-
Re: Re: Re: AmEx
Zitat
Original geschrieben von DarioM
@danchel: Hast du die AmEx direkt mit Barclaycard im Antrag bekommen und die wurde sofort bewilligt ohne Unterlagen nachreichen zu müssen oder hast du Barclaycard erst nach Zusage irgendwann nachträglich bei AmEx eingetragen? Ist eine interessante Kombination... ![grin ^^](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f604.png)
Da ich von der Bankauskunft wusste, habe ich bei Beantragung mein Haupt-Girokonto angegeben. Nachdem ich die Karte hatte und der Online-Zugang freigeschalten war, habe ich direkt meine Bankverbindung geändert. Seitdem läuft das ohne Probleme. Da bei mir alle Lastschriften über Barclaycard laufen muss ich somit nur einmal im Monat für Liquidität auf dem Konto sorgen - das finde ich recht bequem. Praktischerweise bucht Amex auch immer direkt einen Tag nach meinem Barclaycard Abrechnungstag ab - somit verlängert sich das Zahlungsziel um zwei Monate. ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
http://www.fidor.de
"Diese Webseite ist nicht verfügbar."
Wieder mal... :flop:
Lt. Facebook gehen derzeit auch die Karten nicht. :flop:
-
Re: AmEx
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Woran ich nicht gedacht hatte, war AmEx. Ich hatte meine Karten bei AmEx auf Rechnung umgestellt und deswegen nicht mehr daran gedacht, die Bank bei AmEx zu ändern. Doch holt AmEx immer wieder diese Bankauskunft ein. Wenn man dabei ist, eine Bank zu verlassen, dann antwortet sie mit gesenkter Bonität und ich hatte auf einmal meine AmEx Karten verloren. Die Karten gingen auf einmal sofort nicht mehr und AmEx hatte sie mit einer Frist von 2 Monaten gekündigt und mein nachträgliches Schreiben ignoriert, wo ich um Änderung der Bank bat.
Fragt Amex tatsächlich so oft nach einer Bankauskunft? Ich habe bei Amex die Kontonummer meiner Barclaycard Maestro hinterlegt & kann mir nicht vorstellen, dass Barclaycard über solche Konstellationen erfreut ist. Bisher gab es aber noch kein Problem damit - ich habe auch keine Gebühren für eine Bankauskunft zahlen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bei Lidl ließ das Terminal die Auswahl Maestro oder Mastercard nicht zu (Softwarefehler?), so dass ich auch hier abbrechen musste.
Die Auswahl erfolgt über das Touch-Display und nicht über die Tasten. Hast du vllt. versucht die Tasten für die Auswahl zu verwenden?
-
Die Gebühren am Geldautomaten, die du als Maestro Gebühren beschreibst, sind die Gebühren für Girocard. Maestro am Geldautomaten ist tatsächlich etwas günstiger als MasterCard.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
ich bekam die vollen 2 Euro, obwohl definitiv KEIN Lohn/Gehalt eingegangen ist.
Nur normale Überweisungen/Paypal ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Für den Kartenbonus genügt ein Geldeingang von 399 Euro/Monat - es muss kein Gehalt sein.
-
Mein SmartCard Bonus ist soeben eingetroffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Wäre vielleicht auch ein nützliches Feature für eine hippe Onlinebank ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Bei Fidor kann man zumindest eine Gläubiger-ID Whitelist oder Blacklist anlegen. Zusätzlich kann man für jede Gläubiger-ID /Mandats-Kombination eine Höchstgrenze der Abbuchung festlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
5. (EU-) Auslandsbank
- Es ist gut, eine Bankverbindung in einem Land zu haben, in dem man nicht Bürger oder Ansässiger ist
- Angenehmes Handling von SEPA-Transaktionen / Lastschriften, Kartenlimits, etc. Karten dieser Bank nutze ich primär zum Bezahlen im EURO-Raum
Bei welcher Auslandsbank bist du denn?
-
Wieviele Anteile kann man denn bei denen kaufen und wie hoch war die Ausschüttung in der Vergangenheit?