-
Abschaltung des Kundencenter gegen App-Zwang funktioniert für Mobilfunk Kunden, welche eh ein Smartphone nutzen. Nur was ist mit Leute die kein Smartphone verwenden und daher keine Apps haben?
Sowas gibt es tatsächlich noch.
Was ist mit Leuten die einen Internet-Tarif gebucht haben? Das ist Festnetz. Gibt es dann eine App für Windows/MacOS/Linux oder schafft man die Tarife einfach ab?
Ich kann schlecht voraussetzen, dass die Leute mit Internet-Tarif ein Handy haben, nur um ihren Vertrag zu verwalten.
-
Ob man DDOS Protection von Cloudflare nun gutheißt oder nicht, es gibt auch andere Anbieter. Da der Service auch kostenfrei angeboten wird, müssen diese Kosten irgendwie getragen werden. Entweder zahlen die anderen Kunden das in den höheren Tarifen mit oder es findet ein Tracking der User statt.
Tracking findet auch sonst überall statt, daher ist der Gewinn für uns als Endnutzer recht gering. Wenn die private Daten (Mailadresse, Kennwort, etc.) ausspähen und das fällt auf, hat der Laden ganz schnell Klagen am Hals und kann schlimmstenfalls dicht machen. Daher würde ich schon davon ausgehen, dass die ihren Job ernst nehmen und sich auf die Informationen beschränken, die auch Google, usw. sammeln.
Selbstverständlich kann man darauf auch verzichten und seine eigene Lösung einsetzen. Wenn es ein DDOS ist, bringt das blocken von IPs bzw. verwerfen der Anfrage an der Firewall im RZ oder dem Server genau nichts. Die Leitung wird weiterhin belastet. Solche Anfragen müssen daher bereits vorher verworfen werden, z.B. beim Provider, welche verschiedene Zugangsmöglichkeiten hat und/oder deutlich mehr Bandbreite als die Verursacher.
-
108 Milliarden Umsatz in 2021, davon wohl 4,6 Milliarden Gewinn. Hört sich für mich jetzt nicht schlecht an. Auch mit weniger als 45€ dürfte die Telekom noch Gewinn machen.
-
Zusammenfassend hab' ich also statt über 26 nur 23,50 € auf dem Konto.
Die Bezahlung über PayPal kostet aber doch keine Gebühren?
Danke.
Hat sich das geklärt?
Meine Aufladung für den Smart 6 stand bis grade an. Habe soeben 30€ per PayPal bezahlt und die sind auch komplett gutgeschrieben worden.
-
Nicht jeder hat Onedrive. Nicht jeder hat eine Cloud zur Verfügung bzw. möchte sie für diesen Zweck nutzen.
Anonym geht es u.a. über diesen Anbieter etwa:
https://bilderupload.org/
Genau darum geht es doch im ersten Beitrag. Bei einem Billighoster liegen die Bilder nicht ewig, sondern werden irgendwann gelöscht. Noch dazu hast du dort Werbung. Für die Historie von Beiträgen ist das nicht unbedingt hilfreich.
Bei Onedrive o.ä. kann man dies selbst steuern und so zumindest hoffen, dass die Bilder länger online bleiben. Perfekt ist das allerdings auch nicht.
Am sinnvollsten wäre natürlich, wenn die Bilder direkt auf den telefon-treff.de Servern liegen, nur geht das eben aktuell nicht.
-
Eigentlich recht einfach.. im Onedrive das Bild abgelegt, dort die Option "einbetten" wählen und man erhält den Link. Diesen kann man dann als Quelle und/oder Verlinkung verwenden.
-
Das hängt von deiner gewollten Umsetzung ab. Du kannst einfach das Handy als Hotspot nutzen und fertig. Bist du nicht zuhause, gibt es zuhause eben kein Internet.
Alternativ bucht man eine der zusätzlichen SIM-Karten (oder nimmt die aus dem Handy) und setzt diese in einen LTE/5G-fähigen Router. Ist dann ja nicht viel anders als bei DSL/Kabel/Glasfaser, nur das eben Mobilfunk als Anschlussart verwendet wird.
-
Wo das Thema Amazon Kreditkarte aufkommt, mal eine Frage dazu. Gibt es die Prozente auch wenn die Karte in Apple Pay eingebunden ist und man darüber bezahlt?
-
Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, ein einmal laufendes System nicht zu verändern.
Das hängt wohl ganz vom System und Einsatzzweck ab. Meistens sind es uralte Systeme, ob es da so sinnvoll ist diese weiter zu betreiben?
Was ist mit Sicherheitslücken? Weder Hardware, noch Software ist fehlerfrei. Das dürfte für in Cobol geschriebene Programme doch genauso gelten. Hardware wird älter, läuft Cobol überhaupt auf einem modernen System oder muss dafür extra alte Hardware vorgehalten werden?
Solange nichts passiert ist alles gut. Mit jedem weiteren Jahr, schlechter Dokumentation, etc. wird das Thema allerdings nicht besser.
-
Ich frage mich allerdings gerade, wo überall noch steht unser alltägliches Umfeld auf derart wackligen Beinen?
Auf diese Frage willst du glaube ich gar keine Antwort. Da sind deutlich kritischere Dinge bei, als nur die Bezahlung mit Karte. Guck dir nur mal an wie viele Entwickler für die Programmiersprache Cobol gesucht werden und dann wie alt diese Sprache ist. Kannst dir dann überlegen wie alt die Systeme dahinter sind. Vor ein paar Jahren waren diese Systeme noch Standard bei Banken.. ob die das bis heute abgelöst haben?.. ich glaube nicht.