Beiträge von mr-sunny

Hallo,
    woran es liegt, kann ich leider nicht sagen, sondern nur, das es defintiv nicht am Nokia 2710 liegen kann, denn ich benutze auch eine Prepaid-Karte von 02 mit dem 2710 und ich habe keinerlei solche Probleme. Alle SMS gehen (bis mal auf eine) und kommen problemlos an und ich bekomme auch nicht solche O2-SMS extra. Muß irgendwie mit den Mitteilungszentralen-Einstellungen von O2 im Handy oder dem Sendebericht zu tun haben. Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Am besten mal in einen o2-Shop gehen.
    Viele Grüße!

absolut korrekt wie morsum das beschreibt. Natürlich erscheint eine Info, wenn das Laden beendet ist. Wenn man das Netzteil heraus zieht und gleich wieder einsteckt, kommt diese Meldung bei vollem Akku sofort wieder.
    Also nicht irritieren lassen, das 2710 zeigt ganz klar, wann der Ladevorgang beendet ist und der Akku voll ist.

GalluZ

hi, hab es eben mit meinem 2710 ausprobiert und es geht auch bei längeren MP3-Tracks problemlos. Hab zum Test mal eine Entspannungs-MP3 von über 27 Minuten gestartet bis zur Stelle von 20:40 abgespielt (zwischendurch aber hin gespult, sonst wäre ich eingeschlafen ;) ), dann gestoppt und komplett aus dem Mediaplayer heraus gegangen und wieder herein. Der Mediaplayer fängt exakt an der Stelle an, wo ich gestoppt habe.
    Ich nehme mal an Deine MP3-Datei ist vielleicht nicht ganz MP3-konform, also intern sind irgendwelche notwendigen Track-Infos etc. nicht an der Stelle, wo sie sein sollten und damit kommen manche Plaer nicht klar und "verschlucken" sich. Vielleicht kommen manche Player auf dem PC damit noch klar, aber der Mediaplayer vom 2710 vielleicht nicht so ganz. Gibt ja viele Codecs(mit denen die MP3-Datei erstellt wurde), die sich nicht ganz so an die Spezifikationen der MP3-Norm halten. Am besten mal neu codieren. Du kannst natürlich auch größere MP3-Tracks einfach splitten, also aufteilen auf einzelne Tracks mit von Dir vorgebener Größe/Länge, z.B. mit mp3directcut oder mp3splitter und dann kannst Du auch noch Titellisten mit dem 2710 Mediaplayer erstellen, such mal im 2710-Mediaplayer danach, wirst das schon finden. Damit legst Du bestimmte Titel fest, die dann der Reihenfolge nach abgespielt werden. Du kannst verschiedenste Titellisten erstellen, für einzelne Hörbücher, Musik etc.
    Viele Grüße!

mr-sunny

GalluZ

ich übrigens auch ;)
    Also, wenn Du manuell während Dein Hörspiel (oder auch ein beliebiger anderer MP3-Track) läuft(also der Medienplayer), auf Pause gehst und dann komplett raus auf die Handy-Startseite(mit der Hörerauflegetaste) und dann irgendwann später (z.B. zum Feierabend etc.) rufst Du den Medienplayer wieder auf, startet der die Wiedergabe genau an der Stelle, an der Du vorher auf Pause/Stop gedrückt hast. Geht bei meinem 2710 problemlos. Natürlich darfst Du zwischendurch keine anderen Medien abspielen, sonst ist die Erinnerung weg(der Medienplayer behält nur den letzten Track mit der letzten Abspielstelle bei).
    Viele Grüße!

PS: Ansonsten kannst Du auch mit Titellisten arbeiten