Danke!
Dann werde ich den Brief mal formulieren und morgen abschicken.
Ich melde mich hier wieder falls ich eine Antwort bekommen sollte.
Grüße und danke für die Hilfe!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Danke!
Dann werde ich den Brief mal formulieren und morgen abschicken.
Ich melde mich hier wieder falls ich eine Antwort bekommen sollte.
Grüße und danke für die Hilfe!
Vielen Dank!
Auf den Seiten von eplus bzw der eplus-Gruppe finde ich immer nur eine Kontaktadresse der E-Plus Service GmbH & Co. KG in Potsdam.
Die einzige Adresse in Düsseldorf steht in der Rubrik "Karriere" bei eplus, und in den Gelben Seiten, das wäre die:
E-Plus
E-Plus-Str. 1
40472 Düsseldorf
Das wäre schon die geeignetere Adresse oder?
Grüße
Werde ich machen, Danke für den Tipp!
Den Namen des Hotlinemitarbeiters weiß ich leider nicht, der hat sich nichtmal mit Namen gemeldet. Aber das müssten die im Hotlineprotokoll ja sehen.
Ist der Service von Medionmobile eigentlich der der Eplus Service GmbH, oder ist das eine eigene Firma?
Grüße
Hallo,
am 29.01.11 wurde meine Rufnummer von blau.de zu AldiTalk (Medionmobile) portiert. Das klappte soweit auch wunderbar.
Nun gibt es folgendes Problem. Eigentlich sollten Alle AldiTalk-Kunden untereinander für nur 3 Cent pro Minute/SMS telefonieren bzw. schreiben können. Mit der "Community Flatrate" sogar komplett kostenfrei.
Die Minute/SMS in alle Netze und ins Festnetz kostet hingegen 11 Cent.
Das Problem: Seit der erfolgreichen Portierung habe ich mit meinen Freunden und Bekannten haufenweise SMS geschrieben und viel telefoniert, alle samt AldiTalk Kunden. Allerdings werden ALLE SMS und Gespräche zu meiner Rufnummer mit 11Cent je Minute/SMS berechnet.
Das heißt: Alle AldiTalk-Kunden die mich angerufen haben bzw mit mir telefoniert haben, haben unbemerkt ihr ganzes Guthaben verschleudert, da die Anrufe und SMS trotz vergünstigter Tarife, bzw Flatrates nicht korrekt abgerechnet wurden.
Auch ein Anruf bei der AldiTalk Kurzwahl 1141 (dort kann man prüfen ob eine Mobilfunknummer eine AldiTalk Nummer ist) ergibt: Leider ist ihrer Nummer keine AldiTalk Nummer und kann nicht zu den vergünstigten Tarifen angerufen werden.
Daraufhin habe ich doch recht verärgert, aber weiterhin freundlich die Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, das wäre ein unbekanntes Problem, aber das Problem würde an die Technik weitergereicht werden. Auf Nachfrage, ob nun die Anrufer ihr Guthaben erstattet bekommen wurde ich gebeten, dem Hotlinemitarbeiter die Anrufernummern mitzuteilen. So weit so gut.
Er meinte das Problem sollte bald behoben sein.
Das war am Samstag, den 29.01.11.
Heute, am Dienstag den 1.2.11 habe ich erneut angerufen, um mich zu erkundigen ob sie mit der Lösung des Problems weitergekommen seien, da ich mit der Karte ja momentan nichts anfange ohne das mein Bekanntenkreis überteuert zurückschreiben muss.
Der Hotlinemitarbeiter war nicht nur abartig unfreundlich sondern meinte nur: Ihre Karte ist in Ordnung da gibts keinen Fehler, und da sie der Angerufene sind kann ich da eh nichts machen, ich lösche die Nummern die sie dem letzten Hotlinemitarbeiter genannt haben wieder aus der Serviceanfrage. Das sei alles das Problem der Anrufer, die sollen sich bei der Hotline melden. Meine Karte sei in Ordnung.
Auch das meine Nummer bei ihrer "AldiTalk-Nummern-Abfrage" als Nicht-Aldi-Nummer gewertet wird beantwortete er mit: Das kann dauern bis das abgearbeitet wurden, aber das ist schon eine Aldinmummer das passt schon.
Als ich dann etwas deutlicher wurde und ihm versucht habe zu erklären, das die Anrufer alle keinerlei Probleme haben, außer sie rufen MICH an, bzw schrieben MIR eine SMS, legte er einfach auf mit dem Kommentar, "Danke für den Anruf!"
Jetzt steh ich dumm da, ich kann ja wohl kaum meine ganze Kontaktliste dazu nötigen bei der kostenpflichtigen Hotline anzurufen.
Außerdem widersprechen sich die einzelnen Aussagen der Hotline, das ist zwar das "Problem des Anrufers"
schließlich wird sein Anruf/seine SMS falsch abgerechnet - aber: Nur zu meiner Handynummer!
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Der Expresscard-slot scheint ok zu sein, jedenfalls funktionieren andere Karten wunderbar.
Bevor ich jetzt noch Geld investiere für einen USB-Adapter, kaufe ich lieber gleich ein anderes Datengerät.
Eine Expresscard wäre eben komfortabler als ein Surfstick, weil sie nicht so weit raussteht.
Taugen die billigen Sticks, die man z.b. bei eBay von den Händlern für 29Euro immerwieder bekommt was?
Wobei ich mir überlege ein neues Blackberry zuzulegen und dieses dann auch als HSDPA-Modem zu nutzen.
Grüße
Ja, auch das habe ich bereits versucht, klappt auch nicht.
Ich dachte es liegt vllt am T-Mobile Branding und habe deshalb nach der orginal T-Mobile Firmware gesucht.
Aber beides klappt nicht.
Sehr schade, ist die Karte also defekt, oder kann man noch irgendwas versuchen?
Grüße
Schade, dass mit niemand helfen konnte
Ich habe die aktuelle, passende, firmware von T-Mobile auf CD zugesandt bekommen.
Leider klappt das immer noch nicht, beim letzten Schritt des FW-Updates (Zurücksetzen der Karte) erhalte ich einen schwerwiegenden Fehler (A0FE0001).
Die Karte ist nach wie vor im Recovery-Modus (blinkt rot-blau-rot-blau usw.)
Kann mit jmd helfen?
Grüße
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Das Problem: Ich habe eine Option GE0201 alias "Web'n'Walk ExpressCard II", diese Karte wird unter Windows 7 zwar erkannt, aber die Treiber funktionieren nicht, weder die von T-Mobile, noch die neusten von Option.
Nun habe ich gegoogelt und herausgefunden, das diese Karte nur mit der neusten Firmware Win7-kompatibel ist.
Daraufhin habe ich die aktuellste firmware von Option heruntergeladen und wollte die Karte aktualisieren, das endete mit einem Bluescreen. Nun befindet sich die Karte im Recovery-Modus (blinkt blau-rot-blau-rot usw.), auch Superfire.exe sagt mir: Alte Firmware: Unknown (Recovery-Mode)
Ich habe daraufhin die gehackten FWs für diese Karte probiert, die es hier im Forum gibt, auch hier ohne Erfolg.
Kann mir jmd. helfen, oder zumindest die orginale alte T-Mobile Firmware geben?
Grüße und vielen Dank!