Beiträge von specter

    Den Link für die Avril-Werbung wurde wohl gefixt. Hab nochmal drauf geklickt und jetzt gings.


    In meinem Profil ist allerdings nach der Portierung noch überall die alte Nummer drin, daher erstmal eine Mail an den Support.


    Cheers,
    specter

    Und nun komm ich:


    Hatte tagsüber shcon ab und an das Telefon in den Flugmodus versetzt und zurück. Hab dann aber immer nur unter Telefonstatus die Nummer überprüft. Da stand immer die alte drin.


    Jetzt hab ich das ganze nochmal gemacht und aus Spaß aufm VoIP angerufen - und sah meine alte Nummer im Display! Eingehend reagiert das Gerät auch drauf :)


    Die Portierung ist also durch, es gab nur keinerlei Nachricht oder so. Probiert es im Zweifel einfach mal aus.


    Cheers,
    Specter

    Zitat

    Original geschrieben von post4andy
    Hallo zusammen,


    zum heutigen Tage sollte meine Rufnummer von meinem alten Anbieter zum NC portiert werden -- so wurde es mir zumindest seitens NC bestätigt. Nun hat mein alter Anbieter die Rufnummer abgeschaltet , aber wenn ich meine alte Nummer jetzt anwähle kommt die Aussage das die Rufnummer nicht vergeben sei. Wann schaltet NC/O2 in der Regel portierte Nummern scharf ???


    Thx 4 answer
    Andy


    Moin Andy,


    gleiche Situation hier bei mir. Simyo hat die Nummer heute morgen abgeklemmt - jetzt ist NC am Zug. Ich hoffe die bekommen es. Der Vormittag ist nun ja schon so gut wie um :/


    Cheers,
    specter

    Da wir ja noch in der Testphase sind: Die neuste Werbung funzt bei mir nicht. Ich bekomme nur eine leere Seite angezeigt. Hatte gedacht dass es evtl. mit dem Browser zusammenhängen könnte (Standardbrowser von Android 1.6) aber Firefox am PC ziegt das gleiche an.


    In der Historie bei NC wird der Klick nicht gezählt.


    Cheers,
    specter

    Re: Re: Re: NetzClub intelligent durchlesen! Vor allem Preisliste und AGB!


    Zitat

    Original geschrieben von base station
    Ich hab jetzt ein NOKIA E72 und das will ständig ins Internet, das muß man dem erst mal abgewöhnen online zu gehen. Mit einem alten oder billigen WAP handy ist sowas kein Thema.


    Das mag für Telefondienst vielleicht sinnvoll sein. Für Datenübertragung, außer man ist ein retro computer enthusiast, rate ich aber von GPRS ab. Erst ab UMTS funktioniert surfen befriedigend.


    WAP Surfen mit Smartphone-Verhalten (ständiger Sync mit diversen Diensten) zu vergleichen ist nicht fair. Gerade dieses Syncen geht mit GPRS ganz geschmeidig, der Anwendungsfall "dicke eMail Attachments" die dann auch noch gleich voll gesaugt werden ist natürlcih ein KO Kriterium.


    Aber geradein dem Punkt wird jeder anders reagieren. Für mich z.B. ist das Smartphone mehr eine Verlängerung den anderen Geräte. Ich sehe z.B. das ne Mail mit Anhang da ist und kann dann bei Bedarf an einem richtigen Rechner damit arbeiten. Mobiles Surfen ist auch mehr zum Zeitvertreib im Bus oder im vermeindlichen "Notfall". Als vollwertigen Ersatz kann ich ein Smartphone nicht akzeptieren, denn spätestens beim Tippen ohne Hardware Tastatur bekomme ich Krämpfe.


    Doch überlassen wir das mal jedem individuell. Genau so wie Netzclub individuell entscheiden wird mit welchem Kunden sie einen Vertrag abschließen. Gerade bei kostenlosen Angeboten dürfte das recht einfach sein :)


    Nur auf einen Punkt möchte ich nochmal zurück kommen:


    Netzclub bietet 200 MB mit UMTS/HSDPA Speed und Drosselt dannach auf GPRS (EDGE geht dann wohl auch nicht mehr, oder?). Ich sehe aber keine Möglichkeit dann noch für 24 Cent pro MB UMTS zu buchen. Lasse mich aber gerne übers Gegenteil aufklären.


    Specter

    Re: NetzClub intelligent durchlesen! Vor allem Preisliste und AGB!



    *hust*


    Zum einen können auch _teure_ Handys (subjektive Grenze natürlich frei wählbar) GPRS und zum anderen sehe ich nicht warum irgendwelche USB Geräte für den PC diese Technik nicht können sollten.


    Mal davon abgesehen gibt es viele (nein, keine gerichtsfeste Statistik zur Hand) Mobiltelefonnutzer die freiwillig auf 3 G verzichten. Spart nämlich Akku.


    Specter.

    Re: videotelefonie


    Zitat

    Original geschrieben von PeterMeier
    Hallo,
    geht bei der Karte auch Videotelefonie?


    danke und Grüße


    Servus,


    warum sollte es nicht gehen? Mir sind bisher noch keine Ports/Anwendungen bekannt die O2 geblockt werden. VOIP via SIP läuft recht gut und auch alles andere sollte funzen. Du musst halt nur schauen ob Du UMTS/HSDPA (oder wie das heisst) bei Dir hast, damit das Videotelefonat nicht zum Briefmarkentausch wird :D


    Auf meine Nachricht an den Kundenservice wurde jetzt übrigens auch per Mail geantwortet - nach etwas mehr als den versprochenen 3 Tagen. Ich lass es mal unter Anlaufschwierigkeiten durchgehen ;)


    Cheers,
    specter

    Zitat

    Original geschrieben von Firstclass
    Ich glaube bei mir sind die - eigentlich bereits großzügig gewählten - 3 Tage schon verstrichen ... und habe immernoch kein Portierungsdatum bekommen obwohls auch o2 ist ...


    Hui, jetzt war ich aber sehr positiv überrascht. Wurde vom Support angerufen wegen meiner Portierung. Denen liegt eine Ablehnung von Simyo vor (hat sich evtl überschnitten) und sie stoßen es jetzt nochmal an.


    Bin gespannt. Neues (gebraucht) Handy ist auch seit eben im Einsatz, dann kann der Spaß ja losgehen!


    Gruß,
    Specter