-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Leute, Nokia ist immernoch der Weltmarktführer im Handybereich !! Zwar haben Sie den Smartphonebereich verschlafen, aber mit Windows Mobile werden Sie wieder aufholen.
Ich selbst benutze (neben meinem Galaxy S u. Desire) einen C5 u. N97 mini u. bin mit Nokia sehr zufrieden. Symbian u. Nokia ist eine Welt für sich u. darf eigentlich nicht immer mit IOS u. Android verglichen werden. Symbian ist für normal user (u. Erwachsene!) völlig ausreichend. Nur wer spielen möchte der sollte lieber iphone oder Android holen.
Der Smartphonebereich ist allerdings bei Weitem der Wichtigste, bietet das höchste Wachstum und die größten Margen. Wer hier nicht mithalten kann, steht schnell abseits.
Ganz so harmlos würde ich die Situation nicht sehen. Der Aktienkurs macht Nokia schnell zum Ubernahmekandidaten, nur anscheinend will die niemand haben. Vielleicht Microsoft.
Wenn die neuen Windowsmodelle nicht der absolute Burner werden, wird Nokia schneller weg sein, als ihr gucken könnt. Der Absturz fängt immer langsam an, wenn man so weit oben war und kaum hat man es realisiert, ist der Zug abgefahren.
-
Nokia setzt hier den klaren Fokus auf Windows Phone. Manchmal kann Weniger mehr sein. Jedenfalls wird das N9 nicht von WP7 ablenken. Es kann für Nokia nur gehofft werden, dass WP7 durch die Folgeupdates noch der Knüller wird, ansonsten macht Android die platt.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Ich z. B., und vermutlich jeder andere auch, der einem Dieb oder unehrlichen Finder nicht den Triumph gönnen möchte, mal eben durch Austausch der SIM-Karte ein funktionsfähiges Gerät zu besitzen.
Quatsch. Wenn ich ein altes Gerät verkaufen oder abgeben möchte, dann ändere ich den Telefoncode wieder auf den Standardwert und alles ist gut. So furchtbar mühsam ist es wohl nicht, sich einen Code zu merken, und nein, ich habe in 15 Jahren (Nokia-)Mobiltelefonie die von mir gewählten Sicherheitscodes noch nie vergessen, obwohl ich sie nirgendwo schriftlich niederlege.
Ich sehe das zwar genauso, da ich auch sämtliche Passwörter auswendig kenne, Ottonormalverbraucher ist aber meist mit seiner 4-stelligen ec-PIN schon fast überfordert.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
marer: Du Applebasher Du fieser.
Guck mal hier auf die Tabelle wer beim Vergleich mit dem neuen OS vorne liegt.
:confused:
http://api.viglink.com/api/cli…2C2817%2C2386579%2C00.asp
Interessante Sichtweise. lol.
Alles anzeigen
Super Vergleich.
Erstens finde ich einen ganzen Teil der Funktionen ziemlich unwichtig. 2. gibt es Android z.B. mit Sense und da sieht die Welt schon wieder anders aus.
3. gibt's für Android massig 3rd party Apps die das kostenlos ergänzen
dann gibt's noch CyanogenMod usw. usw. Möglichkeiten ohne Ende.
und letztlich spart man am Ende auch noch Geld.....
und Android 4 kommt auch schon bald
-
Zitat
Original geschrieben von Rugoz
Naja rettung ist ein bisschen übertrieben, die haben ja immer noch einen riesen revenue und noch nicht mal einen verlust geschrieben. Es gibt firmen die schreiben über jahre hinweg verluste ehe sie zumachen.
Das problem is halt, dass windows eine starke marke ist. D.h. die leute identifizieren sich nicht mehr mit nokia sondern mit dem OS, in diesem fall windows. Dasselbe stimmt natürlich auch für android. Ehrlich gesagt sollten sie für einmal etwas wagen anstatt zum hardwarehersteller zu verkommen. Mit meego haben sie ein system, dass weltweit wp7 in marktanteil in windeseile überflügeln kann.
