Den Link für die Avril-Werbung wurde wohl gefixt. Hab nochmal drauf geklickt und jetzt gings.
In meinem Profil ist allerdings nach der Portierung noch überall die alte Nummer drin, daher erstmal eine Mail an den Support.
Cheers,
specter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Den Link für die Avril-Werbung wurde wohl gefixt. Hab nochmal drauf geklickt und jetzt gings.
In meinem Profil ist allerdings nach der Portierung noch überall die alte Nummer drin, daher erstmal eine Mail an den Support.
Cheers,
specter
Und nun komm ich:
Hatte tagsüber shcon ab und an das Telefon in den Flugmodus versetzt und zurück. Hab dann aber immer nur unter Telefonstatus die Nummer überprüft. Da stand immer die alte drin.
Jetzt hab ich das ganze nochmal gemacht und aus Spaß aufm VoIP angerufen - und sah meine alte Nummer im Display! Eingehend reagiert das Gerät auch drauf
Die Portierung ist also durch, es gab nur keinerlei Nachricht oder so. Probiert es im Zweifel einfach mal aus.
Cheers,
Specter
ZitatOriginal geschrieben von post4andy
Hallo zusammen,
zum heutigen Tage sollte meine Rufnummer von meinem alten Anbieter zum NC portiert werden -- so wurde es mir zumindest seitens NC bestätigt. Nun hat mein alter Anbieter die Rufnummer abgeschaltet , aber wenn ich meine alte Nummer jetzt anwähle kommt die Aussage das die Rufnummer nicht vergeben sei. Wann schaltet NC/O2 in der Regel portierte Nummern scharf ???
Thx 4 answer
Andy
Moin Andy,
gleiche Situation hier bei mir. Simyo hat die Nummer heute morgen abgeklemmt - jetzt ist NC am Zug. Ich hoffe die bekommen es. Der Vormittag ist nun ja schon so gut wie um
Cheers,
specter
Da wir ja noch in der Testphase sind: Die neuste Werbung funzt bei mir nicht. Ich bekomme nur eine leere Seite angezeigt. Hatte gedacht dass es evtl. mit dem Browser zusammenhängen könnte (Standardbrowser von Android 1.6) aber Firefox am PC ziegt das gleiche an.
In der Historie bei NC wird der Klick nicht gezählt.
Cheers,
specter
Re: Re: Re: NetzClub intelligent durchlesen! Vor allem Preisliste und AGB!
ZitatOriginal geschrieben von base station
Ich hab jetzt ein NOKIA E72 und das will ständig ins Internet, das muß man dem erst mal abgewöhnen online zu gehen. Mit einem alten oder billigen WAP handy ist sowas kein Thema.
Das mag für Telefondienst vielleicht sinnvoll sein. Für Datenübertragung, außer man ist ein retro computer enthusiast, rate ich aber von GPRS ab. Erst ab UMTS funktioniert surfen befriedigend.
WAP Surfen mit Smartphone-Verhalten (ständiger Sync mit diversen Diensten) zu vergleichen ist nicht fair. Gerade dieses Syncen geht mit GPRS ganz geschmeidig, der Anwendungsfall "dicke eMail Attachments" die dann auch noch gleich voll gesaugt werden ist natürlcih ein KO Kriterium.
Aber geradein dem Punkt wird jeder anders reagieren. Für mich z.B. ist das Smartphone mehr eine Verlängerung den anderen Geräte. Ich sehe z.B. das ne Mail mit Anhang da ist und kann dann bei Bedarf an einem richtigen Rechner damit arbeiten. Mobiles Surfen ist auch mehr zum Zeitvertreib im Bus oder im vermeindlichen "Notfall". Als vollwertigen Ersatz kann ich ein Smartphone nicht akzeptieren, denn spätestens beim Tippen ohne Hardware Tastatur bekomme ich Krämpfe.
