Beiträge von 2knight

Hi Max,

danke schon mal für den interessanten Artikel (das Video werde ich mir später ansehen).
    Grundsätzlich stimme ich dem Inhalt des Artikels zu. Mir geht es aber nicht so sehr "wann die Programme" laufen sollen, sondern "ob überhaupt".

Beispiel:
    - Ich nutze die "Hubs" von Samsung nicht, dennoch laufen im Hintergrund mehrere Prozesse.
    - Ich möchte Skype irgendwann mal nutzen, bisher habe ich es lediglich installiert. Trotzdem läuft dauerhaft ein Prozess und startet sich auch wieder, wenn man ihn stoppt.
    - Ich nutze GoogleMail als Anwendung für Emails. Trotzdem läuft im Hintergrund der Email-Dienst.
    - Ich nutze QuickPic als Galerie. Trotzdem läuft die Systemeigene Anwendung im Hintergrund als Prozess.
    etc...

Für mich macht das keinen Sinn und ich möchte diese Prozesse daher dauerhaft beenden. Da dies nach meinen bisherigen Erkenntnissen nicht mit Systemeigenen Mitteln funktioniert, brauche ich eine App dafür. Richtig?

Ich habe mein SG2 nun knapp 2 Wochen und bin wirklich nicht zufrieden mit der Laufzeit des Akkus. Bisher nutze ich den/das Standard ROM.

Ich denke die Akkulaufzeit hängt mit folgenden 2 Punkten eng zusammen, "Laufen" der App als Hintergrunddienst und Synchronisierung von Apps über das Internet. Daher meine 2 Fragen:

- Es gibt ja dutzende Apps zur Reduzierung der laufenden Apps, wie Advanced Task Killer, Android Booster, Task Killer Free, Autokiller Memory, etc.

Welche nutzt ihr (kostenlos, kostenpflichtig) und wie seid ihr zufrieden? Die kostenfreien bieten schon nützliche Funktionen, aber sie verhindern nicht den Start von diversen Apps wie den Samsung Hubs, Skype, Google Maps, Bilder Galerie, etc. Man kann die Prozesse meist auch nur manuell oder nicht vollständig stoppen, bzw. "killen".

- Zweites Thema ist das Synchronisieren (im Hintergrund) von Daten der Apps. Ich nutze z.B. hauptsächlich GoogleMail, Google+ und Facebook. Daher sind für mich Benachrichtigungen dieser Apps schon von Interesse. Allerdings nicht zwingend als Push-Dienst.

Wenn ich mir die Einstellung der Synchronisierung im Android-System ansehe, habe ich nicht wirklich viele Möglichkeiten hier Einfluss zu nehmen. Beim Google-Account sind zudem noch andere Teile wie Kontakte oder Kalender dabei, die bestenfalls alle 2-4h synchronisiert werden müssten. Email hingegen vielleicht alle 2-5min. Wie macht ihr die Synchronisierung solcher Dienste?

Viele Grüße

Bestimmt ne doofe Frage, aber kann man eigentlich problemlos von der Lite'ning Rom wieder auf die Original Software zurück?
    Und wie sieht es mit Backup/Restore aus? Nutze aktuell die Originalsoftware und hab das Telefon mittlerweile nach meinen Ansprüchen eingerichtet...

Das einzige was mir missfällt ist die Akkulaufzeit. :-/

Also ich muss jetzt auch mal die Abwicklung loben! Entgegen aller Befürchtungen hat alles super geklappt und Handyflash hat auch Ihre Zusage von Ende dieser Woche für die Auslieferung gehalten!

Also klasse Arbeit!!

Desweiteren finde ich auch die Erreichbarkeit per E-Mail klasse. Man hat eigentlich immer relativ schnell eine Antwort bekommen. Genau was man sich vorstellt.

Hier noch ein paar Daten:

Bestellung gemacht: 21.06.2011
    Vertragsdokumente eingegangen: 25.06.2011
    Auftrag in Bearbeitung: 28.06.2011
    Vertrag akzeptiert/Auslieferung: 30.06.2011
    Handy und Simkarte geliefert: 01.07.2011