Beiträge von MelbourneFL

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja, ersteres.
    Falls du keinen entsprechenden Datentarif/Flat hast würde ich sowieso "Wenn nötig"
    auswählen.


    Dazu gleich noch eine Frage. Welche anderen Optionen haben denn Einfluss auf den Stromverbrauch bzw. die Akkulaufzeit. Also gibt es Sachen, die man deaktivieren kann, so dass der Akku noch laenger haelt?


    Alexander


    Edit: Und gleich noch eine zweite Frage hinterher. Hab rechts oben im Display ein blinkendes Briefsymbol. Ich haette gedacht, das zeigt mir an, dass ich eine ungelesene Nachricht habe aber selbst wenn ich alle empfangenen Nachrichten loesche, blinkt das immer noch.


    Danke...das hilft mir schon mal sehr. Man muss halt erstmal kapieren, was mit dem StandBy-Modus gemeint ist...


    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Das mit der Geburtstagsanzeige erereichst du leider nur durch Zusatzprogramme im Ovi Store, steht aber auch hier im Thread schon irgendwo.


    Schade. Was genau brauch ich denn da? Schon komisch, dass sowas von sich aus nicht geht...ist doch jetzt kein Hexenwerk, wenn das sogar das alte 6610 kann.


    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Frage hinterher:


    Wenn ich zum Einschalten 2 Sekunden die Ein-/Aus-Taste drücke, meldet sich beim ersten Versuch nur kurz die Vibration - der Bildschirm bleibt schwarz. Erst beim zweiten Anlauf schaltet sich das Gerät ein. Ist das normal?


    Gruß
    Jan


    Du brauchst wahrscheinlich nur etwas mehr Geduld. Nach der Vibration bleibt der Bildschirm ein paar Sekunden schwarz bevor das Handy was anzeigt.


    Alexander

    Hallo Leute,


    hab mir jetzt nach langer Zeit wieder mal ein neues Handy gegoennt, weil der Akku meines alten Nokia 6610 nicht mehr so richtig mitmacht. Sonst war ich mit dem eigentlich sehr zufrieden...im Prinzip brauch ich nur ein einfaches Telefon, mit dem ich auch SMS verschicken und an dem es einen Terminplaner gibt. Da mich auch die Navigation und die gute Verarbeitung ueberzeugt hat, ist es das C5 geworden. Ich bin nun so moderne Handys nicht gewohnt und hab ein paar Fragen:


    Gibt es eine Moeglichkeit, irgendwelche Tasten als Shortcut zu SMS und Kalender zu belegen? Beim 6610 musst man dazu das Steuerkreuz nur nach links bzw. rechts druecken...waere schoen, wenn ich das auch irgendwie so konfigurieren koennte.


    Das mit den Geburtstagen haut irgendwie nicht hin. Wenn ich den beim jeweiligen Kontakt eintrage, taucht er im Kalender nicht auf und man wird auch nicht benachrichtigt. Und im Kalender kann ich nur einen Jahrestag eintragen...und das ist total unuebersichtlich. Wieso kann ich da zwei verschiedene Daten eintragen? Wie schaffe ich es, dass dann am Ende automatisch das Alter aus dem Geburtsjahr ausgerechnet und angezeigt wird? Beim 6610 geht das alles...muss doch beim C5 auch moeglich sein.


    Wie kann ich die Karten fuer die Navigation auf den neuesten Stand bringen? Muss ich dazu eine Software installieren oder reicht es die Karte irgendwo runterzuladen und auf die SD-Karte zu kopieren?


    Vielen Dank und viele Gruesse,


    Alexander