Hallo,
haben sie alle schon, also via email... Einen formlosen Text mit Schilderung des Problems und Forderung einer Guthabenerstattung, dazu noch eine genauste Auflistung der Falschabrechnungen.
Nach wie vor keine Antwort...
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
haben sie alle schon, also via email... Einen formlosen Text mit Schilderung des Problems und Forderung einer Guthabenerstattung, dazu noch eine genauste Auflistung der Falschabrechnungen.
Nach wie vor keine Antwort...
Grüße
Soo.. heute kam ein Brief:
Über den Inhalt lässt sich nun streiten: Die Abrechnungsfehler gab es und das Geld haben die Leute auch noch nicht zurückbekommen, aber immerhin haben die sich die Mühe gemacht das zu bearbeiten...
Heute ein Erfreuliches Ereignis:
Plötzlich kam eine SMS: "Ihre Aufladung wurde durchgeführt."
Ich hatte aber kein Geld aufgeladen Ein Blick auf das Guthaben zeigt: 5 Euro mehr.
Vielleicht war es ja eine Wiedergutmachung seitens eplus. Eine Nachricht oder Ähnliches hab ich aber nicht erhalten...
Grüße
Hallo zusammen.
heute habe ich nochmals die 1142 angerufen, dort wird nun auch folgendes angesagt:
Die Rufnummer können sie zu vergünstigten Tarifen erreichen. Es scheint nun also zu funktionieren.
Das Geld hat aber bislang noch niemand erstattet bekommen.
Grüße
Hm, die Portierung klappte bei mir ja soweit, gut: Ich hatte die ganze Portierung online beantragt, das ging schief, also der Antrag ging bei eplus nicht ein. Als ich dann alles nochmal per Fax schickte klappte es.
Und mein Problem scheint nun auch behoben zu sein, ich kann es aber nicht sicher sagen. Zwei Leute mit 01578er Vorwahl werden jetzt korrekt abgerechnet, bei den anderen weiß ich es nivht.
Die 1142 sagt mir nach wie vor das meine Nummer nicht zu AldiTalk gehört.
Mal sehn was noch so passiert
Am Freitag und Samstag hatte ich auch noch sehr merkwürdige Fehlermeldungen beim SMS-Vesand, wie: "Einrichtung nicht möglich". Die SMS konnten dann nur ab und an versand werden, nach ein paar Stunden gings dann wieder.
Soo..
den Brief habe ich heute morgen eingeworfen, aber mir ist noch etwas aufgefallen: Es sind nicht alle AldiTalk-Kunden betroffen, die mir SMS schreiben oder mich anrufen. Ein paar Freunde werden korrekt abgerechnet, der Großteil meiner Bekannten aber nicht. Auffällig hierbei: Alle falsch abgerechneten Anrufer haben die Vorwahl 01578.
Daraufhin startete ich einen neuen Versuch bei der Hotline, gab aber meine Rufnummer nicht an, ich wollte eine Auskunft ohne das wieder gleich mein Problem missverstanden wird aufgrund der angaben die der Hotlinemitarbeiter auf dem Bildschirm sieht.
Der Typ war diesmal wirklich freundlich und auch kompetent, ich hab das Gefühl man muss da vor 18 Uhr anrufen, danach haben die mental schon Feierabend.
Jedenfalls meinte er zu meinem Problem folgendes: Das sei "ganz normal", dass das 2 Monate (!) dauern kann, bis alle "Übergangskanäle" freigeschalten seien und alle Anrufer korrekt abgerechnet werden. Ich soll einfach weiter warten.
Nun gut, immerhin war er ehrlich, aber wieso zum Teufel steht nirgends ein Hinweis auf den ganzen Schrieben und Formularen, das ist ja an sich nicht schlimm, wenn man das eben wüsste.
Und es müssen sich trotzdem alle Geschädigten persönlich bei der Hotline melden, um ihr Geld zurückzubekommen.
Ich werde wohl eine email verfassen, die dann meine Bekannten so an den Support schicken können, das kostet zu mindest nichts.
Ich bleibe aber dran, und bin mal gespannt ob sich eplus auf mein Schrieben bzgl der Problems und vorallem bzgl der Hotline noch zurückmeldet.
Grüße
Danke für die Antwort, aber könntest du dienen Beitrag vielleicht noch kurz so erklären, da sich ihn verstehe?
Wer oder was ist Atos?
Brand?
IN?
Danke!
Jetzt bleiben wir mal sachlich, ja
Auch wenn so mancher mit eplus immer Ärger hat - ich war mit blau bislang überglücklich, nie auch nur ein einziges Problem, das eplus-Netz war - bis auf fehlendes HSDPA - zu meiner vollen Zufriedenheit. Und auch abrechnungs- und sevicetechnisch war alles wunderbar. Die Blau-Hotline war perfekt, die Leute hatten Ahnung und konnten mir sofort helfen.
Es funktionierte einfach.
Daher bin ich von Prepaid im eplus-Netz bislang voll und ganz überzeugt gewesen.
Bei AldiTalk sieht das nun anders aus.
Ich habe nun noch alle Daten der erhaltenen SMS abgetippt, also Uhrzeiten und Absendernummern, diese Liste schicke ich mit dem Brief mit.
Grüße
Feedback werde ich natürlich geben. Wenn sich das bewahrheitet, das eplus wirklich so lange braucht um die Nummer als AldiTalk Nummer zu erkennen, wieso gibt es denn nirgends einen Hinweis darauf?
Das wäre ja nicht schlimm wenn man das wüsste. aber jeder normale Mensch geht doch davon aus, das dies bereits geschehen ist wenn er eine Bestätigungs-SMS bekommt, das die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde.
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von tom27
Noch ne Fage...
Du schreibst deinen Freunden die auch AldiTalk haben SMS für 3 Cent?
Bzw. kannst sie für 3 Cent anrufen?
Oder bezahlst du auch die vollen 11 Cent?
Wenn ich abgehend SMS schreibe oder telefoniere wird alles korrekt abgerechnet.
Es scheint als wäre meine Nummer einfach nicht dem neuen Anbieter "zugeordnet" worden, wenn du versteht was ich meine. Also das Abrechnungssystem von eplus scheint nicht zu kapieren, dass meine Rufnummer nun zu AldiTalk gehört.