Beiträge von fraknu

Ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe versucht dem Thread zu folgen. Ich hab mir vorgenommen alle Beiträge zu lesen, aber das sind innerhalb kurzer Zeit ja so viele Seiten, dass man da einfach nicht hinterher kommt. Ist ja auch viel Mist bei der nichts mit der Beschaffung zu tun hat, sondern wo sich Mitglieder des Forums gegenseitig anmachen.

Ich habe ein original iPhone (viele nennen es 2G) und komme aus Koblenz. Zur Grenze ist es nicht ganz so weit. Ich habe gelesen, dass viele hier über Borderlinx bestellt und teilweise gute Erfahrungen gemacht haben. Andere berichten von langen Wartezeiten, bis das Paket gescannt wird.

Nur um mal ein bisschen zusammenzufassen und um mir eine Meinung bilden zu können ein paar Fragen:

1. Gibt es eine Anleitung/Standard-Vorgehensweise wie man an ein freies iPhone 4 kommt? Lieber online oder in den Laden gehen?
    2. Ist eine Kreditkarte zwingend notwendig, wenn ja wo kriege ich eine Prepaid-Kreditkarte her?
    3. Welche Erfahrungen haben diejenigen, die schon ein iPhone 4 in den Händen halten? Wie siehts aus mit dem Antennenproblem?
    4. Lohnt sich der Hype oder legt sich das nach ein paar Tagen wenn man damit gearbeitet hat?
    5. Wie lange ist ungefähr die Lieferzeit über Borderlinx? Ähnlich wie bei der Telekom >9 Wochen?
    6. Eben sah ich, dass der Online-Store von Apple überarbeitet wird. Was bedeutet das, hat das was mit dem iPhone zu tun?

Ich hätte gern eins, aber bin skeptisch ob sich der Aufwand lohnt oder ob ich lieber warte, bis die Kinderkrankheiten weg sind und der Hype sich gelegt hat.
    Wie ist eure Meinung? Gerne realistisch und mit Fakten.

Freundliche Grüße,

Frank