Zitat
Original geschrieben von fonya
Dito, ich lande auch immer wieder bei Vaja auch wenn ich immer wieder mal andere Cases ausprobiere.
Allerdings muss ich Dir ein wenig widersprechen denn "ein paar Euro mehr" sind es dann doch nicht nur, die Preisdifferenz ist schon erheblich je nachdem welches Vaja Case man nimmt
Es kommt halt immer darauf an wieviel Geld man ausgeben will.
Zitat
Original geschrieben von Charly82
Ich hatte das Case auch schon. Allerdings habe ich es gleich wieder zurückgeschickt. Das dünnste Smartphone der Welt wird durch das iVolution Grip zum Pummelchen. Gefühlt ist es zwei mal so dick. Zudem bietet das iVolution Grip wenig Schutzeigenschaften.
Okay, die Vaja Cases beginnen preislich bei Euro 65,- und können auch ein paar hundert Euro kosten, aber man sollte den Preis immer in Relation zu dem Produkt sehen, das dafür gedacht ist. Und das ist in diesem Fall ein iPhone das auch bis zu Euro 850,- kosten kann und somit eines der teuersten Smartphones ist.
Es sollte einfach zueinander passen und diese Cases schafft aus meiner Sicht z.B. Vaja.
Ich ziehe da immer wieder gerne den Vergleich zum Automobilsektor:
Eine S-Klasse mit billigen Kunstledersitzen oder Plastiklenkrad passt einfach nicht.
Auch eine S-Klasse mit Sitzbezügen wäre doch undenkbar.
Natürlich kann man sein Auto auch folieren lassen, entweder ist es dann geleast bzw. man kann sich das Auto gerade so leisten und stellt den Versuch an den Wertverlust zu minimieren. Oder man möchte sich individuell abheben oder aber man ist sehr penibel und kann nicht mit Gebrauchsspuren leben.
Ich für meinen Teil werde nie verstehen warum ein Gebrauchsgegenstand einen besonderen Schutz erfahren muss. Das Leben hinterlässt Spuren an uns und unseren Wertgegenständen und schafft dadurch Individualität.
Wenn ich alleine schon überlege was ein Parkrempler kostet, dann müsste ich ja mein Auto in Watte einpacken...
Vorallem ist das iPhone für mich nach wie vor ein Lifestyle-Produkt, welches zu meiner "Personal Identity" passen muss und dazu passen keine billigen Kunststoffe.
Wie bereits erwähnt passt bei Vaja die Optik, aber auch die Haptik und gerade, dass das iPhone dicker wird, ist für mich ein großer Ergonomie-Vorteil, da es einfach viel besser in der Hand liegt.Die gewonnene Dicke macht mir beim Transport auch nichts aus, da so die Gefahr minimiert wird, dass es aus der linken Hosentasche rutscht und das Portmonnaie in der rechten Hosentasche ist zudem noch deutlich dicker.
Die Ergonomie ist für mich, nach der Individualisierung, auch der einzigste Grund warum ich ein Vaja Case verwende.
Zum Beispiel mein altes Gigaset liegt traumhaft in der Hand im Vergleich zu dem nackten "Backstein Iphone"...
Jeder darf und kann für sich selbst individuell Schwerpunkte setzen, aber bei Vaja bin ich bei meinem Wunschcase angekommen.