolleyes:


    Insofern ist dieser neue Sendemast meine letzte Hoffnung, bei E-Plus bleiben zu können, ansonsten werde ich wohl notgedrungen zu D1 wechseln.


    Mfg,
    Danyael

    Hallo,


    habe bis Mitte Dezember einen o2 Genion Vertrag gehabt und bin dann zu E-Plus gewechselt. Hat soweit auch alles geklappt. Nun bietet o2 ja auch eine eigene E-Mail-Adresse für Vertragskunden (mit der Möglichkeit, mehrere Aliase anzulegen). Diese habe ich während der Vertragslaufzeit auch gerne genutzt.


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine E-Mail-Adresse mit der Beendigung meines Vertrages auch automatisch deaktiviert/gelöscht wird. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, auch heute, 4 Wochen später, habe ich per POP noch Zugriff auf meinen E-Mail Account.


    Ist das üblich? Wird mein Account demnächst noch deaktiviert? Oder bleibt der E-Mail-Account trotz Vertragsende erhalten? Entstehen mir eventuell Kosten, wenn ich weiterhin mein Email-Konto nutze (zur Zeit rufe ich die E-Mails testweise ca. 1x/Woche ab, um zu schauen, ob ich noch Zugang habe)?


    Fragen über Fragen... wer weiß Rat?


    Danke und Gruß,
    Danyael

    Wieso soll Email ein Konkurrent zur MMS sein? Das eine empfange ich am PC, zuhause, das andere ist eine Mini-Nachricht, aufgepeppt mit Ton und Bild, die ich nur mit dem Handy empfangen könnte (könnte, denn mein Handy ist nicht MMS-fähig).


    Was ich per Email versende, würde ich nie als MMS schicken und umgekehrt. Insofern sind das für mich zwei völlig getrennte Produkte mit ihren eigenen Anwendungsgebieten.


    Vielleicht bin ich aber auch nur zu "altmodisch", da ich mein Handy tatsächlich "bloß" zum Telefonieren und für SMS-Nachrichten verwende, und nicht für Spiele, MP3, Email, Surfen und Jamba-Küken, und so erkenne ich ja vielleicht nicht das wahre Potential von MMS & Co. ;)

    Tja, auch bei mir ist der Email-Server von O2 nicht zu erreichen. Logge ich mich unter email.o2online.de ein, kommt folgende Fehlermeldung:


    Code
    Die Daten Ihres E-Mail Accounts konnten nicht geladen werden.
    Wahrscheinlich ist die Verbindung zum E-Mail Server unterbrochen.


    Dachte schon, es liegt an mir. Na hoffentlich kriegen die das bald wieder hin.

    Hallo,


    noch eine weitere Frage:
    Habe (wie ich dachte) im Dezember einen Genion-Studententarif abgeschlossen. Wenn ich nun bei http://www.o2online.de in das Portal gehe und meinen Vertrag aufrufe, steht da nur "o2 Genion". Kein Wort von wegen Studentenvertrag.


    Müßte da nicht stehen, daß ich tatsächlich auch den Rahmenvertrag für Studenten habe oder ist das immer so? Sprich, hab ich nun den Studentenvertrag oder nicht?


    Möchte ungern bis zur ersten Rechnung warten, ehe ich bei o2 reklamiere.


    Danke und tschüß,
    Danyael