Beiträge von Hamburger

Nachdem GPRS nun seit 3 Tagen komplett ausgefallen ist (PLZ 25xxx Pinneberg), habe ich nun wiederholt bei der Kundenbetreuung nachgefragt woran es liegt.

Auskunft: "Bei der missglückten Sprengung eines Schornsteins in HH ist wohl auch das o2 Netz in Mitleidenschaft geraten."

Habe davon gelesen. Weiß jemand noch, wann genau das war?

Die Störung -mittlerweile muss man wohl sagen "Ausfall"- ist bei mir seit dem 31.03.04.

Nur die Ruhe bewahren. Bei mir PLZ 25xxx funktioniert GPRS seit dem 31.03.04 nicht bzw. zwischendurch mal wieder. Lt. Kundenbetreuung besteht dieses Problem in den PLZ Bereichen 20xxx - 25xxx.

Standartantwort der Hotline:" Die Techniker kümmern sich darum."

Ich habe mittlerweile das Gefühl, die wissen selber nicht woran es liegt. :flop:

Seit nunmehr dem 31.03.04!! gibt es im Raum HH PLZ 20xxx - 25xxx teilweise tagelange Ausfälle des GPRS. Die Störung wurde mittlerweile seitens o2, nach anfänglichen dementieren, bestätigt. Ich habe aber mittlerweile die Befürchtung, dass o2 selbst nicht weiß, woran es liegt, denn eine Störung über einen so langen Zeitraum ist eigentlich nicht hinnehmbar.

Habe den "Fehler" gefunden....lag nicht an der Software, sondern am Tonindikator von o2. Durch die Ansage "Home" oder City" kann das Telefon nicht erkennen, dass der Anschluss besetzt ist.....Nach der Abschaltung des Tonindikators funktioniert die automatische Wahlwiederholung.

E macht eben genau nicht das was es soll...nämlich bei einem besetzten Anschluss anzeigen, ob ich die Wahlwiederholung aktivieren möchte oder nicht...stattdessen wird auf dem linken Sofkey "Halten" angezeigt..also genau so, wie es bei einem zustande gekommenen Gespräch auch sein soll.

Seit dem Softwareupdate auf R3C002 (hatte Probleme mit der Homezoneanzeige und habe sie immer noch) funktioniert die automatische Wahlwiederholung innerhalb der City und Homezone nicht mehr. Ich gehe mal davon aus das das Telefon nicht meht erkennt, das der andere Anschluss bestetzt ist. Auch keine Anzeige das besetzt ist. Außerhalb der City und Homezone funktioniert es!!!! Mein Problem ist jetzt das o2 und SonyEriccson sich nicht einigen können an wen es nun liegt. Wer hat ähnliche Probleme bzw. weiß eine Lösung.