Beiträge von Hamburger

Na ja, ob man daraus was ablesen kann, bezweifle ich mal......

1. Ist die Befragung, die zu dem Ergebnis gekommen sein soll, teilweise mehr als 2 Jahre alt.

2. Ob ein 14 jähriger weiß, was eine HZ ist...na ja.

3. Ob ein 70 jähriger weiß, was eine HZ ist?

4. Ob ein nicht deutschsprachiger Bürger weiß, was eine HZ ist?

5. Wer hat die Befragung in Auftrag gegeben? Umsonst macht sowas keiner....

Diese Fragen kann man beliebig fortführen......

Will damit nur sagen....diese 3 Säulen sagen rein gar nichts aus.

Man hätte ja auch fragen können, ob man eine HZ möchte, wenn man dann 50 % und mehr der Kosten sparen könnte, wenn man in dieser telefoniert.

Das Ergebnis sehe wohl dann ganz anders aus.

Ab und zu seh ich ja mal in solche Threads rein.

Immer wieder spannend, wie sehr in einem Thread geschrieben wird und mit der Überschrift und dem Thema rein gar nichts zu tun hat.

Macht sich hier eigentlich jemand mal die Mühe und versucht die zeitliche Abfolge, die Resultate des Eröffnungsthreads auf Widersprüche zu überprüfen?

Ich sehe da auf anhieb gleich 2..."Außerordentliche Kündigungen hat o2 wohl noch nie akzeptiert....aber genau das hat er gemacht, schreibt er zumindest....unnütz darüber zu diskutieren.

Die zeitliche Abfolge kann nicht stimmen, wenn der eine Vertrag jetzt noch bis zum April 2011 laufen soll. Dann hätte er im Januar bereits kündigen müssen. Oder sehe ich das falsch?

Aber was solls.....macht immer Spass sowas zu lesen und gelegentlich zu kommentieren. :D

Ich weiß übrigens immer noch nicht, was das für 3 Monatsverträge sein sollen.....

Bin dann mal gespannt, wann der Therad ausartet und endlich einer ein Einsehen hat.

Zitat

Original geschrieben von s-elch

Schön, dass ihr auf dem o2o so rumhaut ...

Man kann doch seine Meinung dazu haben. Das heißt doch aber nicht, dass man was gegen o2 hat.

Ich denke eher es ärgert viele, dass man Tarife abgeschafft hat, nur um einen Tarif zu pushen, der vollkommen unnütz ist.

Wenn mir auch nur einer sagen kann, warum man das mit dem "Airbag" nicht auch mit einem Genion ohne GG und Laufzeit gemacht hat (und zwar noch mit 19 ct in Fremdnetze), dann werde ich den o2o ganz toll finden.

Was mich ja immer wundert ist, dass man oder einige den relativen hohen Minutenpreis von 15 cent damit rechtfertigen, dass man einige Optionen dazu buchen kann.

Ich bin der Meinung, dass man gerade weil man Optionen dazu buchen kann, der Tarif viel zu teuer ist.

Die Optionen sind doch keine kostenlosen "Zubrote". Man muss sie bezahlen und o2 verdient Geld damit und hat eigentlich keine nennenswerten Extrakosten. Die Optionen sind ja sowieso da.

In diesem Zusammenhang finde ich den Vergleich mit den 9 cent Discountern gerechtfertigt.

Und das ist ja das Fatale an diesem Tarif. Man kann ihn vergleichen...und mit was? Natürlich den 9 ct der anderen.

Und mal ehrlich.....die 15 cent hatte man fast auch mit einem Genion mit 15 % Rabatt. Dazu noch günstige FN aus der HZ und ins Ausland.....

o2 macht doch nicht so einen angeblich "tollen" o2o Tarif um den Kunden einen Gefallen zu tun. o2 will Geld verdienen. Und zwar mehr als mit den "Genions". Der Kunde wird es schon nicht merken.

Aber so doof ist der Kunde von o2 nun doch nicht!

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Denke doch mal daran, wenn jemand zB vier Wochen in Urlaub ist und dort nicht telefoniert. Gerade dann ist der Tarif doch bestens geeignet.

Das hätte man mit einem Genion ohne Laufzeit und Grundgebühr aber auch machen können!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich finde es eigentlich ganz sinnvoll, dass o2 das Tarifportfolio stark bereinigt hat.
    Seien wir doch mal ehrlich. Das ganze Zeug mit "mit Handy", "mit Aktionshandy", "Spezial" usw. war doch auch nichts.

Wenn man den Kostenairbag als Flatrate betrachtet, ist der Tarif nahezu ungeschlagen. Wo bekommst Du sonst noch eine Telefonie und SMS Flat für diesen Preis?

Dass der Durchschnittstelefonierer kaum auch 60 EUR kommt bzw. kommen will ist klar.

Zum 1. Absatz....Wieso nicht? So hatte wenigstens jeder die Möglichkeit, sich einigermaßen einen Tarif zusammenzustellen.

Jetzt heißt es....Nimm was wir haben, wenn du was anderes willst, wollen wir dich auch nicht.

2. Absatz....stimmt.

Da komm ich gleich zu deinem 3. Absatz....

Wer braucht das denn?? Nicht die Masse der Handynutzer. Und da diese das nicht brauchen, besteht auch keine Notwenigkeit 15 cent die Minute für etwas zu zahlen, was man überall für 9 cent bekommt.

Glaube zwar nicht, dass solche Umfragen etwas bewirken, aber natürlich habe ich auch mal kurz meinen Unmut dort kund getan.

Kann es vielleicht sein, dass dieser Tarif eine einzige Katastrophe für o2 ist? In den Shop`s (na ja, kenne nur 2) zu den ich Kontakt habe, kommt jedenfalls öfter mal der Begriff "Katastrophe". Nicht unbedingt wegen o2o, sonder wegen der Abschaffung von Genion und Tarifen mit kurzen Laufzeiten.

Zitat

Original geschrieben von senseo24
    wo ist das problem? wenn du bislang circa 70-80 euro hattest und das nur bei einem genion l?

o2o max 60 euro plus 20€ my handy = 80 und dafür vollflat sms und telefonat?

stehst du doch besser da? *grübel*

Wenn ich diese Rechnerei immer sehe, wird es nicht mehr lange dauern, dass der erste Thread entsteht......"100 € trotz Kosten Airbag. Abzocke." MMS, Internet oder was weiß ich kommt immer noch oben drauf!

Wer 70 - 80 Euro trotz Genion L hat, der wird mit einem 9 cent Discounter wohl günstiger weg kommen, als mit o2o.

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Hallo
    Bekommt man wenn man einen o2o Vertrag hat irgendwie eine Benachrichtigung ab wann man kostenlos telefonieren kann ? Oder kann man das selbst abfragen ?

Danke

Sascha

Man kann nicht kostenlos telefonieren!

Den "Airbag" lässt sich o2 teuer bezahlen. Ca. 6 cent die Minute und SMS. :D

Bei o2 konnte man bei einem Vertrag noch nie eine Abfrage der bisherigen Kosten machen, warum sollte das jetzt anders sein?

Wäre ja auch noch schöner, wenn o2 seinen Kunden plötzlich mitteilt, dass man jetzt eine Standleitung aufbauen könnte, ohne mehr zu zahlen.

Soviel Service ist da wohl zuviel verlangt. ;)