Beiträge von marer

    Nun ja, nachdem ich gerade nochmal die ganzen Beiträge hier gelesen habe, bin ich doch ein wenig :confused:


    Hauptargument für Symbian: alles funktioniert ab Werk, alles lässt sich einstellen, Funktionen sind ohne zusätzliche App vorhanden


    Android ist in den Augen der Symbianer schwer zu bedienen, Klicki-bunti und man hat kaum Funktionen von Werk aus.


    Also ich bin selbst von einem S60 5th Edition-Handy N97 zu einem HTC Desire HD gewechselt und habe mir auch S^3 genauer angesehen (nicht nur 15 sekunden).


    Also das Argument, Android sei schwierig zu bedienen oder sonstiges ist absolut nicht nachvollziehbar. Ich hatte das Handy innerhalb kürzester Zeit eingestellt und durchgetestet, brauchte für nix eine Anleitung und es war von vornherein fast alles schnell zu erlernen. Dabei beigeisterte das System dermaßen, dass es keine Umstellung war, sondern eher eine Freude damit umzugehen.


    Endlich lief alles schnell, flüssig, ruckelfrei, die Apps hatten sinnvolle und zeitsparende Funktionen und waren grafisch schön und ansprechend.


    Surfen war der Hammer, oft nutze ich das Phone lieber als den PC. Während das auf dem N97 noch eine absolute Totalkatastrophe war und man für alles und jedes durch gewaltige Menüs klicken musste und jede kleinste Angelegenheit bis zu stunden meiner wertvollen Zeit fraß, z.B. eine App zu installieren, die sich nicht installieren ließ, weil das Phone ja nur 32 GB hatte, die einem nix nützten, weil der interne Speicher trotzdem nur 70 MB hatte, die immer voll waren, weil Nokia ständig irgendwelche Treiber dorthinein installierte etc.


    Also ich habe hardwaremäßig und softwaremäßig keine größere Katastrophe als das N97 und Symbian bisher erlebt.


    Während ich jetzt tatsächlich Zeit habe, hier im Forum zu schreiben, ging damals für jede Aktion bei Nokia eine gefühlte Ewigkeit drauf.


    Also es ist mir ein wahres Rätsel, was Symbian noch gegen Android anstinken will. Zur Zeit sieht das bei WP7 leider auch nicht so groß anders aus. Aber hier könnten Updates noch helfen. Die UI ist schonmal nicht die Übelste.


    Und jetzt zu behaupten seit S^3 ist alles anders. Nun ja, konnte ich bisher nur begrenzt was von feststellen.


    Klar, in Sachen Profile und Einstellungen bietet Symbian tatsächlich etwas mehr Möglichkeiten, von denen ich bisher allerdings kaum eine vermisst habe und im Zweifelsfall finde ich binnen Sekunden eine passende App, die dass meistens viel schöner und besser kann.


    Also es gibt rein überhaupt keinen Grund, Symbian auch nur eine Träne nachzuweinen und auch die HTC-Hardware finde ich der von Nokia nicht wirklich unterlegen.


    Glücklicherweise hat Nokia bei der Hardware seit N8, E7, C7 Fortschritte gemacht, sonst wäre der Abstand zu HTC noch größer. Man mag jetzt argumentieren wie man will, HTC hat das letzte Jahr gewaltig zugelegt, laut Bericht um 271% und damit mehr als alle anderen Hersteller.
    Geschätzt wird mit einem Symbian Marktanteil in wenigen Jahren von ca. 0,6 % ;-)


    Und jetzt zu argumentieren, dass Leute von Android zu Symbian zurückkehren... Das ist kein Argument, es gibt auch Leute, die zahlen über 700€ für ein iPhone, das versteh mal einer :flop:

    Gestern im Shop hab ich nochmal Symbian genauer unter die Lupe genommen (E7, N8, C7), da ja der Vergleich von Android zum N97 als so abwägig hingestellt wurde, was ich ja noch halbwegs verstehen kann.


    Also S^3 ist schneller, aber von "smooth" kann keine Rede sein. Scrolle ich bspw. durch die Homescreens sieht das abgehackt und nicht stylish aus. Okay, das ist nicht alles im Leben, aber auch sonst ähnelt das noch stark der 5th Edition von der UI. Also insgesamt ist das sicher nutzbarer geworden als 5th Edition, aber wenn ich mir dagegen mal ein HTC Sensation ansehe, sieht das wirklich arm aus.


