Danke
Allen zwischendurch schon einmal ein herzliches Danke für substantielle Antworten!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke
Allen zwischendurch schon einmal ein herzliches Danke für substantielle Antworten!
ZitatOriginal geschrieben von Goody
Genauer lesen:
Das Bonuskonto gibt es bei den Loop S/M/L Tarifen,
nicht bei den Easy-Money Tarifen!
Wie meinst Du das genau auf mich, mein Problem und meinen Tarif bezogen?
Goody
haberstmal ganz vielen Dank für Deine Antwort!
habe eben mit *105# versucht den USSD-Code durchzuführen:
"Dieser Dienst steht in Ihrem Tarif nicht zur Verfügung."
Zeigt mir also nichts an
Code *101# funktioniert mit Angabe meines genannten Guthabens
Zitat..." solange mit der Nummer im Prepaid drin bleiben, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Das könnte ja locker für eine ganze Vertragsmindestlaufzeit reichen."
Rechenkünstler?
Wie bitte? Wenn Du von einer Mindestvertragslaufzeit von ein paar Tagen ausgehst. In der Hauptzeit liegt bei diesem alten Tarif (welchen hatte ich ja auch eingangs schon geschrieben) der Minutenpreis bei 0,81 Euro (in der Nebenzeit immer noch die Hälfte), wären bei dem Guthaben round about 1000 Minuten, entspricht ca. knapp 17 Stunden. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte es ja als Witz gemeint sein und ich würde fragen, ob du in 24 Monaten nur 16 bis 17 Stunden telefonierst? Wären ja nicht mal eine dreiviertel Stunde pro Monat, oder???
also erst einmal habe ich nie irgendwelche Anrufweiterleitungen/Standleitungen gehabt/genutzt noch sonst irgendwie Missbrauch damit getrieben! Das würde ich sogar beeiden vor Gericht!
zu deinem erst genannten Punkt: zum einen ist nirgendwo genau spezifiziert, was produktspezifische Leistungen sind die man zur Verrechnung nutzen könnte und nach den Ausführungen ist mir aber auch absolut unverständlich, wieso ich nur gut 2 Euro ausgezahlt bekommen sollte, wenn doch erst das sogenannte "Bonuskonto" belastet wird (in das ich keinerlei Einsicht als Kunde habe), denn ich habe in diesen Jahren doch ein extremes Vielfaches von 2 Euro eingezahlt!!!
Alle diese Infos habe ich doch eigentlich schon in meinem Anfangsbeitrag geschildert.
viele Grüße!
PS: übrigens war bei mir nie die Rede von O2 LOOP Easy Money- "MINUTEN"!
Marco
vielen Dank!
genau das meine ich nämlich, ich habe null Informationen, das so ein eventuelles Bonuskonto überhaupt existiert, noch wieviel da drauf ist!
Wie ich schon geschrieben habe, in "My O2 online" gibt es keine Unterscheidung, sondern nur "Guthaben" und nicht primäres und/oder sekundäres. Davon bin ich ausgegangen und gehe ich auch nach wie vor aus, wenn ich keinerlei Information darüber bekommen habe.
Ein Prepaid ist ja auch ein Vertrag (nur ohne monatliche Zahlungsverpflichtung), da gibt es also 2 Vertragsparteien und beiden müssen die selben Informationen zugänglich gemacht werden! Oder?!
Hab mir vieles in dem Thread durchgelesen, auch die genannten, aber hat mir in meinem Fall auch nicht weiter geholfen leider.
Warum wurde ich aber nie auf den Umstand hingewiesen, das das Guthaben getrennt gehandhabt wird und ich konnte das ja auch nie einsehen? Das wäre doch arglistige Täuschung oder Betrug dann seitens des Providers, denn für die Gegenseite müssen ja auch alle Punkte klar ersichtlich sein! Wann wird eingezahltes Guthaben und wann EM-Guthaben für was verwendet? Es wird ja in Euro und nicht in Gesprächsminuten verrrechnet. All das sind Dinge, über die ich als Kunde nie aufgeklärt wurde!
Warum bekomme ich aber Kaufangebote, wenn das alles eine Luftnummer mit EM ist. Ich könnte ja auch eine Nummern-Portierung mit Weiterversorgung (ist laut TKG möglich) beauftragen und dann würde das alles weiter mit EM auflaufen. Ist denn O2 nicht bestrebt das das ein Ende mal hat und sie sich von Altlasten trennen?
Danke für die Antwort. Leider hilft mir dieser extrem lange Thread bei meinem Problem nicht weiter. Auch ist ja bei mir nichts deaktiviert worden, so wie ich es schon geschrieben habe. Möchte nur kündigen und mir mein Guthaben auszahlen lassen.
Würde mich über weitere Antworten sehr freuen!
Vielen Dank schon mal!
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich besitze seit dem Jahr 2000 eine immer aktive O2-LOOP-Prepaid-Guthabenkarte (damals VIAG Interkom), um erreichbar zu sein. Diese ist auch seitdem auf meinen Namen registriert, es wurde tariflich (Classic-Tarif-Option vor dem 01.7.05) von mir nie etwas geändert, habe nur einmal einer eventuellen Tarif-Änderung schriftlich widersprochen, was auch schriftlich bestätigt wurde. Außerdem besitzt sie noch die Funktion Loop-Easy-Money (immer aktiv gewesen und nie missbraucht) und die Loop-Happy Hour (18-20 Uhr SMS zum halben Preis). Sie ist auf jeden Fall bis nächstes Jahr aktiviert(dazu hatte ich jetzt im Januar aber wirklich nur mal 0,10 Euro eingezahlt). Im Laufe der Jahre hat sich dort eine beträchtliche Summe (aktuell über 800 Euro) auch durch die Easy-Money-Funktion angesammelt, da ich oft angerufen wurde. Jetzt möchte ich aber von Prepaid zu normalem Vertrag wechseln, meine Nummer mitnehmen und natürlich möchte ich nicht auf mein Guthaben verzichten. Zumal es keine Trennung von normalem aufgeladenem und EM-Guthaben gibt, weder beim Kontomanager noch per SMS, noch bei MyO2-online. Dort gibt es nur Guthaben, wo mir auch dieser Betrag angesagt oder angezeigt wird und es existiert dort keine Aufsplittung. So etwas wie Bonus-Guthaben gibt es in meinem Fall nicht.
Da ich ja jetzt schnellstmöglich meine Rufnummer mitnehmen möchte, muß ich zwangsweise diesen Prepaid-Vertrag (ist ja im rechtlichen Sinne auch ein Vertrag) kündigen und dann auszahlen lassen. Danach habe ich ja aber keinen Beweis für mein Guthaben und ich kann auch nicht mein Konto oder Guthabenhöhe mehr einsehen. Rein theoretisch könnte O2 mir ja sonst etwas dann erzählen. Ich hatte in den letzten Wochen zweimal schon O2 angeschrieben und auch schriftlich Antwort bekommen. Beim ersten Mal wurden nur Textbausteine benutzt, dann habe ich mal etwas genauer gefragt und wollte konkret wissen, was ich jetzt ausgezahlt bekommen würde, wenn ich kündigen oder portieren würde. Antwort gestern: 2,10 Euro!!! Da hat mich ja der Schlag getroffen! Keine Erklärung, Auflistung oder Nachweis, woher dieser extrem geringe Betrag kommt(übrigens per Kontomanager, SMS, oder MyO2-online wird mir der wesentlich höhere Betrag von über 800 aber immer noch angezeigt). Im Laufe der Jahre habe ich auf jeden Fall hundertprozentig ein Vielfaches von dem geringen Betrag eingezahlt. Hatte jetzt mal einen O2-Mitarbeiter im Shop (kein Franchise) gefragt und der hat mir gesagt, Kundendaten, also Rechnungslegungen, Einzahlungen, Verbindungen ect. dürfen vom Gesetzgeber aus vom Provider nur wenige Wochen gespeichert werden.
Habe gelesen, das andere User bei Kündigung das komplette Guthaben (auch inklusive EasyMoney) ausgezahlt bekommen. Guthaben darf ja nicht verfallen, aber ich habe ja auch nirgendwo eine Unterscheidung in unterschiedliche Guthabenarten.
Will endlich in einen richtigen Vertrag (Angebot habe ich schon) wechseln, meine Nummer mitnehmen, aber nicht auf mein Guthaben verzichten, was sich durch langjährige Treue (keinerlei Missbrauch) angesammelt hat.
Wie soll ich jetzt vorgehen, um nicht auf mein Guthaben verzichten zu müssen??? Würde es eventuell auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, mir geht es ums Prinzip. Welchen Beweis habe ich für mein Guthaben, muss ich mir das jetzt vor der Kündigung notariell beglaubigen lassen? Was und wie muß ich tun?
Bitte um dringende konkrete Hilfe!
Vielen Dank!
Videos auf 2710
GreenGoblin
Hallo,
ist zwar schon ein paar Tage her mit der Frage, aber meine Empfehlung lautet FormatFactory (ist kostenlos) mit der Einstellung: Linke Seite bei Video-alle zu Mobile Gerät-Nokia MP4 320x240 MPEG4
Quali ist m.M. i.O. Hab es selbst mit dem 2710 damit benutzt.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Viele Grüße!