Na das klingt doch ermutigend Ich war schon bei discoplus gelandet, kein schlechtes Angebot, aber der Support muss grauenvoll sein...
Dann mal sehen...
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Na das klingt doch ermutigend Ich war schon bei discoplus gelandet, kein schlechtes Angebot, aber der Support muss grauenvoll sein...
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Ruhig Blut, wir haben das schon geklärt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hmf66
hallo frank,
schön, dass wir uns so offen unterhalten können.
du hast recht, "das mag bei mir so sein" - ich schrieb ja auch "ich bin da recht unkompliziert. ich hab viele viele simkarten und bei mir ist es immer eine art spiel:
wenn ich einen neuen, interessanten tarif entdecke, "muss" ich den haben. da spielt die telefonnummer keine so große rolle. sicher, wenn ich mir eine auswählen kann, hol ich mir eine gut zu merkende. und öfters hab ich auch mal gedacht, ich möchte die behalten. aber erst 25,- € aufladen und dann der ganze papierkram? näää! XD - also freu ich mich auf eine neue. und wenn ich sie nicht auswählen kann, erst recht.
meine geschichte mit netzclub geht so: ich hab das bei teltarif gelesen und gedacht "hammer, das könnte genau zu mir passen!" hab dann den 30/30/30-tarif bestellt, das ding war ratzfatz da und genau so schnell freigeschaltet. - seitdem hab ich keinen cent mehr fürs handy bezahlt, keine sms, kein anruf, kein mb - nüscht. und gemessen daran leb ich momentan sehr gut mit der neuen nummer (um die ich übrigens von einigen beneidet werde ).
und auch hier wieder: natürlich ist es "mein" nutzerverhalten und "meine" geschichte. ich denke einfach, dass menschen mit höheren ansprüchen diese dann wohl auch bezahlen werden müssen. es geht hier um ein simples "hamburger-pommes-cola"-menü. wer einen bicmäc möchte oder shrimps muss dann eben auch den preis dafür bezahlen.
das ist jetzt ein sehr langer monolog geworden und ich hoffe, dich nicht gelangweilt zu haben. vielleicht hilft er dir aber, deiner tochter die vorteile von netzclub näher zu bringen.
ganz liebe grüße
Hallo hmf66,
es menschelt hier dann doch, Gott sei Dank. Was Du geschrieben hast kann ich jetzt besser nachvollziehen und ich habe auch nochmal drüber nachgedacht, warum ich das o.a. geschrieben hatte. Ich denke, ich stand auch unter dem Eindruck, dass ich hier und bei teltarif (was ich seit Beginn an nutze) gelesen hatte, dass die Hotline offenbar etwas überfordert sei, wahrscheinlich kam's daher.
Ich habe eben nochmal recherchiert, es gibt nichts Günstigeres als das Angebot des netzclubs und der Datentarif ist ideal für das (bald 16-jährige) Töchterchen. Ich habe ihr auch gesagt, dass es vielleicht einige Tage oder Wochen Schlupf geben kann, sie kann aber mit ihrer neuen Karte ja normal telefonieren etc., ist doch so, oder? Wir verschicken dann vorher einige SMS mit der neuen Nummer, falls die alte nicht erreichbar sein sollte und gut ist.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Ihr reicht Hamburg-Pommes-Cola, aber eben nicht kalt. Wenn sie etwas drauf warten muss, weil's frisch zubereitet wird, so what.
Und bei simyo ist das auffällig? Schade eigentlich...
