Beiträge von JoschaS

Zitat

Original geschrieben von vorhees86
    Ist das immer so, dass DHL und DHL Express getrennt geliefert werden?

Ich weiss es nicht genau aber ich würde mal eher auf "ja" tippen. Das jedenfalls ist meine Erfahrung der letzten Jahre und von verschiedenen Wohnorten.

Nochmal mein Ablauf in Kurzfassung. Hoffentlich klären sich dadurch einige Dinge:

1.) Gestern um 10 Uhr wurde das Paket laut TNT an Borderlinx übergeben und von einem Herrn Lancester unterschrieben
    2.) Gegen 18:10 Uhr habe ich von BL eine Mail bekommen, in der stand, dass ich eine Sendung in meine Suite bekommen habe.
    3.) Ich habe mich daraufhin innerhalb von 10 Minuten eingeloggt, den Versand ausgelöst und per Paypal bezahlt. Paypal-Zahlungsbestätigung kam um 18:21 Uhr.
    4.) DANACH(!) habe ich meine Lieferadresse bei BL eingegeben (Büroadresse hinterlegt).
    5.) 20:54 Uhr hat mit Borderlinx eine Mail mit dem Betreff "Your POD is being shipped" gesendet.
    6.) Bei BL eingeloggt und dort im Menüpunkt "Previous Shipments" angeklickt. Dort stand dann eine "Tracking#", sowie der Status "Shipment handed over to delivery agent"
    7.) Heute morgen gegen 11 Uhr im Life-Chat bei BL gemeldet und mit Rachel gechattet. Problem war, dass die Tracking# bei DHL kein Ergenbis brachte. Rachel sagte mir kurz und knapp, dass der Status innerhalb von 24 Stunden geändert wird.
    8.) Gegen 16 Uhr bei der DHL-Express Hotline angerufen und nach Trackingstatus gefragt. Der Mann an der Hotline sagte mir, dass das Paket heute in den Versand gegangen ist, aus England kommt und an meine Büro-Anschrift geht und heute Nacht verarbeitet wird, so dass ich morgen früh das Paket bekommen sollte.

Das war es bis jetzt und jetzt warte ich morgen früh in der Firma nur noch auf den DHL-Express-Boten.

Übrigens: Aus unzähligen Bestellungen mit Amazon (bin Prime-Kunde) kann ich sagen, dass DHL-Express auch Samstags zustellt. - Zumindest Amazon-Pakete.

Außerdem werden hier in München die Express-Pakete von einem anderen Boten ausgefahren, als die normalen DHL-Pakete. Teilweise kommt es sogar vor, dass der normale DHL-Bote eher da ist, als der Express-Bote.

Birmingham - UK Munich - Germany Sendungsdaten erhalten für: Juli 08, 2010 14:56

Wie gesagt: An der DHL-Express Hotline sagte mir der Herr, dass ich morgen mit der Ankunft des Pakets rechnen sollte.

Zitat

Original geschrieben von kaftie86
    Ist deine Sendung auch heute gegen 14:55 Uhr rausgegangen bzw. ist die Shipping Information auf DHL auch seit dann bei dir erfasst?

Dann würde nämlich die Aussage von DHL auch für mich gelten! :D

Ja, 15 Uhr steht bei Dhl.

Ich hatte seit gestern Abend ca. 20:30 Uhr eine Trackingnummer. Heute habe ich bei DHL angerufen und die haben mir gesagt, das Paket wäre heute auf den Weg gegangen und sollte morgen bei mir ankommen.

Also: Wer den Versand anfordert und bezahlt kann unter Umständen nochmal ein paar Stündchen brauchen, bis der Artikel dann tatsächlich in den Versand geht.

Komisch bei mir steht auch:
    Your POD is being shipped

Shipment handed over to delivery agent

Tracking #xxx

Aber mit der Tracking-Nummer kann ich bei dhl nix sehen. Er erkennt die Nummer nicht als Sendungsnummer.

Mein iPhone wurde gestern bei BL um 10 Uhr abgegeben (wie bei den anderen auch) und um 18.20 Uhr haben sie es eingescannt. Dann habe ich sofort den Weiterversand veranlasst und gegen 20 Uhr hat mit BL dann den Versand bestätigt.

Also anscheinend machen die nicht schon um 18 Uhr Feierabend, wie hier erzählt wird, sondern versuchen die iPhone-Wellen abzuarbeiten.