Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Die 29ct in Fremdnetze kann man so lassen; das wäre dann halt der Tarif für diejenigen, die (wie ich) fast ausschließlich in der o2-Community telefonieren.

Erstaunlich wie schnell einige bereit sind sich mit Preiserhöhungen abzufinden.

Da schafft man die HZ in einem grundgebührfreien Tarif ab. Verteuert die Gespräche in die Netze und plötzlich ist alles gut und sogar bereit für eine HZ zu zahlen. Und günstige Gespräche aus der HZ braucht es auch nicht.....

Man musste schon immer dafür bezahlen. Genion S online ohne Handy mal ausgenommen.

o2 wird sich freuen, sowas zu lesen. Ich denke die sollten der Übersicht halber auch gleich die SMS mit 29 ct anbieten. Dann kommt man bei der Mobile Flat (blöder Name) wenigstens nicht durcheinander. :D

Stört ja sowieso keinen.

Zitat

Original geschrieben von WillF

* Der "Kosten-Airbag" ist eine zugegebenermaßen geniale Marketingstrategie, um den in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation verunsicherten Bürgern eine Pseudo-Sicherheit zu geben. Welcher Otto-Normalverbraucher kommt denn an monatlich 60 € Handygebühren ran? Künftig muss man über sein Telefonierverhalten ja nicht nachdenken und schwupp.... generiert o2 mehr Umsatz pro Kunde. Wer ist hier der Gewinner?

Na ja, so genial ist die Strategie wohl auch in den Augen von o2 nicht.

Wird schon einen Grund haben, warum in den Werbungen nirgendwo der Betrag von 60 € auftaucht. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden.

Man will wohl nicht noch mehr Leute verschrecken. Denn warum sollte man den Tarif abschließen, wenn man niemals an die 60 € bisher gekommen ist.

Im übrigen finde ich es schon bedenklich, dass einige sich an die 60 Euro festbeißen und meinen damit ist alles in Ordnung. Wer nur telefoniert und SMS schreibt, ok.
    Alles andere kommt oben drauf. Scheinen einige zu vergessen.

Ach ja, eins noch zur neuen HP. Grauenhaft! Jedenfalls ist das meine Meinung. Die Zielgruppe in meinem Alter (ab 45) spricht das überhaupt nicht an.

Aber vielleicht will man das auch nicht, denn in meinem Alter kann man noch rechnen! :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ein gefährlicher "Versuchsballon", zumal in der heutigen Zeit. Könnte sein, dass sich O2 damit selbst den Todesstoß verpasst.

Nur Schade, dass dann viele Leute auf der Strasse sitzen werden. Den Managern kann es egal sein, die bekommen eine fette Abfindung und dürfen woanders die nächste Firma in die Pleite führen.

Wohl ein wenig übertrieben......

Ich denke, die werden schon sehr schnell feststellen, ob dieser Tarif "neue" Kunden bringt.

Wenn ja, dann ist doch alles gut und wenn nicht, dann wird man ihn ganz schnell ändern.

Ich frage mich allerdings, was man mit einem Manager bei VW gemacht hätte, der vorgeschlagen hätte den Markennamen "Golf" vom Markt zu nehmen. :)

Mich würde ja mal interessieren, wieviel Postpaid Kunden einen "Genion" hatten. Ich und alle anderen, die ich kenne, die bei o2 sind, sind dort wegen "Genion".

Würde mich nicht wundern wenn VF und T-Mobile plötzlich, mehr Werbung mit ihren "Home" Produkten machen. Dann wir es aber ein klassisches Eigentor von o2.

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler

Der O2o mit Homezone käme nur für die in Frage, die mehr als 60€ vertelefonieren-denn die telefonieren dann so oder so per Flat. Alle anderen mit Homezonebedarf zahlen bei O2o massiv drauf-alleine billig erreichbar zu sein dürfte niemanden locken.

Na ja, der Tarif kommt sowieso nur für Leute in Frage,die regelmäßig oder auch gelegentlich über 60 Euro kommen.

Ob das ein Markt ist, der es lohnt den Namen "Genion" verschwinden zu lassen?

Aber es ist müssig darüber zu reden......Ich denke das man in ein paar Monaten mehr weiß.

Nachdem ich dann alle Seiten...ja, wirklich alle...gelesen habe kommen ich für mich, wie einige andere auch, zu dem Schluss....

Ohne mögliche Homezone, ist das ein Tarif, der beliebig austauschbar ist und sich in der breiten Masse der Tarife aller Netzbetreiber und Provider verlieren wird.

Denke nicht, dass das der Renner wird.

Aber man wird sehen.

Kann ja auch nicht so schwer sein, nachträglich eine Homezone für den Tarif anzubieten.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, bei entsprechender Hartnäckigkeit, sich diese durch die Hotline schalten zu lassen. Denn schon jetzt ist es ja möglich sich Tarife zusammenzustellen, die es ja eigentlich nicht gibt. Ich verweise da nur auf das Minutenpacket !00, dass man ohne weiteres auch als Option für einen Genion bekommen kann.

Mal abwarten.

@ apOllO

Lesen kann ich schon und Bilder brauche ich in meinem Alter eigentlich auch nicht, um etwas zu begreifen.

Lies Du auch nochmal und dann mach ein Screenshot wo eins eindeutig klar ist:

1. SMS Ton bei Eingang einer SMS bei Einstellung der Ruf- und Systemlautstärke und

2. Vibrieren bei Einstellung Ruf- und Systemeinstellung "Vibrieren" und

3. keine Signale bei Einstellung Ruf- und Systemeinstellung "Lautlos"

und bitte das ganze ohne ständig die Einstellungen bei Einstellungen "Sounds" zu ändern.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

@ schlinge

Weil ich es nicht will und es eigentlich auch jedes 15 Euro Handy kann.

Na, dass ist aber komisch.

Mein Touch Diamond hat unter Einstellungen sehr wohl Profile, nämlich:

Normal
    Vibrieren
    Lautlos
    Automatisch

Und wenn ich Vibrieren einstelle, möchte ich doch auch das es bei einer SMS vibriert und nicht nur bei Anrufen.

Na ja, anscheinend weiß es keiner und es geht nicht.

Trotzdem Danke.

Weiß ich...habe ich aber auch geschrieben.

Dann vibriert es aber immer und gerade das will ich nicht. Kann ja nicht immer die Einstellungen über Sounds ändern, wenn die Möglichkeit theoretisch auch über die Lautstärketaste gegeben sein sollte.

Nach langem hin und her und alles ausprobieren, was möglich ist, habe ich nun raus, wann es denn keine SMS per Vibration anzeigt.

Nämlich nur dann, wenn das Display aus ist.

Blöderweise ist das Display immer aus, wenn ich das Handy mit mir rumtrage. Die Benachrichtigung einer SMS per Vibration ist dann aber doch der totale Witz, wenn das nur funktioniert, wenn das Display an ist.

Hilft mir zwar nicht weiter, dass ich es jetzt weiß, wann es geht und wann nicht, aber vielleicht hat einer auch das Problem und weiß eine Lösung.

Komme mit den Einstellungen für die Benachrichtigung für SMS nicht weiter.

Habe ein XDA Touch Diamond und möchte einfach nur, dass eingehende SMS per Vibration "angezeigt" werden, wenn ich die Systemlautstärke und Lautstärke Rufton auf Vibration stelle.

Ich weiß, dass man unter Einstellungen Benachrichtigungen bei SMS Vibration einstellen kann. Dann vibriert es aber immer beim Eingang einer SMS.

Ich möchte Ton oder wie oben geschrieben bei Lautstärkeeinstellung Vibration.

Merkwürdigerweise wird die Zustellbenachrichtigung per Vibration angezeigt. Das ist bei o2 doch auch nur eine SMS. Bei "normalen" SMS geht es nicht.

Weiß einer einen Rat?

Und wenn Ihr schon dabei seit.....Benachrichtigung MMS geht weder per Ton noch Vibration.

Danke.