LG Frank
P.S.: Wenn ich Deinen Nick richtig interpretiere, dann liegen wir altersmäßig dicht beeinander...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hmf66
also, ich sehe ein, dass unterschiedliche menschen unterschiedliche wünsche und bedürfnisse haben. ich selbst bin da relativ unkompliziert:
ich finde eine neue telefonnummer immer sehr spannend. wenn es nun leute gibt, die lieber 10,- im monat für 200mb bezahlen statt sie kostenlos zu bekommen, nur weil es schwierigkeiten mit der portierung gibt, fällt mir nix mehr dazu ein als zu sagen: "dann zahl die 10,- €"
wer nicht will, der hat schon. wenn ich daran denke, dass anfangs eine portierung gar nicht angedacht war und jetzt simyos fehler netzclub zugerechnet werden, kann ich nur mit dem kopf schütteln.aber so isses nunmal: andere menschen, andere sitten.
ps: hat eigentlich jemand mal mitverfolgt, dass simyo ständig probleme bei portierung macht? das netz und die firma sind eigentlich egal. die wollen einfach ihre nummern nicht rausrücken (jedenfalls nicht so leicht. XD).
Moment... Ich will keineswegs netzclub etwas in die Schuhe schieben, es hört sich - zugegebenermaßen - aber so an. Das war so nicht gemeint. Finde es nur schade, dass es bei der Portierung Schwierigkeiten und Ablagen bis hin zu Wochen gibt, egal wer dafür verantwortlich ist. Ob das bei simyo generell so ist, weiß ich nicht.
Ferner bitte: Das mag mit einer neuen Nummer für Dich vielleicht sehr spannend sein, das ist aber nicht maßgeblich. Jedenfalls finde ich das "nur weil es Probleme mit der Portierung gibt" etwas arg heruntergespielt. Und der Tarif ist für eine Schülerin, die muss das selber bezahlen, da sitzen die 10 Euro nicht eben so locker. Den Rest spart sie sich zusammen. Auch wenn es ein Smartsphone ist, dafür hat sie aber lange genug gespart und gearbeitet. Aber das sie dann vielleicht Wochen ohne ihre Nummer dasteht ist schon blöd.
Gruß,
Frank
Re: Leidensgenossen
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Hat hier jemand in jüngster Zeit, also konkret in den letzten 2 Wochen erfolgreich eine Simyo Nr. zum Netzclub portiert?
Bei einem bekannten stockt es nun schon über 3 Wochen und man spielt mit ihm fleißig Kunden Ping-Pong, d.h. Simyo sagt beim Netzclub hakts, Netzclub sagt bei Simyo klemmts .....
Ist das ein allgemeines Problem, oder gibt es hier auch andere Betroffene, die schon genau so lange vergeblich warten ......?
Na, das sind ja tolle Aussichten. Kommt mir so vor, als würde netzclub geradzu vom Erfolg überrannt? Schade, meine Tochter stellt sich gerade darauf ein, wir haben ein Handy im Auge und wollten den Datentarif nehmen, aber so? :confused:
VG Frank
Das Prinzip ist mir grundsätzlich klar, aber es hat ja hier Verzögerungen von mittlerweile mehreren Wochen gegeben.
Bei meiner Portierung vom E-Plus-Laufzeitvertrag zur Telekom konnte ich das terminieren (Ende des Vertrags), kann ich das bei Simyo auch? Oder beenden die, wenn sie Lust und Zeit dafür haben?
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von NetzClub
Sorry, ich habe momentan auch nicht mehr Infos als ihr :(.
Servus,
gibt's Neuigkeiten bzgl. der Portierungsprobleme? Ich würde gerne den Vertrag, den meine Tochter nutzt (Simyo) portieren, aber Ihr kennt ja die Jugendlichen: Wehe, sie sind nicht erreichbar...
Von daher traue ich mich momentan kaum
LG Frank
Klingt gut, müssen nur noch n erschwingliches Smartphone finden, evtl. HTC Wildfire
Andere Erfahrungen?
Servus,
bin dabei, für meine Tochter eine Netzclubkarte zu bestellen und möchte die bisherige Nummer portieren. Gibt's schon andere Erfahrungen zu den Portierungsfällen? Hat bisher alles geklappt?
Sie plant ein Smartphone zu kaufen und dann wird's wohl die Datenflat mit den 11/11-Preisen.
LG Frank