    Und jetzt mit dem Argument zu kommen, dass man mit nem Nokia toll telefonieren kann. Also das konnte ich mit vielen alten Handys schon. Direkt noch bei eBay nen Powerakku gekauft und die Teile hielten bis zu 2 Wochen. Also ich kauf mir doch kein N-Series-Telefon, um damit hauptsächlich zu telefonieren. Da kriegt man von Samsung schon ne' Lösung für 50€.


    :confused:


    Na ja, WP7 ist da zwar von der UI schon besser (Geschmackssache), aber hier ist noch viel Arbeit und Updates von Microsoft nötig und ein großes Marketangebot, das hoffentlich größtenteils kostenlos sein wird. Und auch dann wird sich Nokia mit HTC, Samsung und LG messen müssen.


    Also zur Zeit traue ich mich die Nokia Aktie nichtmal bei läppschen 4€ zu kaufen.

    Mm, also in den Einstellungsmenüs findet man oft nur 1 Option ;-) Sehr einfach eigentlich, teilweise für den PC wünschenswert, aber irgendwie auch etwas seltsam ;-)


    Wie war das, Apps gibt es kaum und die meisten kosten Geld? IM+ soll jedenfalls der erste Messenger sein und kostet 9€.


    Dass heißt, ich könnte ICQ gar nicht nutzen. Das wäre schonmal übel.


    Ich mein, WP7 sieht ja ganz nett aus, aber irgendwie scheint doch noch viel zu fehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von FrankeMobilfunk
    Kommt auch noch darauf an, welcher Akku-Typ verbaut ist. Li-Polymer hält wesentlich mehr Ladezyklen durch als Li-Ionen.


    Da solltest du nochmal genauer nachlesen. Es ist genau andersherum.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn fuer den Rest deiner Aussagen das gleiche gilt wie fuer diese hier, solltest du dich wirklich ein wenig intensiver mit der Materie auseinandersetzen, aufmerksam lesen UND verstehen.


    Der Jailbreak wird angepasst, weil Apple die Lücke nur mit einem neuen Prozessor schließen könnte. Steht alles im Beitrag.

    Unglaublich, ich werde immer entsetzter, je mehr ich über dieses Gerät namens iPhone höre.


    Für mich sieht das Apple-Konzept also folgendermaßen aus:


    Wie mir schon beim Mac aufgefallen ist, wird das Betriebssystem dadurch einfach gehalten, indem man einfach Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten weglässt, so dass der Nutzer ein kleines Einstellungsmenü vorfindet und nicht überfordert ist. Viele Optionen fehlen schlicht und ergreifend.
    Ein überaus erfolgreiches Konzept, das AVM mit der Fritzbox auch sehr erfolgreich macht. Für Ottonormal-Verbraucher reicht das völlig aus, der ist begeistert, dass die Oberfläche hübsch und einfach ist. Der Profi ist jedoch enttäuscht, dass er nichts selber bestimmen darf. Wohl nicht umsonst, sind die Apple Server gefloppt.


    Desweiteren profitiert Apple von vielen Usern, die (wie sie hier selber schreiben) einfach nur noch Apple Produkte kaufen und sich gar keine Alternativen mehr ansehen.


    Umsätze werden generiert, in dem die Nutzer total an Apple gebunden werden und für jedes und alles zahlen müssen.


    Jailbreaks werden verhindert, indem in jeder neuen iOS-Version der Jailbreak gesperrt wird.
    Der Grund, warum er trotzdem funktioniert liegt laut Wikipedia am Prozessor, der hardwaretechnisch geändert werden müsste. Hier kann der Jailbreak also hardwaretechnisch nicht verhindert werden, daher ist es derzeit immer wieder möglich, einen neuen zu programmieren.


    Na ja, für meinen Teil finde ich hier Android tatsächlich die bessere Lösung, auch wenn das sicher auch seine Eigenheiten hat.


    Dennoch profitieren alle von der tollen Grafik und der tollen Benutzerführung etc., die früher oder später von allen Herstellern kopiert wird.


    Natürlich stellt dies nur meine Meinung dar :rolleyes: