Beiträge von specter

    Tach Meso,


    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Inzwischen denke ich, es führt kein Weg mehr daran vorbei, mich mit einer anderen Email-Adresse bei NetzClub zu registrieren und mir eine neue Sim-Karte zusenden zu lassen.


    wieso ist es denn keine Option mit Netzclub in Kontakt zu treten? Das könnte denen evtl. ja auch helfen Lücken/Fehler im System zu erkennen.


    specter

    Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Die Mailboxnummer wird mitportiert, sollte also unter 0163-99-1234567 erreichbar sein, wenn es denn nicht noch andere Probleme gibt.


    Danke! Das hatte ich jetzt durch google auch mit einigem Erstaunen gesehen - und gleich mal angerufen. Klappt :)


    Interessanterweise ging jetzt auch die Anrufweiterleitung auf diese Nummer. Ich weiss nicht ob diese Schritte nötig sind, empfehle aber allen Portieren einfach mal die Einstellungen zu überprüfen:


    Mailbox-Nummer im Telefon auf 333 gestellt (hier stand die alte 0176 33 xyz),
    Anrufweiterleitung auf 333 geändert, diese Nummer wurde akzeptiert und das Netz zeigt jetzt auch die korrekte Nummer 0163 99 xyz für die Weiterleitung an!


    Unschön, dass NC nach der Portierung dort ein 0163 33 xyz hingebastelt hat...


    Gruß,
    specter

    Danke ottto,


    damit komme ich schon mal selber ran :)


    Die Mailbox sagte mir dass sie deaktivert sei, das Telefon bekommt vom GSM Netz allerdings momentan noch die Weiterleitung auf die SMS Nummer angezeigt (also quasi deaktiviert).


    Mal schaun ob das evtl. ein paar Minuten mehr benötigt...

    Mailbox nach Portierung


    Damit es hier nicht ganz einschläft mal eine Frage an alle mit portierter Rufnummer:


    Funktioniert bei euch die Mailbox? Wenn, unter welcher Nummer?


    Netzclub schreibt in den FAQ von 0176 + 33 + Rufnummer. Mein Telefon bekommt vom Netz die Information 0163 + 33 + meine Nummer. Das sieht für mich nach einer tollen Regel aus nur meldet sich unter der Nummer nicht die Mailbox.


    0163 ist die richtige Vorwahl meiner portierten Nummer. Im Status meines Telefons steht als Telefonnummer übrigens immer noch die alte von NC. Die Mailbox dieser Nummer ist "momentan nicht verfügbar" wie das Band sagt.


    Gruß,
    specter

    Zitat

    Original geschrieben von specter
    Danke,


    ich werde das mal prüfen. Hab erstmal gedacht dass die Mailbox nicht ran ging denn ...r


    Sodele, nachdem ich alle Anrufumleitungen gelöscht hatte, hab ichs nochmal klingeln lassen. Auch nach 2 Tagen taucht davon nichts auf der Abrechnung auf :)


    Angeblich ging bei den kostenpflichtigen Anrufen die Mailbox nicht ran. Aber sich darauf zu verlassen... naja.


    Ein paar Euro Lehrgeld ;)


    Danke für den Hinweis!


    specter

    Danke,


    ich werde das mal prüfen. Hab erstmal gedacht dass die Mailbox nicht ran ging denn ich bin eigentlich Benachrichtigungen a lá "Anruf ohne Nachricht auf der Mailbox" gewohnt - wenn sie rangeht und keiner was sagt.


    Cheers,
    specter

    Roaming mit verpassten Anrufen


    Servus,


    ich habe gerade das komische Verhalten beobachten müssen dass mir verpasste Anrufe (eingehend) innerhalb von Ländergruppe 3 mit einigen Sekunden Verbindungszeit (und damit 99 cent) berechnet wurden.


    Ist dies normal bzw. euch auch schon passiert? Bei eplus kann ich mich nicht an ein solches Abrechnen erinnern.


    Eine Anfrage bei dem Kundendienst läuft...


    Cheers,
    specter

    Statusänderung bei der Portierung:


    SMS kam rein dass ich jetzt unter der portierten Nummer erreichbar bin. Bin ich doch schon seit >24h. Der Zugang zu dem Tarifmanager wurde auf die neue Nummer umgestellt und ich habe auch eine Gutschrift von 25 Euro bekommen. Danke NC!


    Das Portal für die Werbung (http://www.netzclub.net) ist noch nicht umgestellt. Sprich login mit der alten Nummer. Aber da wird ja bekanntlich dran gearbeitet.


    Also habt keiner Angst vor der Portierung, das klappt. Und einen Tag nicht erreichbar sollte man ertragen können :D


    specter.

    Noch nicht. Der Support hat aber schnell geantwortet:


    Zitat

    Demnächst wird deine portierte Rufnummer xxxx / xxxxxxx bei uns im System hinterlegt und gespeichert, die Netz Club SIM Karte wird danach komplett gelöscht.


    Hört sich ein wenig bedrohlich an, die SIM Karte ist doch in meinem Telefon ;)


    Mal schaun, wann das geschieht.


    Gruß,
    specter

    Zitat

    Original geschrieben von mooepy
      specter:
    Kam die Werbung auf deiner portierten Nummer an?


    Nope :/.


    Hatte extra nochmal auf "erneut zustellen" geklickt, aber die Nachricht ging wohl ins Nirvana. Geklickt hatte ich nochmal auf den Link in der alten SMS, die war noch an die original NC nummer gegangen.


    derbohne und alle anderen portierten: Meldet ihr euch auch mit der protierten Rufnummer im Tarifmanager an oder noch mit der toten NC Nummer?


    Gruß,
    specter