Beiträge von danchel

Kann den unterstrichenen Teil jemand bestätigen? Ich kenn jemanden der evtl. zur ING-DiBa wechseln will und bei dem es zum Monatsende oft der Fall ist das das Guthaben auf dem Konto unter 50€ ist. Laut diesem Text und anderen im Internet kann man dann trotzdem abheben, laut Hotline der ING-DiBa geht das nicht. Auf der Homepage finde ich dazu nichts,

Oha. Wenn man keine 50 Euro mehr Richtung Ende des Monats auf dem Konto hat, hat man ganz andere Probleme. Selbst wenn man Guthaben unter 50 Euro nicht abheben kann - er könnte doch gleich bevor er unter 50 Euro fällt einen etwas größeren Betrag abheben.

Ich verstehe nicht warum ihr euch hier im Kreis dreht. Wie lange Überweisungen von der Tochter einer ehemaligen deutschen Großbank dauern spielt doch keine Rolle. Fakt ist, dass viele Banken es schaffen Überweisungen noch am gleichen Tag auszuführen und diese die Empfängerbank meist auch noch taggleich erreichen (und den Empfängerkonto gutgeschrieben werden). Eine Bank die das nicht schafft ist nicht mehr zeitgemäß und ich würde ein Girokonto bei einer solchen Bank kündigen.

Das denke ich nicht! Bei Defekten usw. will man ja eine kurze Beschreibung des Problems, wodurch zumindest eine Fehlersuche in eine Richtung gelenkt wird bzw. Fehlerglaubürdigkeit authentischer rüber kommt. Mein z.B. in diesem Jahr zurückgesendetes Tablet (als defekt bzw. auftauchende Fehler) wurde nach Tschechien routiniert -es liegt also der Verdacht nahe, dass dort billigere Arbeitskräfte das Gerät checken und danach ggf. reparieren und ins Warenhouse werfen.

Höherwertige Produkte, die als 'defekt' deklariert werden, lässt Amazon direkt zu einem Service-Center des Herstellers retournieren. Ob und wie genau das gecheckt wird ist vermutlich von Hersteller zu Hersteller anders.

Meine Karte wurde auch gekündigt.

Laut den Vertragsbedingungen von 2006 gibt es eine Kündigungsfrist von 6 Wochen.

Dann frage ich mich, ob der Vertrag überhaupt seitens Santander kündbar ist. in § 675h (2) BGB heißt es "Der Zahlungsdienstleister kann den Zahlungsdiensterahmenvertrag nur kündigen, wenn der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde und das Kündigungsrecht vereinbart wurde. Die Kündigungsfrist darf zwei Monate nicht unterschreiten. Die Kündigung ist in der in Artikel 248 §§ 2 und 3 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche vorgesehenen Form zu erklären."

Demnach sollte eine Klausel mit 6 Wochen unwirksam sein und somit ist kein Kündigungsrecht vereinbart und somit keine Kündigung seitens Santander möglich.

Bei der Banking to go App der DiBa gibt's ein Überweisungslimit von 10.000 Euro am Tag bzw. 20.000 Euro in der Woche. Hat schon jemand probiert, ob es bei Überweisung vom Desktop weiterhin kein Limit gibt, auch wenn die Freigabe der Desktopüberweisung mittels der App erfolgt (also nicht mehr per mTAN oder iTAN)?

Dann wurde das Limit scheinbar bereits erhöht - bis vor kurzem waren es noch 5k/Tag. Ja, Überweisungen vom Desktop mit App-Freigabe funktionieren weiterhin in unbegrenzter (?) Höhe.

Dass sich die Aussage auf das TG-Konto der Advanzia bezieht, kommt nicht klar heraus, daher greife ich es noch einmal auf.

Link: https://www.advanziakonto.com/Home

Wie funktionieren bei der Advanzia eigentlich die Rücküberweisungen auf das/die Referenzkont(en)? (Beauftragung online? Terminüberweisungen möglich? Geschwindigkeit?)

Es ist eine Rücküberweisung auf alle Konten von der bereits eine Einzahlung erfolgte möglich. Die Beauftragung erfolgt online und der Betrag wird am folgenden Werktag dann von der Advanzia überwiesen. Geldeingang erfolgt meistens dann auch taggleich. Terminüberweisungen sind nicht möglich.

Kennt also keiner?
    Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung, kennen unseren voraussichtlichen Stromverbrauch dort also nicht. Spricht was dagegen diesen relativ hoch anzusetzen um einen möglichst hohen Bonus mitzunehmen?

Die Größe der Wohnung hat doch nur einen sehr geringen Einfluss auf den Stromverbrauch. Ich würde also den gleichen Stromverbrauch wie vorher annehmen.