Beiträge von penga

    Dann ein paar Antworten:
    Meine Freundin hat O2 DSL für 20Eur. Der Vertrag wird bei Umzug ja erneuert auf 2 Jahre, handelt sich bei meiner Freundin aber um eine Wohngemeinschaft und die wird sich vermutlich im nächsten Jahr trennen. Deswegen will ich mir keinen neuen 2 Jahres Vertrag ans Bein binden. Wir wohnen in der INnenstadt Potsdams, also bedienen können die sicher.


    Das mit dem Mobilfunk-Vertrag wusste ich garnicht, klingt aber gut, müsste ich wohl beim Service-Menschen mal ansprechen (oder mir erstmal angucken, ob ich sowas überhaupt brauche). Welchen Wert muss der MObilfunk-Vertrag dann haben und machen die solche Tauschgeschäft mit?

    Hallo,
    hab mich mal angemeldet, um vielleicht noch ein Schlupfloch als Tipp zu bekommen..


    Bin seit 8 Jahren bei ehemals Arcor, hab DSL 6000 flat, am 01.07.2010 war automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr. Jetzt steht der Umzug in die Wohnung meiner Freundin an und ich weiß noch nicht genau, auf welche Weise ich möglichst unbeschadet von der Firma wegkomme. Hätte natürlich aufpassen müssen und rechtzeitig kündigen, ist richtig.


    Aber was nun?
    Angeboten hat der Service-Kerl aus dem Call-Center, dass ich 190,- Eur zahle, für die kommenden 11 Monate, die der Vertrag noch gilt. Standardkosten pro Monat sind bei 24,95Eur. Also ganz schöner Batzen Schotter.


    Gibts noch andere Wege, um günstiger rauszukommen? Wär es beispielsweise möglich für ne kurze Zeit einen der monatsbasierten DSL-Verträge von der Konkurrenz (Alice oder irgendwas) zu übernehmen und beim Wechsel sagt Alice: Ja, wir übernehmen die Ausstände, weil du ja für uns ein Neukunde bist usw. oder klappt sowas garnicht?


    Danke für Tipps, studiere noch und würde das Geld lieber für Urlaub ausgeben.