Die Visa/MasterCard Umstellung ist mittlerweile komplett bei Aldi Nord abgeschlossen (siehe http://www.aldi-nord.de/aldi_bargeldlos_bezahlen_321.html). MasterCard PayPass funktioniert seitdem. Vorher ging nur Maestro PayPass.
Beiträge von danchel
-
-
Re: Bargeldeinzahlungen mit der Postbank Sparcard
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Hab den "Fehler" übrigens gefunden. Man muss bei der Postbank Sparcard immer mindestens 1€ stehen lassen.Das stimmt nicht ganz. Die Mindesteinlage beträgt 0,50 Euro. Diese kannst du nicht vom Konto abheben/umbuchen. Weiterhin muss die Ersteinlage (falls diese höher ist als 0,50 Euro) mindestens 6 Monate bei der Postbank verbleiben.
-
Aldi Nord akzeptiert erst seit ein paar Tagen flächendeckend Visa & MasterCard. Vllt. war das der Grund weshalb deine Karte nicht funktioniert hat. Mit meiner Payback Maestro funktioniert kontakloses Zahlen problemlos bei Aldi Nord.
-
Gibt es eigentlich noch Folgekarten? Meine läuft demnächst ab und ich habe bisher nichts von der BW Bank gehört.
-
Die neue Fidor SmartCard ist eine "echte" Kreditkarte (Card type: Credit) und hat auch keine Jahresgebühr. Siehe https://www.fidor.de/personal-banking/card#SmartCard
-
Re: bank11
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Für Bestandskunden mit dem 1,11%-Zinssatz gibt es die Möglichkeit, mehr als die 50.000 Maximum als
"Sparbriefkonto-totalFlex-90" anzulegenZinssatz 1,11
Vertragslaufzeit unbefristet
Kündigungsfrist jederzeit mit einer Frist von drei Monaten.Das entspricht wohl in etwa einer normalen Sparanlage, allerdings ohne monatlichen Frei-Verfügungsbetrag.
Wer das Angebot annehmen will, musst einen Kontoantrag für Bestandskunden einreichen.
Das Ganze kam gestern mit der Post
Dann würde ich jedoch eher dieses Konto wählen: https://www.bank11.de/anleger/…briefkonten/totalflex-33/
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Könnte auch gut sein, dass es nur noch mit den alten Konten geht - wie lange hast du denn schon dein Konto danchel ?Das Konto (Sparcard Rendite Plus) habe ich vor ca. 4 Monaten eröffnet.
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Bei Payback Maestro kommt noch hinzu, dass der Verfügungsrahmen anscheinend unverschämt gering ist (zumindest bei mir 150€ pro Woche)Woher kennst du denn dein Limit?
-
Ich habe es gerade eben auch noch einmal getestet. Die Überweisung wurde ohne Probleme vom Sprachcomputer nach Eingabe der bekannten IBAN durchgeführt.
Anschließend habe ich eine weitere Umbuchung unter Angabe einer anderen IBAN durchgeführt und wurde zu einem Mitarbeiter durchgestellt, der mir erklärte, dass Umbuchungen nur auf Postbank Girokonten möglich sind und dass ich das Geld alternativ am Schalter bar auszahlen lassen kann. Der Mitarbeiter konnte sich auch nicht erklären warum die Umbuchung vor ein paar Minuten auf mein anderes Fremdbankkonto erfolgreich per Sprachcomputer angenommen wurde. Nun gut, aufgelegt und noch einmal probiert und siehe da: Der nächste Mitarbeiter hat die Umbuchung auf das Fremdbankkonto durchgeführt (ich wurde sogar gefragt ob es sich um ein Fremdbankkonto handelt - war alles kein Problem). Bei dieser Bank ist also tatsächlich alles möglich (oder auch nicht).
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Alle Tagesgeldkonten aller Banken lassen eingehende Zahlungen zu, woher diese kommen ist erst mal egal.
Nur der Kontoinhaber muss als Empfänger auch drin stehen.Das stimmt so nicht. Es gibt einige Banken, die Einzahlungen von Fremden auf dem Tagesgeldkonto nicht zulassen. Beispielsweise sperrt Barclays das komplette Tagesgeldkonto bei einem Überweisungseingang der nicht vom Referenzkonto stammt.