Beiträge von Hamburger

Zitat

Original geschrieben von chinet

So einfach ist es nicht. Ich kriege zum Beispiel die 150 SMS nur, weil ich den Vertrag mit Handy gemacht habe. Das heißt, ich zahle die 10€ p.M. erstmal für die 150 SMS (was schonmal ein guter SMS-Preis ist) und kriege dann ein Handy noch oben drauf. Das ist geschenkt.

Ich denke anders herum ist es richtig.

Du hast 10 Euro für das Handy gezahlt und 150 SMS oben drauf bekommen.

Mobilfunkanbieter verschenken keine Handies!!

Re: Re: Re: Re: O2 Mobil Flat 10/10 Taktung dazubuchbar?

Zitat

Original geschrieben von Bullzeye
    ihr stellt das aber auch als weltuntergang dar. Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder zu fremdnetzen telefoniert. Heilige Mutter, wer seinen Provider gescheicht aussucht, braucht sich um so was keine sorgen machen.

Warum denn so aufgeregt?

Ist nun mal irgendwie Paradox, dass man einen Tarif aufgibt und in den vermeintlich gleichen mit schlechteren Konditionen wechselt.

Wenn Du jetzt zufriedener bist und auch weißt, dass Du in einem Jahr immer noch nicht in Fremdnetze telefonierst, dann ist doch alles gut.

Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich. Das man sich allerdings wundert ist dennoch angebracht und doch nicht persönlich gemeint.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Der o2 o soll ja ein ganz einfacher und fairer Tarif ohne viel Kleingedrucktes sein.

Der Tarif zielt vorallem auf langjährige D1 und D2 Kunden ab, die noch nie ihren Netzbetreiber gewechselt. Sie sollen dazu bewegt werden sich über einen Wechsel zu o2 Gedanken zu machen.

Aber ob das so funktioniert?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit D1 oder D2 Kunden anlocken kann.

Wenn man das mit einem Genion ohne Laufzeit, wo mit Online Rabatt ja auch fast nur die 15 cent gefordert wurden und man noch günstige HZ Gespräche hatte, es nicht geschafft hat, warum sollte man es jetzt schaffen.

Ich denke eher Kunden sind Ihrem Anbieter treuer als manch ein Manager denkt. Da kommt es auch nicht zwingend auf 1 cent mehr oder weniger an.

Bin mal gespannt, wie o2 die eigenen Kunden jetzt halten will. Ich kenne einige, die liebend gerne ihr Festnetz aufgeben würden, aber vor langer Laufzeit zurückschrecken.

Dieses Tor hat o2 ja leider zu gemacht.

o2o kann man ja machen....aber warum dafür anderes einstampfen. Ich begreife es nicht.

Zitat

Original geschrieben von ganymed

2) Den Kosten-Airbag kapiert kein Schw***
    Ich erlebe das immer wieder. o2 muss das endlich gescheit erklären.

Von mir aus sollen sie den Franz Beckenbauer auf nen Stuhl hocken und dem das erläutern lassen. Das ist besser als jeglicher Kritzeleischeiss...

Ich denke, o2 will es auch gar nicht erklären.

Wie soll man denn erklären, dass es einen "Airbag" bei 60 € gibt, die tatsächliche Rechnung aber auch bedeutend höher ausfallen kann.

Habe mich schon bei den ersten Werbungen gewundert, warum dort nie 60 € erwähnt werden. Jedenfalls nicht im Vordergrund, sondern immer im Kleingedruckten.

Ist ja auch zu blöd einem klar zu machen, dass er jetzt 15 cent die Minute und SMS zahlen soll, er aber wohl nie im Leben eine Rechnung von 60 Euro gehabt hat. Da kann er auch zu jedem Discounter gehen oder ist schon dort.

O2 hat sich mit diesem Tarif keinen Gefallen getan, denn er ist mit allem auf dem Markt befindlichen Tarifen vergleichbar und selbst der uninformierteste Kunde sieht, das der Tarif nichts taugt und zu teuer ist.

Die, die vorher eine Flat in alle Netze hatten und schön jedem Monat ihre Grundgebühr dafür bezahlt haben, lachen sich doch einen Ast ab. Die holen sich diesen Tarif und lassen ihren alten auslaufen.

Ich denke Weihnachten ist der Tarif wieder weg oder wir durch HZ, Minutenpacketen oder SMS Packs ergänzt.

Toll und dann hat o2 eigentlich einen Genion, wo die Minute nur noch 15 cent kostet. Ich freu mich jetzt schon.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

nehmen wir mal an, o2 würde den Minutenpreis in Richtung 10 Cent und den Airbag in Richtung 40 Euro verschieben.

Wäre Euch dann wohler?

Eigentlich geht es nicht darum ob 15 oder 10 cent oder ein "Airbag" den wahrscheinlich die Masse der Kunden sowieso nicht erreicht.

o2 preist einen Tarif als Innovation an, den andere schon Monate haben und zudem günstiger sind.

Das alleine wäre ja auch in Ordnung, aber die gleichzeitige Abkehr von dem was o2 ausmacht, ist es doch was viele verwundert und ärgert.

Im Moment ist o2 beliebig mit anderen austauschbar und ob man sich das auf lange Sicht als kleinster Anbieter erlauben kann bezweifle ich doch sehr.

o2 hat sich ohne Not von guten Tarifen verabschiedet.

o2o ist in meiner Sicht auch nur ein teurer Prepaidtarif den eigentlich keiner braucht. Es sei denn man ist Vieltelefonierer.

Meine Meinung.....

Wieder her mit der Marke "Genion" mit starken Tarifen, die in der HZ wirklich Festnetzniveau haben einschl. zu Sonderrufnummern. Und kombinierbar mit allem, was der Kunde haben will. SMS Pakete, Daten Pakete, Minutenpakete, MMS Pakete......

....und von mir aus auch da einen Airbag!

Zitat

Original geschrieben von kues
    "zum gleichen Preis" stimmt doch so auch nicht, da VF den Tarif nur online zu dem Preis anbietet. Und online gibt es die Mobile Flat bei o2 immernoch mit Rabatt bzw. Frei-SMS.

Ich will micht jetzt nicht um einen Euro streiten. Tatsache ist doch aber, dass der Anreiz zu o2 zu gehen, weil es dort günstiger ist, merklich geschrumpft ist.

VF hat sogar den Anreiz, dass man da fast wirklich "festnetzähnliche" Tarife zu 0180 er Nummern hat.

Man hat bei o2 alles eingestampft, was mal da war.

Der Name "Genion" ist weg, was ich für ein Witz halte, kurze Laufzeiten mit HZ gibt es auch nicht mehr. Stattdessen setzt man alles auf einen Tarif, der zwar klar strukturiert ist, aber dass unzählige Prepaid Tarife günstiger sind und man bei o2 meint, der Kunde merkt es nicht. Na ja, wird sich einer schon was bei gedacht haben.

Oder ist der eine etwa schon wieder in Spanien?

Schön, es gibt einen Airbag. Und? 60 Euro ist nicht die Masse der Kunden, die es zu erreichen gilt und im Übrigen kommt mir viel zu viel oben drauf. MMS, Daten.....

Aber was soll`s. Solange keiner etwas an meinem Tarif macht soll es mir egal sein.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Aber das glasklare Konzept muß bleiben.

Sorry, welches Konzept?

Weg von Vertragskunden und weg von Möglichkeiten sich einen Tarif auszusuchen, der zu einem passt?

Wenn ich nicht einen Tarif bei o2 hätte der, meine Bedürfnisse befriedigt, wüsste ich jetzt nicht, ob ich überhaupt zu o2 gehen sollte.

Wenn jetzt sogar schon VF einen Tarif anbietet, der zum gleichen Preis, das anbietet, was o2 mit seiner Mobile Flat ( finde ich immer noch blöd (den Namen)), dann stimmt bei o2 irgendwas nicht mehr.

Man sollte doch versuchen, möglichst viele Kunden eine Tarif anzubieten, der ihren Bedürfnissen entspricht. Das ist doch kaum mehr möglich.

Das Motto heißt doch im Moment:

Nimm das, was wir dir anbieten oder geh woanders hin. Und wenn möglich, dann auch bitte kein Vertragskunde bei uns, dass wollen wir auch nicht.

Ich seh hier kein Konzept.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Damit kann o2 gleich mal wieder neue Portfolio-Gedanken rausbringen ... Und den o2 o zur Basis zur Mobileflat für höchsten 15€ machen ...

Ehrlich jetzt fangen die großen an zu spielen ;-)

Da hilft nur Netz fertig machen für o2 ... Und Preise runter für Mobileflat und Base !!!

Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber als o2 Kunde kann ich nur sagen....blöd gelaufen für o2 und selber schuld.

Eigentlich kein Grund mehr bei o2 zu bleiben.