Viele sagen wp7 ist kein Erfolg wegen der schwachen hardware, ich meine die ist eigentlich ganz ok, das problem ist, dass es die Leute einfach nicht anspricht. Die wollen halt schöne Icons ala iphone/android/symbian und nicht live tiles und riesengrosse schriften die vom inhalt ablenken.
Du schreibst Nokia hätte immer noch einen riesen Revenue und nicht mal einen Verlust geschrieben. Ist das eine Vermutung oder ist das sicher? Wenn man die Nachrichten so liest und den Aktienkurs betrachtet sieht das nicht gerade so aus, als wäre alles bestens.
Man muss bedenken, dass die Billig-Phones, die sie massenweise verkaufen kaum Einnahmen bringen und das Smartphonegeschäft bei allen anderen Herstellern gewaltig nach oben geht, während es bei Nokia immer schneller einbricht. Sowas kann am Anfang noch harmlos aussehen und dann ganz schnell gehen. Man betrachte nur den Symbianmarktanteil und seinen Einbruch, der immer rapider wird.
Was soll denn bitteschön an der WP7-Hardware schlecht sein. Da sind top Phones von HTC und Samsung mit super Specs und guter Leistung. und das mittlerweile zu genialen Preisen.
Nur was nutzt das, wenn WP7 kaum Funktionen hat und es kaum Apps gibt, die alle was kosten. Da kann Ottonormal-Verbraucher jetzt endlich erstmal sein ICQ oder sonstwas nutzen und muss dafür exklusiv auch noch 9€ zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
iOS schlägt Android in sachen Sicherheit
http://www.iphone-ticker.de/20…ur-das-iphone/#more-22548
ziemich deutich wie ich finde und es zeigt das für otto-normal nutzer iOS durchaus die bessere alternative sein kann. Dieser bekommt von Apples Einschränkungen nämlich kaum etwas mit, hat aber ein gut bedienbares und halbwegs sicheres system.
Alles anzeigen
Totaler Wahnsinn. Ein total abgeschottenes System schlägt ein freies System in Sachen Sicherheit. Nee echte Glanzleistung. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Nokia bringt für diverse S60 3rd FP2 und S60 5th Geräte nochmal Firmware Updates insbesondere mit neuem (Anna) Browser und der jeweils letzten Ovi Maps Version: http://conversations.nokia.com…s-to-symbian-3-2-and-5-0/
Das ist doch mal sinnvoll- insbesondere da man einen Teil der Geräte ja weiterhin an die Kunden verkauft.
Es ist vor allem deswegen sinnvoll, weil der Browser totaler Schrott ist. Auf dem N97 die absolute Katastrophe.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Bisher ja.
Aber da 2011 das "Year of the copycats" ist, kann es leicht sein, dass Apple sich noch weitere gute Ideen von andren Systemen bzw. Jailbreak Anwendungen einverleibt.
Ja, bei iOS 5 wird wohl Sämtliches von Android kopiert und dann als neue Innovation verkauft. :flop:
-
Mal ne' blöde Frage: Woher wisst ihr eigentlich, dass das N9 so gut sein wird. Außer einigen kleinen Videos und den ein oder anderen Infos kann man das doch noch gar nicht so 100%ig sagen. Jedenfalls nicht so, dass man es schon unbedingt haben möchte.
Hängt das nicht auch ein wenig davon ab, was man damit machen kann. Klar, die Oberfläche ist nett und das Multitasking besser als bei den meisten anderen (es erinnert ein bisschen an webOS), aber reicht das schon aus, um das einschätzen zu können? Die richtig signifikanten Vorteile hab ich anscheinend bisher übersehen.
Im Übrigen glaube ich, dass Nokia sich selbst damit einen Gefallen tut, indem es eine klare Linie mit WP7 fährt. Nicht, dass ich derzeit WP7 für das beste System halte, dennoch wird es - vorausgesetzt das WP7 noch was besser wird - für die Firma wahrscheinlich die beste Rettung sein.
-
sorry, ich hab's schon gefunden, es gibt wohl doch ein paar mehr Apps, hauptsächlich aus der Linux-Welt