Doch überlassen wir das mal jedem individuell. Genau so wie Netzclub individuell entscheiden wird mit welchem Kunden sie einen Vertrag abschließen. Gerade bei kostenlosen Angeboten dürfte das recht einfach sein
Nur auf einen Punkt möchte ich nochmal zurück kommen:
Netzclub bietet 200 MB mit UMTS/HSDPA Speed und Drosselt dannach auf GPRS (EDGE geht dann wohl auch nicht mehr, oder?). Ich sehe aber keine Möglichkeit dann noch für 24 Cent pro MB UMTS zu buchen. Lasse mich aber gerne übers Gegenteil aufklären.
Specter
Re: NetzClub intelligent durchlesen! Vor allem Preisliste und AGB!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von base station
Bei dieser Gelegenheit ist es ja auch fragwürdig, daß NetzClub ein 200 MB Datenpaket als "flatrate" bezeichnen darf. Wenn dann auf GPRS runtergeschaltet ist, kann dann wirklich nur noch mit einem Billighandy das nix drauf hat "gesurft" und kein PC verwendet werden.
Insofern hat NetzClub dann recht:
Die "flatrate" kann als flatrate nur von einem (Billig)handy ohne angeschlossenem PC verwendet werden.
So sind die Leute mit den billig handys, die gerade mal WAP können, die die alles ausnutzen auch die "flatrate". Gleiches gilt für die, die sich auf Kosten der Allgemeinheit endlos schmalbandige livestreams reinzeihen, das System endlos mit Volumen belasten aber dann gegen PC Benutzer hetzen. Denn bei den PC Benutzern ist nach 200 MB Schluß und dann geht es mit 0.24€/MB weiter.
*hust*
Zum einen können auch _teure_ Handys (subjektive Grenze natürlich frei wählbar) GPRS und zum anderen sehe ich nicht warum irgendwelche USB Geräte für den PC diese Technik nicht können sollten.
Mal davon abgesehen gibt es viele (nein, keine gerichtsfeste Statistik zur Hand) Mobiltelefonnutzer die freiwillig auf 3 G verzichten. Spart nämlich Akku.
Specter.
hab nicht lange gesucht, aber auf die schnell das hier gefunden zu dem maxxim:
Mobilfunknetz: D1 (T-Mobile)
T-Mobbil mag natürlich nicht, dass ihr Datennetz zum Telefonieren genutzt wird
Re: videotelefonie
ZitatOriginal geschrieben von PeterMeier
Hallo,
geht bei der Karte auch Videotelefonie?
danke und Grüße
Servus,
warum sollte es nicht gehen? Mir sind bisher noch keine Ports/Anwendungen bekannt die O2 geblockt werden. VOIP via SIP läuft recht gut und auch alles andere sollte funzen. Du musst halt nur schauen ob Du UMTS/HSDPA (oder wie das heisst) bei Dir hast, damit das Videotelefonat nicht zum Briefmarkentausch wird
Auf meine Nachricht an den Kundenservice wurde jetzt übrigens auch per Mail geantwortet - nach etwas mehr als den versprochenen 3 Tagen. Ich lass es mal unter Anlaufschwierigkeiten durchgehen
Cheers,
specter
Portierungsupdate: Am 27.07. wird meien Nummer aktiviert.
Bin gespannt.
Gruß,
specter
ZitatOriginal geschrieben von Firstclass
Ich glaube bei mir sind die - eigentlich bereits großzügig gewählten - 3 Tage schon verstrichen ... und habe immernoch kein Portierungsdatum bekommen obwohls auch o2 ist ...
Hui, jetzt war ich aber sehr positiv überrascht. Wurde vom Support angerufen wegen meiner Portierung. Denen liegt eine Ablehnung von Simyo vor (hat sich evtl überschnitten) und sie stoßen es jetzt nochmal an.
Bin gespannt. Neues (gebraucht) Handy ist auch seit eben im Einsatz, dann kann der Spaß ja losgehen!
Gruß,
Specter