Beiträge von Meechen

Zitat

Original geschrieben von <registered>

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass unser Land wieder in einen (Bürger-)Krieg verwickelt wird, wäre es auch ziemlich egal mit welcher Motivation das Schießen dereinst geübt wurde. Können ist Können. :p

naja, wenn man dann, wie im Sport gelernt, 45 Sekunden und länger auf den Gegner zielt, kommt man nicht mal zu einem Schuß und der (Bürger-)Krieg ist für den Sportschützen schnell zu Ende...;)

Zitat

...Trotzdem werde ich diese Woche mal wieder zur Schießanlage fahren. Was so ein kontroverser Thread nicht alles bringt...

:top:

tja, wie soll ich Dir das erklären, es ist wie der Unterschied von der Playstation zum echten Rennwagen....
    Wenn Du mal beides probiert hast, kannst Du es evtl. nachvollziehen. Bevor ich das erste Mal im Verein geschossen habe, hätte ich auch nie gedacht das es ein so toller Sport ist.

Zum Thema Unfallvermeidung: Wenn man Fahranfängern, die gerne rasen, den Führerschein für immer entsagen würde, gäbe es sicher auch weniger Verkehrstote....

So long

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege aber da nach Alternativen/Simulatoren zu echter Munition gefragt wurde:

Ich meine bei Jauch (oder einer anderen Sendung) mal einen Beitrag gesehen zu haben, bei der die Gäste gegen einen dt. Biathleten "gelaufen" sind. Dort hatten die imho ein (zugegebenermaßen verdammt teures) Gewehr das ohne entsprechend scharfe Munition auskam und sogar vorher noch wie sonst auch üblich "eingeschossen" und justiert werden musste.

Also wenn sogar unsere Olympiateilnehmer mit sowas trainiern muss das ja schon recht nah an das Orginal rankommen. Rein technisch gesehen wäre es daher schon möglich Schießsport ohne Munition zu betreiben, bleibt aber letztlich die Frage der Kosten dafür und ob es denn von den Schützen gewünscht ist.

Ironie an:
    Dann könne Formel 1 Rennen demnächst auch an der Playstation durchgefürht werden!
    Ironie aus.

Es wird immer zwei Seiten geben, es ist wie überall.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Trockenübungen geht doch auch Munition, oder?

bs

wie soll man das verstehen?
    Es sind nicht die Waffen die Menschen töten, es sind die Menschen die dieses tun. Und wenn ich vorhabe mit einer Waffw Unsinn zu treiben, dann besorge ich sie mir illegal....das geht innerhalb weniger Tage. Eine Waffe für meinen Sportzweck dauert da wesentlich länger und ist mit einer Menge Auflagen verbunden.
    Und wenn ich über Tausend Euro für mein Sportgerät ausgebe, dann möchte ich es sicherlich nicht in einem Tresor im Vereinsheim, in Kühle und Feuchte lagern. Denn das Teil will gepflegt werden.

Wenn ich dann hier einige Meinungen lese, hat das Waffengesetz doch schon in manchen Teilen seine Berechtigung....

....dieses ist meine Meinung... :cool:

Greetz

BT Heatset.

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    damit du auch immer einen Satz heiße Ohren hast :D :D :D ... sorry für OT ;)

Nein da ich Qulitäts Produkte einsetze passiert mir das nicht.

:D :top: :D ... ich kann nicht mehr vor lachen... :p

Zitat

Original geschrieben von Dr. Lecter
    Meins hat keins.

Ich wiederhole es gerne: Kein Knarzen, kein Rauschen, keine Abstürze, Kamera-Taste ok, keine Abdrücke und auch kein Kippeln.

Und wie immer und menschlich verständlich: Nur die Leute, die tatsächlich Geräte mit Mängeln erwischt haben, werden sich hier auch äußern. Die breite Masse schweigt und geniesst ein hervorragendes Gerät, dass man nicht mehr hergibt.

Dem schliesse ich mich an, absolut KEINE Mängel.... Gerät ist von Vodafone ohne jegliches Branding :top: