-
Also nochmal, Freunde: InternetMax für 12 € mtl. funktioniert mit einer Mobicarte, auf der ausreichend Guthaben drauf ist. WARNUNG: Emails, wie schon oft beschrieben, nicht mit den üblichen Programmen (Outlook, Outlook Express etc. abrufen), sondern direkt über die betreffenden Websites. Ansonsten wird's teuer. Hält man sich aber an den Tipp, funktioniert alles bestens.
Die Mobicarte funktioniert im Handy, im Surfstick am Notebook oder, wie bei mir, direkt im Netbook selbst (LG X110).
Info: In zwei Wochen habe ich nun rd. 600 MB Daten gezogen - ohne Einschränkungen.
-
Hallo Leute,
da ich hier neu bin, möchte ich Euch erst einmal zu diesem Superforum gratulieren. Dank der zahlreichen Anleitungen, Tipps und Tricks war ich bestens vorbereitet, um mobiles Internet in Frankreich zu realisieren, Und, was soll ich sagen, InternetMax geht wieder. Habe gestern eine Mobicard gekauft: Die Karte hat insgesamt 15 Euro gekostet, 10 Euro für die Karte, 5 Euro zum Telefonieren. Die sehr nette und kompetente Verkäuferin im Orange-Ladem im Géant in Frejus hat die Karte gleich für mich aktiviert und den nebenan im Tabakladen gekauften Aufladebetrag von 10 Euro draufgebucht. Die InternetMax Option für 12 Euro pro Monat konnte ich allerdings erst 24 Stunden später dazubuchen, da die Registrierung der Karte so lange gedauert hat. Nun sitze ich hier auf dem Balkon des Feriendomizils und genieße neben dem traumhaften Wetter und dem wunderschönen Strand auch unbegrenztes Internet über mein Netbook mit eingebautem Simslot.
Gruß, Frank